Zum Inhalt springen
IGNORED

Das ist Humor?

Crow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da komme ich nach einer kleinen Ewigkeit mal wieder hier vorbei, denke an nichts Böses; freue mich, daß schon lange kein Spinner mehr irgendwelchen medientauglichen Blödsinn mit irgendwelchen Waffen angestellt hat, und dann finde ich einen Thread wie diesen und bin ehrlich gesagt erst mal absolut sprachlos. Jetzt sagt mal Leute, seid Ihr eigentlich komplett bescheuert, oder was? Ihr wißt genau, daß wir hier gewissermaßen im Fokus der Aufmerksamkeit diverser Medien und Behörden stehen, und daß wir immer wieder (zurecht) dagegen ankämpfen, in die rechte Ecke gesteckt zu werden, Ihr regt Euch auf, wenn mal wieder in den Medien irgend etwas verallgemeinert und gegen uns ausgelegt wird, und dann kommt Ihr hier mit Türkenwitzen (bzw. Witzen über andere Volksgruppen), und zwar gleich mit welchen der wirklich deftigen Sorte? pillepalle.gif

Ich will jetzt mal vollkommen außer Acht lassen, daß ich solche Witze persönlich einfach nur absolut geschmacklos finde (und wer mich alleine wegen dieser Äußerung jetzt in die Gutmenschen-Ecke steckt, der wird mit Brenneke / Behrens - Wohngemeinschaft nicht unter drei Jahren betraft); ich frage mich nur, wie man so dämlich sein kann, solche Dinge in einem dermaßen sensiblen Bereich öffentlich zu posten. Ist Euch denn nicht klar, daß Ihr damit exakt das Klischee erfüllt, das uns (also auch mir, was mich wirklich extrem ankotzt) die Medien und die deutsche Öffentlichkeit immer anhängen wollten?

Wenn Ihr schon das Bedürfnis habt, schlechte Witze auszutauschen, dann macht das per PN, nicht aber dort, wo nicht nur andere es lesen können, sondern wo durch solche Dinge auch wieder jede Menge positiver Öffentlichkeitsarbeit zunichte gemacht wird, weil dann jeder Journalist, der uns mal wieder gerne etwas anhängen würde, etwas denken kann wie "Ich hab's ja schon immer gewußt. Die tun zwar alle fürchterlich harmlos, in Wirklichkeit sind das aber doch alles Rechte."

Das mußte jetzt mal raus.

Geschrieben

Tja Kamerad........

Wir Legalwaffenbesitzer sind halt auch nur Menschen wie alle anderen auch. Und den Threat gibts schon lange genug, d.h. wenn jemand der vielen User,Admins und Moderatoren der Meinung gewesen wäre, daß dieser Threat bzw. einzelne Beiträge daraus nicht erwünscht sind, dann wäre bestimmt auch etwas in diese Richtung unternommen worden. Meinst nicht?

Also komm wieder runter. Er steht unter Offtopic und wenn du sowas nicht lustig findest, dann ließ es nicht!

Gruß

Sentenced7

P.S. Ich finde manche der Witze auch ned so toll......aber das ist halt Geschmackssache.

P.P.S. Achja...........ich will nicht wissen, was in anderen Ländern für üble Witze über Deutsche gerissen werden....und keiner regt sich drüber auf....

Geschrieben

Es handelt sich nur um Witze, nicht um rechte Parolen....

Niemand hat unter seinen Witz geschrieben: "Das meine ich jetzt total ernst."

Demnächst taucht jemand auf und wirft uns Frauenfeindlichkeit vor, nachdem wir ein paar Blondinenwitze ausgetauscht haben... AZZANGEL.gif

Geschrieben

zur info: ein paar dieser witze waren um einiges schlimmer und wurden von moderatoren gelöscht.

ich persönlich finde minderheitenwitze lustig . ob es nun um ösis, schwule oder türken geht wink.gif... aber eine gewisse geschmacksgrenze sollten sie nicht überschreiten. es spricht ja nichts dagegen, echte oder angedichtete eigenheiten einer gruppe aufs korn zu nehmen. wenn es aber nur um erniedrigung oder gewaltphantasien geht, dann ist das menschenverachtend.

ist aber nicht immer so deutlich zu definieren, diese grenze.

