Zum Inhalt springen
IGNORED

Stempel für 38er Muni bei 357 Eintrag in Berlin


Steffen Köhler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war gestern auf dem LKA in Berlin wegen eines Eintrages in die WBK. Dabei kam das Gespräch auf die Problematik der .38 Munition bei .357 Eintrag. Man sagte mir eindeutig das der Erwerb von .38 Munition wenn kein derartiger Eintrag vorhanden ist nicht möglich ist und der Besitz, so man ihn nicht angemeldet hatte, strafbar. Man kann aber kostenlos (!) einen Eintrag bei Vorlage der WBK und des Mitgliedsausweises eines Schützenvereins bekommen. Jetzt habe ich einen neuen Stempel in der WBK auf dem der Erwerb von .38/.357 steht. Das ganze hat mich etwas verwirrt...

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe hier http://foren.waffen-online.dehttp://foren....sb=5&o=&fpart=1

"Man sagte mir eindeutig das der Erwerb von .38 Munition wenn kein derartiger Eintrag vorhanden ist nicht möglich ist und der Besitz, so man ihn nicht angemeldet hatte, strafbar."

Die verbreiten offenbar nach wie vor Bulls..., das BMI hat's klar gestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Berliner LKA träumt noch immer von den Zeiten aliierter Besatzung, wo jeglicher Waffenbesitz verboten war.

Es wird wohl noch etwas dauern, bis die Mitarbeiter dort im Rechtsstaat (in dem der Bürger auch Rechte hat) ankommen.

jos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jos,

sind ja auch noch die gleichen Pappnasen am Ruder wie damals. Lieser hat in all den Jahren nach der Wiedervereinigung nichts dazugelernt. Und solange solche Leute wie Loszinski ungestraft ihr faschistuides Gedankengut quasi als offizielle Rechtsmeinung verbreiten duerfen und ihren Job zur Kompensation von persoenlichen Minderwertigkeitskomplexen missbrauchen - ohne dass ihnen der dienstaufsichtsfuehrende Gruppenleiter eins auf die Muetze gibt - solange wird sich in Berlin nichts aendern. Lieser verbringt jeden Tag mehr Zeit damit mit dem weiblichen Teil seiner Mitarbeiter-Crew rumzuturteln als sich um das WaffG zu kuemmern und was seine Leute daras machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.