Zum Inhalt springen
IGNORED

Unwort des Jahres 2003 .... ?


Andreas.Isele

Empfohlene Beiträge

Okay, aber ich bezweifle, dass ein "Laie" etwas mit dem Begriff Präzisionswaffe anfangen kann und diesen in Verbindung mit dem Schießsport bringt, dann doch eher mit dem Militär.

Außerdem wird die Bedeutung und Herkunft des Unworts soweit mir bekannt ist in den Nachrichten kurz erklärt.

Aber gut, lass mal überlegen wie man das Sportgerät noch nennen kann....hmmm....Ganz-doll-genau-schießende-Waffe??

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nacht in einem schlechten film auf vox: ein ami-jäger wedelt mit einem full-auto-mini-14 rum und verkündet "ich bin chirurg, ich mag präzisionsinstrumente" 021.gif

nee mal ernsthaft: ein "unwort" wird ja immer auch wegen dem kontext gewählt. und in der irak-berichterstattung sollte "präzisionswaffe" ja suggerieren, dass damit unschuldige verschont werden.

ich hätte aber noch andere vorschläge:

kleiner waffenschein

waffenneuregelungsgesetz

behördlich genehmigte sportordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loch-in-Loch-Stanzmaschine oder Abkleber-spar-Locher chrisgrinst.gif

Nun ich sehe allerdings auch die Gefahr, daß das unwort des Jahres eines Tages mit uns in Verbinsung gebracht wird !

Stellt Euch mal vor ein Schütze spricht im Fernsehen von einer Paräzisionswaffe zund kurz voher kam ein Bericht über Soldaten mit ihren Präzisionswaffen .....

Damit haben es die Meinungsmacher im Fernsehen, Zeitung und Boulevart Presse wesentlich einfacher uns als Gefährlich darzustellen !

Ich she schon einen Artikel in roten Buschstaben bei dem Lügenblättchen Bild :

Sportschützen und Präzisionswaffen !

Und der dumme und schlecht infomierte Bürger wird wieder in Angst und Panik versetzt ! crying.gifpissed.gifcrying.gifpissed.gif016.gif016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.