Geschrieben

Der Thread wurde bereits geschlossen und wird demnächst auf die Müllhalde entsorgt. Ein Witz wurde von mir entsorgt, natürlich nicht ohne das übliche Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.)-Theater.

Trotzdem kann ich zwischen einem (evtl. auch schlechten) Witz und rassistischen Parolen noch unterscheiden. Da bei mir alle Minderheiten (Schwule, Blondinen, Manta-Fahrer, Ostfriesen, Bayern, Ösis und ganz besonders Pfälzer) gleichermaßen durch den Kakao gezogen werden, sehe ich da kein Problem.

Oder eine frei abgewandelte Version eines bekannten Zitates: "Manchmal ist ein Witz einfach nur ein Witz."

Geschrieben

In Antwort auf:

...

Da bei mir alle Minderheiten (...und ganz besonders Pfälzer)

...

Hey .. hey ..jetzt aber mal langsam. pissed.gif

Noch so einer und dein Stammesbruder drei Meter neben mir bekommt eins über den Scheitel => Sippenhaft tongue.gif

Geschrieben

Was denn, was denn, jetzt hier die Auseinandersetzung zwischen Piefkes und Schluchtenscheissern??? 021.gif

Solche Witze sind nichts schlimmes, im Gegenteil, sie sind gesellschaftlich inzwischen voll akzeptiert.

Guckst Du hier:

"www.wasguckstDu.de"

Geschrieben

Ehrlich gesagt ist mir reichlich egal, ob in Österreich Witze über Deutsche gemacht werden, denn das ist hier meiner Ansicht nach nicht der Punkt. Ebenso wenig interessieren mich in diesem Zusammenhang eventuelle frauenfeindliche Tendenzen in Blondinenwitzen.

Worum es mir geht, und was eventuell nicht ganz klar geworden ist, ist folgendes:

Ihr dürft Euch natürlich Witze erzählen, so lange Ihr Lust habt, und ich muß die natürlich auch nicht lustig finden, denn Humor ist relativ (und das ist auch gut so). Problematisch wird die Sache aber, wenn in einer Gruppe von Menschen, der sowieso der latente Hang "eher rechts zu sein" nachgesagt wird, Witze über Türken oder andere Volksgruppen gerissen werden. Versteht Ihr, woaruf ich hinaus will? Wir kämpfen schon seit einer Ewigkeit gegen unser negatives Image an (auch was unsere "angebliche" politische Ausrichtung betrifft), und dafür sind solche Witze nicht gerade hilfreich.

Nebenbei @ Sharps: Ich reagiere hier so heftig, weil ich der Ansicht bin, daß auch in einigen der verbliebenen Witze durchaus rassistische Tendenzen erkennbar sind - und wir sind IMHO die letzte Gruppe von Menschen, die sich sowas erlauben bzw. leisten kann. Dies nur zur Erklärung.

Gast ichbindicht
Geschrieben

sacht was ohr wollt, aber den hier find ich richtig gut und überhaupt nicht rassistisch .....

Ein Jäger trifft einen Türken im Wald. Der Türke hat einen Hund, ein Pferd und ein Schaf dabei. Sagt der Jäger:"Hey, lass mich mal mit Deinem Hund reden." Sagt der Türke:"kannst versuchen,aber Hund nicht sprechen ist sich Hund!"...der Jäger beugt sich zu dem Hund herunter und sagt:" Hallo Hund, wie geht es Dir?" Der Hund antwortet:" Oh, prima, mein Herrchen geht jeden Tag dreimal Gassi mit mir". Der Türke ist sehr erstaunt. "Lass mich mit deinem Pferd reden" sagt der Jäger. "Pferd können nicht sprechen, ist sich Pferd" entgenet der Türke. Der Jäger geht zu dem Pferd und fragt:" Hallo Pferd wie geht es Dir?" Das Pferd antwortet:" Oh, prima, mein Besitzer bringt mich jeden Tag auf die Weide"....der Türke ist nun richtig erstaunt. Sagt der Jäger:"und nun Türke lass mich noch mit Deinem Schaf reden" Sagt der Türke:"Schaf könnennicht reden und Schaf lügen!!!"

