Zum Inhalt springen
IGNORED

speedsec cw5


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi!

Gibts irgendwo eine bedienungsanleitung für das cw5 holster und maghalter? Will mein schönes holster beim Verstellen nicht kaputt machen crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da habe ich letztens auch nicht schlecht gestaunt, dass so einem - nicht gerade billigen - Holster nicht mal ein Zettel mit Hinweisen beiliegt.

Was habe ich bisher rausgefunden:

Die beiden äußeren Inbusschrauben dienen zum Verstellen, sowohl der Höhe, als auch dem Winkel, den die Pistole vom Körper absteht.

Die innere Madenschraube dient wohl dazu, sicherzustellen, dass die Pistole die Verriegelung sicher auslöst aber dabei nicht wackelt.

Für mehr Info's wäre ich auch dankbar.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

mach Dir nix draus, auch einfache Dinge brauchen eine ausführliche Anleitung.

Also ich finde das 5CW ziemlich "selbserklärend" - ich geb´meine Wumme ja auch nicht zum Putzen lassen zum Büchsenmacher AZZANGEL.gif

Sinnlose Anleitungen gibt es genug auf der Welt. Siehe hier:

Benutzungsordnung für Toiletten in Sachsen-Anhalt

Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Sachsen-Anhalt, 4.Jahrgang, Magdeburg, den 01.April 1993, Nr. 15 (BoA)

§ 1 Definition

Der Abort, umgangssprachlich auch Toilette genannt, besteht aus einem trichterförmigen Porzellanbecken zur Aufnahme der Exkremente mit einem klappbaren, auf dem Sitzrand angebrachten Sitzstück.

§ 2 Anwendungsbereich

Diese Benutzungsordnung gilt für die Darmentleerung in allen Aborten in Behörden, Dienststellen und öffentlichen Gebäuden des Landes Sachsen-Anhalt

§ 3 Sitzgebot

Die Toilette darf nur im Sitzen benutzt werden. Die stehende Benutzung ist nur an Urinalen erlaubt. Deren Benutzung ist in der Benutzungsordnung für Urinale (BoU) geregelt.

§ 4 Vorbereitungen

Vor dem Hinsetzen auf das Sitzstück sind die Beinkleider bis zu den Knien herunterzuschieben.

§ 5 Sitzposition

Der Benutzer setzt sich unter gleichzeitigem Anheben der Oberbekleidungsstücke so tief in die Hocke, bis das Gesäß in die Sitzaufnahme einrastet. Das Gewicht des Körpers ist gleichmässig, gleichseitig verteilt, der Oberkörper leicht nach vorn geneigt. Die Ellenbogen ruhen auf dem Muskelfleisch der Oberschenkel, der Blick ist frei geradeaus gerichtet.

§ 6 Darmentleerung

Unter ruhigem Ein- und Ausatmen drängt der Benutzer unter gleichmäßigem Anspannen der Bauchmuskulatur den ausscheidungsreifen Inhalt des Mastdarms bei gleichzeitigem Entspannen des Afterschließmuskels in den dafür vorgesehenen Durchbruch des Porzellanbeckens. Die Äußerung von gutturalen Stimmlauten, umgangssprachlich auch Ächzen oder Stöhnen bezeichnet, ist auf das absolut notwendige Maß zu beschränken.

§ 7 Sichtkontrolle

Nach beendeter Prozedur steht der Benutzer auf, macht eine Drehung um 180° nach links und nimmt eine Sichtkontrolle der Exkremente vor. Bei Auffälligkeiten ist eine Stuhlprobe sicherzustellen und an das nächstliegende Gesundheitsamt zu übersenden.

§ 8 Reinigung des Rektums

Der dafür vorgesehenen Einrichtung sind Reinigungsfähnchen (14x10cm, einlagig) in ausreichender Stückzahl, höchstens jedoch 5, zu entnehmen. Das Reinigungsfähnchen wird mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand erfasst und von hinten der Reinigungszone, das ist der Bereich zwischen den Gesäßbacken, zugeführt. Das Reinigungsfähnchen wird unmittelbar vor den äußeren Geschlechtsorganen fest an den Körper gedrückt und mit einer ziehenden Bewegung bis unmittelbar vor das Steißbein geführt. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis mindestens ein Blatt sauber erscheint, sofern dazu nicht die Verwendung von mehr als 5 Reinigungsfähnchen erforderlich ist. Im Bedarfsfall sind die Reinigungsfähnchen beidseitig !!! zu benutzen. Die benutzten Reinigungsfähnchen dürfen nicht mitgenommen werden, sondern sind ebenfalls in das Prozellanbecken zu entsorgen.

