Jump to content
IGNORED

DSB-Sportordnung

22-250

Recommended Posts

In Antwort auf:

eventuell:
-

Nöö. Das ist nur eine Ergänzungslieferung von 2001 (siehe auch Dateiname). Die komplette DSB-Sportordnung (falls tatsächlich nach der gefragt wurde) ist leider bisher nicht als Download verfügbar (auch beim DSB nicht, die verdienen eben noch an den gedruckten Exemplaren).

UPDATE: ich war grade im WO-Download-Bereich und hab die beiden dort vorrätigen DSB-Dateien entzippt. Respekt, sind tatsächlich die 99er SpO plus (Extra-File) die Ergänzung, die Sven oben erwähnte. Da in Einzelpakete zerlegt, isses zwar etwas mühselig zu lesen, aber immerhin. Dann braucht man aber noch die "2. Ergänzung von 2003", die der DSB auch anbietet:

http://www.schuetzenbund.de/pdf/statuten/S...zungen_2004.pdf

Nanu, grad war noch ein Widerspruch von Asgard hier, jetzt isser wieder weg (hatte sich mit meiner Änderung/Update oben überschnitten). Der DSB schreibt jedenfalls unter

http://www.schuetzenbund.de/dsb/statuten/

"Nachfolgend die Satzung des Deutschen Schützenbundes, die Änderungen zu seiner Sportordnung - die komplette Version ist im DSB-Shop käuflich zu erwerben - und der Ausbildungsplan des DSB."

(...)

Sollte eine Sportordnung mit Stand 01.01.1999 vorliegen, können Sie sich hier die 1. Ergänzungslieferung downloaden und sind damit auf dem aktuellsten Stand.

Die jeweiligen Seiten sind entsprechend der beigefügten Anleitung (s. PDF-Dokument) in das Grundwerk (Stand 01.01.1999) einzuordnen.

Und wer sich durch die ganzen Ergänzungen zur Ergänzung der Ergänzung durchgearbeitet hat könnte mir vielleicht sagen wo die Disziplinen 2.50 bis 2.59 bzw. GK-Gebrauchspistole

beschrieben sind?!

Ich bin zwar Mannschaftsführer, arbeite aber immer noch mit einem Auszug aus der Deutschen Schützenzeitung von 1999 crazy.gif

In Antwort auf:

aaaarmes d............

Meinst Du mich oder den DSB wink.gif

Ich wäre ja nicht zu geizig mir eine Sportordnung zu kaufen (ich hab sogar eine). Aber selbst die im DSB-Shop angebotene ist von 2001! Und die von meinem Händler.... lassen wir`s.

In Antwort auf:

Und wer sich durch die ganzen Ergänzungen zur Ergänzung der Ergänzung durchgearbeitet hat könnte mir vielleicht sagen wo die Disziplinen 2.50 bis 2.59 bzw. GK-Gebrauchspistole

beschrieben sind?!

Sportordnung Teil 2 Seite 16-18 (Stand 01.01.1999)

kann nicht in der Ergänzung stehen, da dieser Teil nicht geändert wurde smile.gif

Die Ergänzung vom 01.01.2001 konnte man ja noch in den Ringhefter der Sportordnung einarbeiten, bei der 2. Ergänzung ist das leider nicht möglich. confused.gif

Guest Harlekin

In Antwort auf:

Warum schafft eigentlich der DSB es nicht,

seine Sportordung in Internet zu stellen.

Udo

gute Frage - nächste Frage...

Harlekin

Zu der Downlöoad-Version muss ich auch noch was sagen:

Downloaden und Ausdrucken, schön und gut.

Aber mein Locher macht die falschen Löcher damit die Blätter in den Ordner passen crying.gif

Deshalb fehl(t)en mir auch ein paar Seiten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.