Zum Inhalt springen
IGNORED

VwV zum WaffRNeuRegG


steven

Empfohlene Beiträge

Das Waffengesetz ist ein Überwachungs- und Kontrollgesetz. Diese Aufgabe kann es nur erfüllen, wenn für bestimmte Personenkreise Regelungen getroffen werden. Sinnverwandt ist das Sprengstoffgesetz, das ebenfalls ein Bedürfnis kennt. Ohne Bedürfnis würden weite Teile ins Leere laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei den vielen zum Sportschießen erlaubten Waffengattungen ist ja wohl auch genügend für jeden Sportschützen dabei, oder ?"

"Da hat man ein gefährliches Teil zuhause liegen."

"Ich find halt, dass man mit Waffen nur bestimmte Sachen anstellen sollte und nicht jeder Zweck frei sein darf. Den Leuten fällt so viel blödes Zeugs ein, dass man das lieber im Vorfeld unterbindet."

Das sind jetzt nur einige wenige Stilblüten unseres GRÖ(SB)AZ. Dümmlich-arrogant wäre hier noch geschmeichelt. Und so etwas lebt von u.a. von meinen Steuergeldern? Politiker wechseln wenigstens ab und an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zitat........... Und so etwas lebt von u.a. von meinen Steuergeldern? .........


Ob DER Satz jetzt eine bessere Beurteilung verdient ??? Mal ganz unabhängig jetzt von SB´s Ordnungsmentalität. Die ist antrainiert. OA-Leute werden mit der Zeit so grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo, der Satz war nur eine Keule... grin.gif Ein leichtes Anklopfen, daß die Zeiten eines "Bürgers" als "Bittsteller" schon etwas vorbei sein sollten. (Ja, ich weiß, wie die Realität zeitweise ausschaut).

Nein, eine "Ordnungsmentalität" als solche würde mich ebenfalls nicht stören, wenn denn jemand absolut 100%ig Verordnungen ausführt, an die er sich qua Amt zu halten hat.

Aber: Wenn ich hier ganz sensibel die Aussagen, insbesondere in diesem Thread lese, höre ich so etwas wie "Herrschaft" oder "Willkür" heraus. Da ist JEMAND, der offensichtlich den alleinigen Durchblick hat, was gut oder nicht gut für den Untertanen ist und der uns (zu unserem Glück, auch wenn wir es nicht einsehen wollen) schon den Weg weißt. Wir sollten wirklich dankbar sein.

Solchen Leuten ist es wahrscheinlich auch egal, wer UNTER ihnen BMI ist..... 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich was zu meiner Verteidigung vorbringen ? Hagen scheint mich ganz schön falsch einzuschätzen. Das tut mir doch auch weh. Schnief ! crying.gif

Herrschaft, Willkür, Untertan, Bittsteller sind gerade für meine Arbeit Fremdworte. Wer mich kennt, der weiß, dass das vollkommener Quatsch ist und nicht auf mich zutrifft. Ich hab hier schon mal gepostet, dass ich das gesetzlich Notwendige tue und im Rahmen der Gesetzlage so wenig wie möglich Einschränkungen mache. Und der böse Hagen glaubt mir nicht. Schluchz ! crying.gif

Na ja, was solls. Bins ja gewohnt, dass es hier etwas rauher zugeht. Ihr seid schon recht so, liebe Untertanen chrisgrinst.gifgrin.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das Waffengesetz ist ein Überwachungs- und Kontrollgesetz. Diese Aufgabe kann es nur erfüllen, wenn für bestimmte Personenkreise Regelungen getroffen werden. Sinnverwandt ist das Sprengstoffgesetz, das ebenfalls ein Bedürfnis kennt. Ohne Bedürfnis würden weite Teile ins Leere laufen.


das ist absolut keine antwort auf meine argumentation sondern ein einfaches herunterbeten von phrasen.

ich gehe mal davon aus, dass dir dazu wohl nix einfällt, was hand und fuss hat.

cool3.gif

es ist so, weil es halt so ist und weil es immer so war. gell? crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Darf ich was zu meiner Verteidigung vorbringen ? Hagen scheint mich ganz schön falsch einzuschätzen. Das tut mir doch auch weh. Schnief !
crying.gif


Nein, ich kenne Dich natürlich nicht. Ich weiß auch nicht, ob Du bei Deiner Arbeit "Mensch" bist oder Dich hinter einer alphabetisch sortierten Stempelbarrikade abduckst. Aber bei der o.a. "Diskussion" gab es wirklich mehr als einen Poster, die

- sehr ausführlich und

- sehr sachlich

Argumente vorgebracht haben. Jetzt auf DIESER Schiene nochmal einen 5. Aufguß draufzulegen und letztendlich nur zu wiederholen, erschien mir nicht opportun. Und trotz dieser sachlichen Darstellung der "Kollegen" lese ich dann solche Klopse wie z.B., daß es "wohl genügend Auswahl gibt". Das ist Deine persönliche Meinung und sonst gar nichts, mit Sicherheit kein Sachargument.

Und jetzt möchte ich Dich nicht länger aufhalten, nicht, daß am Ende Dein Gummibaum noch vernachlässigt wird. Oder seid Ihr schon so modern, daß Ihr auf "Ficus" in Hydro umgestellt habt? grin.gifgrin.gifgrin.gif

P.S.: Ich schätze es sehr, wenn hier jemand vom Fach ist, der auf Grund einer Frage ganz wertfrei sagen kann: "Das steht in § 123, Nr. 45, Abs. xy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.