§ 9 Reinigung des Aborts

Nach Benutzung des Aborts ist zwingend die Spülung zu betätigen. Eine Delegierung dieser Tätigkeit an andere ist ausdrücklich verboten. Nach dem Spülvorgang verbleibende Exkrementanhaftungen sind mit der dafür vorgesehenen Reinigungsbürste manuell zu entfernen.

§ 10 Verlassen des Aborts

Vor dem Verlassen der Entleerungskabine sind die Beinkleider wieder in die Ausgangsposition zu bringen. Bei Auftreten unangenehmer Gerüche ist das Öffnen einer Lüftungsklappe angezeigt. Eine abschliessende Reinigung der Handinnenflächen wird anheimgestellt.

§ 11 Inkrafttreten

Diese Benutzungsordnung tritt am Tag nach ihrer Veröffentlichung in Kraft

...na dann mal gutes gelingen 021.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis benötigen immer eine ausführliche Bedienungsanweisung bevor sie etwas in Bewegung setzen. Sie fühlen sich dabei sicherer. Na ja, zumindest der Hersteller.

Sinngemäß: Bevor Sie den Startknopf betätigen, vergewissern Sie sich bitte, das Sie Ihren Kopf nicht im Auspuff eingelagert haben."

Solange aber doch keine genetischen Ähnlichkeiten vorliegen, benötigt hier doch niemand eine Anleitung für ein solides Holster, oder?

207671-harley%25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hi Tom,

mach Dir nix draus, auch einfache Dinge brauchen eine ausführliche Anleitung.

Also ich finde das 5CW ziemlich "selbserklärend" - ich geb´meine Wumme ja auch nicht zum Putzen lassen zum Büchsenmacher
AZZANGEL.gif


Jawollja chrisgrinst.gif Und die Waffe immer von oben ins Holster stecken, nie von unten grlaugh.gif Daher auf seitenrichtige Montage am Gürtel achten chrisgrinst.gif

DVC, Wolle

PS:

Schild im Klo:

BITTE KLOBÜRSTE VERWENDEN!

und darunter :

AUUUUUUUUUUUUUUUUUU ! Die kratzt so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Hi Tom,

mach Dir nix draus, auch einfache Dinge brauchen eine ausführliche Anleitung.

Also ich finde das 5CW ziemlich "selbserklärend" - ich geb´meine Wumme ja auch nicht zum Putzen lassen zum Büchsenmacher
AZZANGEL.gif

Jawollja
chrisgrinst.gif
Und die Waffe immer von oben ins Holster stecken, nie von unten
grlaugh.gif
Daher auf seitenrichtige Montage am Gürtel achten
chrisgrinst.gif


Aber es würde so noch schneller in die Hand flutschen,

wär doch gutes Reflextraining.... 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die beiden äußeren Inbusschrauben dienen zum Verstellen, sowohl der Höhe, als auch dem Winkel, den die Pistole vom Körper absteht.

Die innere Madenschraube dient wohl dazu, sicherzustellen, dass die Pistole die Verriegelung sicher auslöst aber dabei nicht wackelt.


In Antwort auf:

wie man sieht, sind alle funktionen folgericht erkannt worden.


Das ist doch eigentlich alles, was man wissen muss, oder täusch ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das ist doch eigentlich alles, was man wissen muss, oder täusch ich mich?


Nein, Du täuscht Dich nicht. icon14.gif

Ich war bis jetzt am Zweifeln, ob die Frage nach einer Bedienungsanleitung eventuell doch ein Scherzchen sein könnte und hab sicherheitshalber geschwiegen ... blush.gif

Aber vielleicht hab ich meins schon zu lang und bin daher betriebsblind ....

