Jump to content
IGNORED

Unwort des Jahres 2003 .... ?

Andreas.Isele

Recommended Posts

Posted

Hallo Bandit_911,

Ich lass mich aber ungern mit den Kriegstreibern über einen Kamm scheren. Nachher fragt niemand mehr was der Grund war. Noch ein Makel für die Sportschützen.

Gruss

Andreas

Posted

Okay, aber ich bezweifle, dass ein "Laie" etwas mit dem Begriff Präzisionswaffe anfangen kann und diesen in Verbindung mit dem Schießsport bringt, dann doch eher mit dem Militär.

Außerdem wird die Bedeutung und Herkunft des Unworts soweit mir bekannt ist in den Nachrichten kurz erklärt.

Aber gut, lass mal überlegen wie man das Sportgerät noch nennen kann....hmmm....Ganz-doll-genau-schießende-Waffe??

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Bandit_911

Posted

heute nacht in einem schlechten film auf vox: ein ami-jäger wedelt mit einem full-auto-mini-14 rum und verkündet "ich bin chirurg, ich mag präzisionsinstrumente" 021.gif

nee mal ernsthaft: ein "unwort" wird ja immer auch wegen dem kontext gewählt. und in der irak-berichterstattung sollte "präzisionswaffe" ja suggerieren, dass damit unschuldige verschont werden.

ich hätte aber noch andere vorschläge:

kleiner waffenschein

waffenneuregelungsgesetz

behördlich genehmigte sportordnung

Posted

Loch-in-Loch-Stanzmaschine oder Abkleber-spar-Locher chrisgrinst.gif

Nun ich sehe allerdings auch die Gefahr, daß das unwort des Jahres eines Tages mit uns in Verbinsung gebracht wird !

Stellt Euch mal vor ein Schütze spricht im Fernsehen von einer Paräzisionswaffe zund kurz voher kam ein Bericht über Soldaten mit ihren Präzisionswaffen .....

Damit haben es die Meinungsmacher im Fernsehen, Zeitung und Boulevart Presse wesentlich einfacher uns als Gefährlich darzustellen !

Ich she schon einen Artikel in roten Buschstaben bei dem Lügenblättchen Bild :

Sportschützen und Präzisionswaffen !

Und der dumme und schlecht infomierte Bürger wird wieder in Angst und Panik versetzt ! crying.gifpissed.gifcrying.gifpissed.gif016.gif016.gif

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.