Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsystem aus USA bestellen

Alexander Krug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mir über sagen wir mal ETSS ein Wechselsystem gleich gross oder kleiner als meine KW aus den USA bestelle, wie läuft das dann mit dem Beschuss?! Kann man auch nur das Wechselsaytem ins Beschussamt bringen, oder wollen die die ganze Waffe?

Es dreht sich um eine Desert Eagle; Beschuss für Lauf, Schlitten und Bolt Assembly wäre nötig.

Alex

Geschrieben

In Antwort auf:

Wenn ich mir über sagen wir mal ETSS ein Wechselsystem gleich gross oder kleiner als meine KW aus den USA bestelle, wie läuft das dann mit dem Beschuss?! Kann man auch nur das Wechselsaytem ins Beschussamt bringen, oder wollen die die ganze Waffe?

Es dreht sich um eine Desert Eagle; Beschuss für Lauf, Schlitten und Bolt Assembly wäre nötig.

Alex

Hi Kollege, smile.gif

als Österreicher kann ich dir das rechtlich nicht erklären.

Ich gehe aber davon aus, dass die Beschussbeamten die GANZE Waffe vor sich haben wollen, um aus eben dieser Kombination einige Schüsse mit Beschussmunition abzugeben. wink.gif

Bei deinem Kaliber solltest du gleich abklären, ob sie überhaupt Beschussmunition vorrätig haben, ich war vor einiger Zeit umsonst am Wiener Beschussamt Süssenbrunn, wo sie keine Beschusspatronen .300WSM hatten. frown.gif

Übrigens, dein Name... Alexander Krug... hattest oder hast du etwas mit Benchrest zu tun?

Beste Grüsse

smile.gifVarminter

Geschrieben

Die Toleranz ist bei IMI so hoch, dass es passen müßte. Hatte auch schon mal wegen einem Wechselsystem angefragt, von Anpassen oder so war keine Rede.

Geschrieben

Ja, da kann ich dir nur Recht geben:

Magnum Research sagte zu mir (vor 3 Jahren) mal: Plug and Play...

Keine Anpassungen nötig.

Jedoch habe ich jetzt wieder gehört, dass kleine Anspassungen, vor allem an der DEP MK I nötig sein sollen... confused.gif

icon14.gifDanke an alle für die bisherigen Antworten

Geschrieben

In Antwort auf:

................meine KW aus den USA bestelle, wie läuft das dann mit dem Beschuss?! Kann man auch nur das Wechselsaytem ins Beschussamt bringen, oder wollen die die ganze Waffe?

Alex

Hallo Alex......und auch Andere

Alles Herumdeuteln mit WAS WER WIE WO WARUM WESHALB W.... bringt es nicht und Vermutungen schon gar nichts.

WARUM RUFT IHR NICHT BEIM EINEM BESCHUSSAMT ( zB Ulm 0731-96850 ) AN ??

Die Leute sind sehr freundlich und was noch wichtig ist >>>AUSKUNFTSPLICHTIG !!

Kugel

Geschrieben

Vor Jahren hat der Vorsitzende meines damaligen Vereins ein Gewehr zum Beschussamt verschickt. Vorher hat er es noch gereinigt. Als er es weggeschickt hatte, ist ihm aufgefallen, dass er nach der Reinigung beim Zusammenbau den Schalgbolzen vergessen hat. Mal unabhängig davon, wie einem sowas passieren kann: Die Waffe kam zurück - mit Beschuss. Da kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung zu machen. rolleyes.gif

bye knight

Geschrieben

In Antwort auf:

icon14.gif
Gute Idee!

Danke, werde ich machen.

Alex

p.s.: Hat zufällig jemand die Tel. Nummer vom Kieler Beschussamt?

Die sind nämlich leider nicht im Netz findbar...

Da läuft das unter der Oberhoheit einer anderen Behörde/Landesamt .

