Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat Kal. 50 BMG in D eine Zukunft?


Makalu

Empfohlene Beiträge

dazu mal eine frage: angenommen ich habe ein gelbe wbk (neu) mit freiraum und moechte eine .50bmg buechse kaufen; was kann mir passieren ? kaufen, eintragen lassen und fertig. wozu brauche ich einen verein, der das ding in der sportordnung hat ?

o.k. fuer neuantraege der wbk auf .50bmg duerfte es dann schlecht aussehen; aber man kann die wbk doch auch fuer ordonnanz beantragen.

rein rechtlich gibt es imho nur probleme, wenn das kaliber auf die liste der kriegswaffen kommt; dann gibt es keine neueintragung mehr (vom altbesitz will ich da gar nicht erst reden).

nochwas zu freiwilligen selbstbeschraenkung: habe mich vor kurzem mit dem schuetzenmeister eines vereins unterhalten, ob denn eine zulassung der anlage fuer 18kj denkbar waere (man kann es ja mal versuchen.) darufhin die antwort: also eigentlich ist der stand ja zumindest bis 12kj zugelassen; wir haben uns aber intern auf max. 7kj geeinigt...

in solchen momenten fehlen mir manchmal die worte kotz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

In Antwort auf:

Bei Gesprächen mit sehr gut informierten Kreisen ist auf der IWA darüber informiert worden, dass zur Zeit auf Wirkung des bayrischen IM Aktionen unternommen werden, die 50 BMG und 14,5 Russisch unter KWKG zu stellen. Andere Informationen gehen dahin, dass es nur die Mun, aber dafür jeder Art in diesem Kal. treffen soll.


Sind zu diesem Thema in der Zwischenzeit neue Informationen bekannt geworden?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat hat es !

Und es kommen immer mehr Leute zum Schiessen.

Wie zum Beispiel am 17.4. der Wettkampf in Schneckengrün.

Ich war gestern auch wieder beim Testen,

das Ergebnis war zwar nicht ganz so wie ich es gehofft hatte,

na-ja, dafür laufen die anderen Geschosse.

Und einige Stände welche eine Zulassung haben wollen nicht ins Internet.

Gruß

half inch laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einige Stände welche eine Zulassung haben wollen nicht ins Internet.

Gruß

half inch laugh.gif


Hallo,

das werden dann die vom DSB sein, schön unter sich bleiben und dann weinen wenn keiner kommt.

Schneckengrün ist natürlich mit 330 km für mich nicht gerade um die Ecke aber immerhin für Deutschland recht zentral gelegen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Ende Juni einen Wettkampf von 1500 bis 3000 m. Wer da noch Lust hat mitzumachen, kann sich ja mal melden. Ist recht günstig, man braucht nur genug Mun und einen Europäischen Feuerwaffenpass.

Ansonsten wüsste ich nichts neues aus dem Staate.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Und einige Stände welche eine Zulassung haben wollen nicht ins Internet.


Da muss ich LEIDER half inch zustimmen.

Mich würden in dem Zusammenhang mal Gründe für dieses Verhalten interessieren. Wer da etwas aus dem Nähkästchen plaudern kann/will (auch per PN) ist herzlich dazu eingeladen. crying.gif

Gruß

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.