021.gificon14.gif

Geschrieben

@Crow:

Man sollte sowas nicht überbewerten, das hat NIX mit Politik zu tun. Es geht hier einfach um das soziale Miteinander, ist letztlich auch eine Form von Integration. Früher waren es eben die Ostfriesen. chrisgrinst.gif

Wir können ja auch eine Aktion hier starten:

"Mein Freund gehört zu einer Minderheit". 021.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

@Crow:

Man sollte sowas nicht überbewerten, das hat NIX mit Politik zu tun. Es geht hier einfach um das soziale Miteinander, ist letztlich auch eine Form von Integration. Früher waren es eben die Ostfriesen.

Ich versuche durchaus, das ganze nicht überzubewerten, nur verstehe ich einfach nicht, mit welcher Sorglosigkeit manche Leute hier mit solchen Witzen (die beileibe nicht das Geringste mit Integration zu tun haben) um sich werfen, ohne darüber nachzudenken, daß uns das ganze reichlich negativ ausgelegt werden kann. Und wir sind in der Öffentlichkeit und der Welt der Medien nun wirklich nicht gerade mit einem positiven Image gesegnet...

Geschrieben

Wo ist da der Unterschied, ob ich mich über eine (blonde) Frau lustig mache, oder über einen, Türken, einen Neger, oder einen Pfälzer (grlaugh.gif) ich mache mich über eine Gruppe Menschen lustig. Na und???

Ich kann z.B. herzhaft über das Bild der 4 Handamputierten, welche Kartenspielen wollen lachen, unter dem steht: "Mischen impossible", trotzdem würde ich mich nie ernsthaft über einen Behinderten Menschen lustig machen.

Man macht sich über Eigenheiten lustig, die der jeweiligen Gruppe zugeordnet werden. Na und???

Ich habe kein Image zu verteidigen, ich habe nie eines gehabt. Ich mag gewisse Verhaltensweisen von Menschen nicht, dass diese Verhaltensweisen vornehmlich von Ausländern an den Tag gelegt werden, ist halt so...

dass ich daher mit der Ausländerdichte in meinem Land nicht so ganz zufrieden bin, macht mich noch lange nicht zu einem Rassisten. Mir gehen auch Österreicher auf den Sack, die mein Autoradio klauen wollen, oder in´s Stiegenhaus kacken.

Aber jetzt schweife ich schon wieder etwas ab.... AZZANGEL.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Wo ist da der Unterschied, ob ich mich über eine (blonde) Frau lustig mache, oder über einen, Türken, einen Neger, oder einen Pfälzer?

Der Unterschied entsteht alleine durch die Gruppe von Menschen, die einen solchen Witz loslassen. Wenn wir hier jetzt beispielsweise eine Männergruppe wären, denen aufgrund einiger weniger Vorfälle der Hang zur Gewalt gegen Frauen nachgesagt wird, hätten frauenfeindliche Witze ein ganz anderes Gewicht als unter "normalen" Umständen; ebenso verhält es sich bei uns hier mit Witzen über Ausländer. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? confused.gif

Geschrieben

Uns wird aber nicht Gewalt gegen Ausländer nachgesagt. Uns sagt man nur Psychosen, Paranoia und das Schießen auf Passanten nach.

Und ich versichere, niemals Witze über Passanten zu machen! Ich schwör, weißt Du!?!

Geschrieben

In Antwort auf:

Uns wird aber nicht Gewalt gegen Ausländer nachgesagt. Uns sagt man nur Psychosen, Paranoia und das Schießen auf Passanten nach.