Weis jetzt selber die Nummer nicht mehr... aber über den Umweg z.B. Beschussamt Ulm ( mein Liebling, hi ) kannst Du dort die richtige Nummer erfragen.

Viel Spass wünscht Kugel

P.S. mit ner Call-by-Call-Nr. kannst Du tagsüber billiger ein Fergespräch führen als ein Ortsgespräch bei Tele-dings.

Geschrieben

Habe mein WS für die DE bei gunfinder in usa bestellt, Päckchen kam per Post, dann komplette Waffe bei Fr........ abgegeben, nach zwei Wochen wieder abgeholt 30 Euro gezahlt, thats all!

grizzly 45

Geschrieben

Das hört sich ja sehr gut an...

Wann war das denn ungefähr und kannst Du mir bitte noch ein paar Tipps geben;

z.B. die genaue www.... von gunfinder

wie liefs genau bei Frankonia

etc... was Dir noch so einfällt..

Danke

Alex

Geschrieben

Wobei ja .44 Rem Mag. einen Diameter von .429 hat.

Was hat denn eigentlich die .440 CORBON? Verschiesst man da auch .44er Geschosse, nur aus der eingezogenen .50 AE Hülse, oder was, oder wie?!

Geschrieben

@ grizzly 45

ich habe die grizzly mk1, unterscheidet sie sich wirklich

so sehr von dem folgemodell,dass es hier nicht möglich

ist, ein 440 corbon ws zu verwenden.

mein schützenkamerad hat das 400 corbon und das 440 corbon

magnum system auf der mk 2(??? folgemodell der mk1)

ihm hat man damals gesagt, auf der mk1 wäre dieser umbau nicht möglich, aber wenn ich noch einmal solch ein kaliber beantragen würde, fragt mich die behörde oder der verband sicherlich, ob ich noch ganz knusper bin.

viele grüsse

peter

Geschrieben

Also ein .440 Corbon Lauf in der Grizzly kenn ich nicht. Wenn dann höchstens auf der MK V da .50 AE und .440 CORBON eine auf .44 eingezogene .50 AE Hülse ist. Warum beantragst du nich Kaliber .45 ob du dann .45 ACP oder .45 WM kaufst mit WS .45 ACP ist dann dein Problem.

Geschrieben

In Antwort auf:

Also ein .440 Corbon Lauf in der Grizzly kenn ich nicht. Wenn dann höchstens auf der MK V da .50 AE und .440 CORBON eine auf .44 eingezogene .50 AE Hülse ist. Warum beantragst du nich Kaliber .45 ob du dann .45 ACP oder .45 WM kaufst mit WS .45 ACP ist dann dein Problem.

tja, mit dem kaliber 45 kommst du bei uns nicht weit, die

behörde will genau!!! wissen acp, win mag, long colt usw.

sonst ist essig, das habe ich schon durch.

viele grüsse

peter

Geschrieben

@ alexander krug

genau so iss és, ich habe sie einige mal geschossen,das ist

echt leistung pur und auch noch sehr präzise, allerdings

ist es sehr aufwendig die munition herzustellen, die matritzensätze sind sehr teuer und du musst guuuuut auf deine hülsen achten,da sie alle umgeformt werden müssen,

da muss man schon suchen,wenn eine fehlt.

viele grüsse

peter

Geschrieben

In Antwort auf:

Habe mein WS für die DE bei gunfinder in usa bestellt, Päckchen kam per Post, dann komplette Waffe bei Fr........ abgegeben, nach zwei Wochen wieder abgeholt 30 Euro gezahlt, thats all!

grizzly 45

Das verstehe ich nicht ganz. Nur 30 Euro gezahlt? confused.gif

Geschrieben

Naja da gibts schlimmerses als ne .440 Corbon umformen .40 AE rein in die Matritze, .440 kommt raus!

.357/45 GWM ist ätzender .308 absägen vorsichtig umformen, nochmal abfräsen Hülsenhals aufreiben oder abdrehen......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.