... da jedoch sogar Varminter es schafft, das Ding bestimmungsgemäß zu verwenden, das Holster auch mit der Gun zu treffen, wenn's ums versorgen geht ... naja .... AZZANGEL.gifsmirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

[

... da jedoch sogar Varminter es schafft, das Ding bestimmungsgemäß zu verwenden, das Holster auch mit der Gun zu treffen, wenn's ums versorgen geht ... naja ....
AZZANGEL.gifsmirk.gif


Hi Alter,

ab zu fällt zwar was nicht bestimmungsgemäss raus, aber daran ist weniger meine Ungeschicklichkeit schuld, sondern die schlichte Tatsache, dass man verdammt aufpassen muss, wenn man in den Pausen im Schiesskeller einen Anorak trägt.

Sehe es immer wieder, dass sich der Verriegelungshebel durch Anstreifen am Stoff des Anoraks nach oben verschiebt.

Anderseits - es ist ein reines Sportholster, sollte halt nicht verdeckt getragen werden...

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Antwort auf:

ab zu fällt zwar was nicht bestimmungsgemäss raus, aber daran ist weniger meine Ungeschicklichkeit schuld,


Jänner 2003 in der Steiermark:

Ich zu Silke: "Du warum fallen dem Varminter immer nach 2 Schuß die Magazine aus der Gun???"

Silke: [kurzer Blick auf Varminter]

"ah, der übt Reloads..."

021.gif021.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnnmmm, ich hätte da gerne mal ne Fraaage ?

Kann man das Verriegelungshebelschen irgendwie etwas (ein kleines bischen) schwergängiger machen ? Ab und zu entriegelt sich das selbsttätig.

Sonst ein tolles Teil.

Tschö

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ja, in dem man die kl. schraube fester anzieht, die den hebel fixed.


021.gif021.gif

grlaugh.gifgrlaugh.gif

Genau der Gedanke km mir beim lesen gerade, doch ich dachte: Mußt ja nicht immer soooo sein.....

DVC

otto

P.S. Danke für die abendliche Belustigung, Tom! cool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den thread mal wieder auf zu wärmen hab ich diesmal eine Richtige Frage.

Die glock17 Magazine sitzen in den cw5 Maghaltern nicht perfekt, sondern wackeln Richtung vorne/hinten. Kann man da irgendwas einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die glock17 Magazine sitzen in den cw5 Maghaltern nicht perfekt, sondern wackeln Richtung vorne/hinten. Kann man da irgendwas einstellen?


Servus,

einstellen nicht - aber anpassen.

Nimm Dir einen Heissluftfön, steck ein leeres Mag in die Tasche und wärme die "Lippen" der Speedmags vorsichtig an, bis das Kydex teigig wird.

Dann einfach das ganze Speedmag mit einem Handschuh - logo, ist warm das Zeug dann - ans Magazin drücken (geht ganz ohne Kraft) und ein paar Sekunden festhalten. Das Kydex behält dann diese Form.

Wenn Du dann noch nicht zufrieden bist - kein Problem. Wieder anwärmen und optimieren.

Die Klemmschrauben des Speedmags sollten dabei gelockert sein !

Die Speedmags hatten früher mal eine andere Passform, die den Glock-Mags besser entgegenkam, dafür haben andere viel schlechter gepasst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Irgendwas versteh ic´h da nicht.......

Bin eben beim SCW wieder einmal eine halbe Stunde mit unverriegeltem CW5 umanada geschurlt und nix is rausgflogn!

DVC

otto


Ach Otto, was gibt es da denn nicht zu verstehen ooo.gif Beim CW5 fällt halt nix von allein raus.... grlaugh.gif Wer was anderes behauptet oder andere Behauptungen nachplappert, wird mit GLOCKengeläut um 5 Uhr morgens bestraft 021.gif021.gif021.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sniper

Danke für den Tipp! Werd ich mal versuchen. Aber noch ne frage: Kann das Magazin beim erwärmen kaputt gehen? Soll ich das Magazin nach oder vor dem erwärmen reintun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nimm Dir einen Heissluftfön,


erster schritt

In Antwort auf:

steck ein leeres Mag in die Tasche


zweiter schritt

In Antwort auf:

und wärme die "Lippen" der Speedmags vorsichtig an, bis das Kydex teigig wird.


dritter schritt

In Antwort auf:

Dann einfach das ganze Speedmag mit einem Handschuh - logo, ist warm das Zeug dann - ans Magazin drücken (geht ganz ohne Kraft) und ein paar Sekunden festhalten. Das Kydex behält dann diese Form.


vierter und letzer schritt

Lesen UND verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.