Wäre schön, wenn es "nur" das wäre; ich habe aber immer auch das Gefühl, daß Sportschützen und Schützenvereinen eine eher rechte denkweise nachgesagt werden; deshalb rege ich mich hier so auf. wink.gif

In Antwort auf:

Und ich versichere, niemals Witze über Passanten zu machen! Ich schwör, weißt Du!?!

Krass, Alda... wink.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Nein, aber da ich mich (und die anderen Schützen) nicht in der Gruppe der rechtsradikalen Waffen-Anarchos sehe, mir obendrein political correctness wie ein kühler Abendwind am After vorbeiweht... enthalte ich mich weiterer Aussagen.

Geschrieben

Hmmm...

Ich trage "Springerstiefel", habe kurze Haare wegen Haarausfall und hab auch manchmal eine "Bomberjacke".

Und genau in den Klamotten trinke ich manchmal mit einem Freund im Kulturverein einer Minderheit Kaffee. Die scheinen da weitaus weniger Probleme zu haben als wir. Ob wir daraus vielleicht was lernen können? wink.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Und genau in den Klamotten trinke ich manchmal mit einem Freund im Kulturverein einer Minderheit Kaffee. Die scheinen da weitaus weniger Probleme zu haben als wir. Ob wir daraus vielleicht was lernen können?
wink.gif

Daraus könnten wir sicherlich was lernen, weil Deutsche noch kein wirkliches Gespür entwickelt haben, was in dieser Hinsicht problematisch ist, und was nicht (möglicherweise fehlt mir dieses Gespür selbst auch, was dann wohl der Grund für diesen Thread wäre). Ich möchte mit diesem Thread einfach nur zur Vorsicht bitten, denn ich will meinen (sarkastischen) Standard-Satz "Ja, ich bin Großkaliber-Sportschütze, befinde mich aber dennoch bei völliger geistiger Gesundheit; habe weder jemanden umgebracht, noch werde ich jemanden umbringen, und ich habe meine Kanonen auch nicht unter meinem Kopfkissen oder an einer anderen Stelle in meinem Bett versteckt." nicht um die Floskel "Nein, ein Rechter bin ich übrigens auch nicht!" erweitern müssen.

Geschrieben

Hallo Sharps!

Den Zusatz besonders Pfälzer hat mir gar nicht gefallen. 016.gif

Ich bin ein Pfälzer und wohne ganz dicht an der Grenze. crying.gif

Also halte dich zurück,denn ich hab nicht weit zu dir.

Sonst komm ich mal vorbei und es gibt was auf die Mütze. wink.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Hallo Sharps!

Den Zusatz besonders Pfälzer hat mir gar nicht gefallen.
016.gif

Ich bin ein Pfälzer und wohne ganz dicht an der Grenze.
crying.gif

Also halte dich zurück,denn ich hab nicht weit zu dir.

Sonst komm ich mal vorbei und es gibt was auf die Mütze.
wink.gif

Das geht noch viel einfacher. Ich schieße nicht nur des öfteren im 'Feindesland', sondern studiere da sogar. Daher sind alle meine Pfälzer-Witze natürlich aus erster Hand und an der 'Randgruppe' getestet. Im Gegenzug höre ich mir aber dann auch geduldig Saarländer-Witze an. wink.gif

Ein Treffen wäre also problemlos auf Deinem Territorium möglich. Allerdings muss ich Dich warnen: Als anerkannter Wehrdienstverweigerer trage ich meine Konflikte nur verbal aus - bevorzugt bei einem kalten Bierchen (oder Malzbierchen, wenn ich noch fahren muss). chrisgrinst.gif

Geschrieben

Hallo Sharps!

Abgemacht.Schreib mir wann du mal vorbeikommen kannst.

Ich habe auch richtiges Bier zuhause.Leider kein Malzbier.

Aber für einen Saarländer tut es auch Saueres Sprudel(vor

allen Dingen wenn er noch fahren muß).Diesen Ausdruck mußt

du als anerkannter Asylant chrisgrinst.gif in der Pfalz doch kennen.Wo schießt du eigentlich in der Pfalz?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.