Zum Inhalt springen
IGNORED

Break Free


R.H.

Empfohlene Beiträge

Hallo R.H.,

die 5 Liter-Abfüllung ist für Break-Free ungewöhnlich. Handelsüblich sind 1 US Gallon, 1 Pint (Pumpspray) 4 o. 12 oz.(Spray).

Es gibt eine ganze Palette von Break-Free-Produkten.

Vermutlich meinst Du das Break-Free CLP.

Nach der chemischen Zusammensetzung ist dieses nicht in der Lage Metalle zu lösen, auch nicht anzulösen - wie Du schreibst.

Um Tombak oder andere Cu-Legierungen zu lösen, bedarf es Reinigern mit Komplexbildnern wie z. B. Ammoniak oder Ammoniumverbindungen (z. B. Shooters Choice #7, Break-Free Bore Cleaner u. a.).

Mit Break-Free CLP kannst Du also lediglich Schmauch entfernen und vor Korrosion schützen.

Im übrigen sollten Mouches Mahnungen ernst genommen werden, im eigenen Interesse nicht allzu offenherzig zu posten.

Es lesen nicht nur Wohlgesonnene mit.

MfG

frankmichael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hat das nicht schon die Popgruppe "Queen" benutzt ?
chrisgrinst.gif
I want to...


Das können auch Sachbearbeiter benutzen, um ihr Büromaterial (Locher, Tacker usw.) in funktionsfähigem Zustand zu halten. Durch die längere Lebensdauer spart man dann wieder Steuergelder.

JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es gibt Break Free sehr wohl im 5 Liter Kanister zu kaufen, heisst Break free CLP-0.


danke harley.

ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr weiter einbringen, da mir dieses schullehrergehabe oder einfach auf hessisch klugscheißertum chrisgrinst.gif ziemlich aufen sack geht. wink.gif

da schreibt einer, das er 5 liter break free geschenkt bekommen hat, bittet um die auskunft was dieses zeugs denn so kann oder ist, und schon bekommt man den erhobenen finger gezeigt ( steuerhinterziehung -> bis zum verlust der zuverlässigkeit) 021.gif

sind eigentlich alle ammis GI`s ? chrisgrinst.gif

hier ists ja fast schon so ätzend wie im WH forum wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Antwort auf:

Antwort auf:

Um hier mal für alle, die jetzt vor lauter Gier nach dem Zeugs sich einen "Ami" suchen wollen, einen anderen Aspekt zur Beachtung in den Raum zu stellen:

1. Break Free im 5 Liter Kannister stammt eindeutig aus Militärbestand. Es ist somit GESTOHLEN !



Vielleicht findet ihr ja einen freundlichen Ami(go), der euch 5 Literflaschen schenkt, 021.gif

Sorry, couldn´t resist

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.