Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Urlaub in Verbindung mit dem Schützensport...

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer kennt sie nicht die Angebote der Reiseveranstalter,wo Urlaub in Verbindung mit dem Sport gebracht wird.Ski fahren in den Bergen,Hotelanlagen mit Tennisplätzen,Golfplätzen etc...Ich hätte ja auch an so etwas Interesse,aber in Verbindung mit einem schönen Outdoor Schiesstand bis 300m(darf natürlich auch weiter sein...)Das es sowas in Deutschland nicht gibt,ist mir eigentlich schon klar!!!Aber vielleicht in den Nachbarländern wie z.B Österreich,CZ.....?

Wer kann weiterhelfen?

Gruß und fröhliche Weihnachten

Paras

Geschrieben

...hhhmm

Tennis und Golf ?

Ostseebad Zingst (auf der Anlage war ich noch nicht)

Was ich aber sehr empfehlen kann ist Schneckengrün bei Plauen. 4 Bahnen 300m !

Oder in Bayern in der Nähe von Günzburg der WTC Koetz

leider nur 100m aber Indoor bis 18.000J !

Goiler Sound mit ner' fuffziger ! chrisgrinst.gif

Gruß

half inch laugh.gif

Geschrieben

bei garstenauer war ich schon; ist recht nett dort.

der stand ist 100m, aber nicht begehbar, sondern in einem unterirdischen kanalrohr. ob aber er 18kJ aushaelt weiss ich nicht.

Geschrieben

Hi, es ist zwar kein komplettes Reiseangebot, aber die Societe de Tir Sportif des Maures in Bormes de Mimosas hat in Küstennähe der Cote Azour einen 300 m Stand und gerne Gäste. Das liegt in der Nähe von St. Tropez, der Vizepräsi. ist Deutscher und sehr nett. Übernachten oder Urlaub machen kann man in Grimaud und mit dem Auto ist man unabhängig für Besichtigungen der westlichen Kultur in der Provence. Wer Zeit hat kann in Cheval Blanc, zwischen Aix o.P. und Avignon, eines der schönsten und größten IPSC-Matche besuchen. Bei weiteren Fragen bitte e-mail schicken.

DVC Werner

Geschrieben

Ich kann Zingst für einen Kurzurlaub empfehlen. Haben ein recht gutes Angebot und die Gegend ist ganz schön. Man kann auch Urlaub und Schießen im Ausland verbinden zb bei ETSS in Colorado. Nette Leute, super Landschaft für Wandern, Mountainbiken und im Winter bzw Frühjahr Skifahren. Kostet natürlich ein bissel mehr als ein Urlaub in Deutschland oder nahen Ausland.

Geschrieben

In Antwort auf:

Hmmm...

Hallo Trooper,

Wie weit ist denn ca. "Gunsite" von Big Bear entfernt?

Abtenau ist nämlich mit Big Bear verschwestert smile.gif, da könnt ich mal urlauben ...

Gruß

Toni

Geschrieben

Toni,

muß dir leider sagen, hab nicht die geringste Ahnung, war auch selber noch nicht da.

Es ist bloß ein Traum von mir (den ich mir in den nächsten Jahren hoffentlich irgendwann erfüllen werde), mal dort zu lernen, wo vor vielen Jahren alles angefangen hat... back to the roots, sozusagen...

mfg

Trooper

Geschrieben

Tach,

war jemand von Euch mal bei der Universal Shooting Academy in Florida ?

Ich bin jedes Jahr ein paar Wochen in Bradenton/Fl, da würde es mich schon reizen, dort mal ein oder zwei Tage ( länger gibt mir meine Frau bestimmt nicht frei wink.gif ) zu verbringen.

In Bradenton sind übrigens auch zwei gewerbliche Stände, wo man während weiblicher Shoppingexzesse die hartverdienten $ für was nützliches anlegen kann. grin.gif

Gruß,

Kanzler

Geschrieben

In Antwort auf:

bei garstenauer war ich schon; ist recht nett dort.

der stand ist 100m, aber nicht begehbar, sondern in einem unterirdischen kanalrohr. ob aber er 18kJ aushaelt weiss ich nicht.

Hi Kollege,

er hält auch die 7mmSTW aus, hab sie beim Leo icon14.gif schon geschossen... no problem...

Varminter

Geschrieben

In Antwort auf:

Hallo,

wer kennt sie nicht die Angebote der Reiseveranstalter,wo Urlaub in Verbindung mit dem Sport gebracht wird.Ski fahren in den Bergen,Hotelanlagen mit Tennisplätzen,Golfplätzen etc...Ich hätte ja auch an so etwas Interesse,aber in Verbindung mit einem schönen Outdoor Schiesstand bis 300m(darf natürlich auch weiter sein...)Das es sowas in Deutschland nicht gibt,ist mir eigentlich schon klar!!!Aber vielleicht in den Nachbarländern wie z.B Österreich,CZ.....?

Wer kann weiterhelfen?

Gruß und fröhliche Weihnachten

Paras

Hi Paras,

würde dir Urlaub in der Region Klagenfurt/St. Veit in der Glan in Kärnten anraten. Div. Schiesstände, Winter und Sommersport, Golf alles mögliche. Für nähere Infos nach Schiesständen mail me direkt an.

Es gibt mindestens 5 Schiesstände im Umkreis von ca. 50km, allerdings nur bis max. 100 Meter und ein privater 150Meter Stand, wo du mit mir schiessen könntest.

Varminter

Geschrieben

Hallo Paras,

Wie Walter schon erwähnte, Dolomitenhof in Annaberg/Land Salzburg http://www.dolomitenhof.at --> siehe auch Livecam

Schießstand unterirdisch; die Kamera sitzt über dem Anfang des Tunnels; Verlauf der Schießröhre in etwa Blickrichtung Webcamposition "Schipiste"

3 GK-Gewehr-Stände bis 100m; FFW bis 25m

Nachteil im Winter: Umgebungstemp im Stand ohne Heizung nur etwa 5-8°C

Des weiteren jetzt sehr interessant das "Jagdzentrum Stegenwald", 7km südlich von Golling a.d. Salzach.

Indoor mit elektron. Scheibenauswertung , angenehmen Raumtemp grin.gifetc.: 6x 200m, 4x 100m Gewehr,

Halboffene Stände: laufender Keiler, 5x FFW bis 25m

Anlage natürlich auch für Sportschützen(gäste) nutzbar, nicht nur für die Salzburger Jägerschaft

Gruß

Toni aus dem Salzburger Land

Geschrieben

Also zum Urlaub machen und 300m Schiessen ist die Schweiz natürlich erste Sahne.

Hallo Schweizer Schützen!!! Lasst uns doch nicht hängen! Ihr kennt doch sicherlich genügend Möglichkeiten. grlaugh.gif

Grüsse und ein guten neues Jahr - ganz speziell in die Schweiz

Hank

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.