Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessstand in ausgedienten BW-Bunkern??


magic

Empfohlene Beiträge

Als ich vorhin an meiner alten Kaserne vorbeigefahren bin dachte ich so bei mir;

Was passiert eigentlich mit den noch vorhandenen Bunkeranlagen??

Die wären doch ideal zum Schiessstandbau geeignet.

Keine Lärmbelästigung, absolut Wind- und Wetterfest und eine starke Lüftungsanlage mit Filtern ist auch schon drin.

Einen Tresor an der Wand und im Boden zu verankern dürfte auch kein Problem sein, und die Eingangstür hält jeden Einbruchsversuch ab.

Kann man solche Anlagen überhaupt anmieten, oder kaufen??

Oder werde diese Anlagen immer noch "in Reserve" gehalten??

Wenn sie frei sind, könnte sich so mancher Schützenverein den teuren Neubau mit Umweltauflagen etc. sparen.

Hat da jemand Infos ??

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hat was icon14.gificon14.gif

Such Dir mal die Adresse Deiner nächsten Dienststelle des "Bundesvermögensamtes" - kannste auch beim nächsten Zollamt in erfahrung bringen. Das sind die geeigneten Ansprechpartner!

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

es wird sicherlich auflagen geben, ich habe das gerade

am vergangenen wochenende erlebt,es wahr eigentlich mal

ein schiesstand des bsg, er wurde aufgegeben und ein schützenverein hat ihn übernommen,der hat dann aber gleich

auflagen erhalten, wälle musten her, blenden mussten veränderte werden usw. usw. d.h. alles was vorher ohne probleme möglich war,ging auf einen schlag nicht mehr so

einfach....... tja, so ist´s halt.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht mit erwerb vom bva...

hab neulich von einem bauern gelesen, der ein altes militärgelände gekauft hat. auf einmal kamen die behörden und erklärten ihm, er dürfe es nicht mehr betreten: die fläche war mit munitionsresten schwer belastet. er musste es einzäunen lassen und darf vielleicht sogar die entsorgung bezahlen... gaga.gif

davor war das gelände jahrelang nicht eingezäunt und wurde von der feuerwehr für löschübungen verwendet shocked.gif

stand das nicht sogar in der visier?

ich kenn aber auch fälle, wo alles gut ging.

aber trotzdem: vorsicht!

prinzipiell find ich die idee auch gut. ausser dass es (naturgemäss) natürlich etwas militärisch wirkt... in der öffentlichkeit würde es den schießsport noch kriegerischer aussehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ts95.de/

@ skipper und alle anderen

ich selbst bin seit jahren eigentümer einer ehemaligen reichs/bva-länderei und dies sogar ohne probleme chrisgrinst.gif, kann aber zu den kollegen aus der hauptstadt die sich die mühe mit nem bunker gemacht haben gern den link herausgeben: Tempelhofer Sportschützen 95 ev

wenn man dich deren geschichte dazu anhört, kann einem angst und bange werden.

dvc4ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo Leute,

bei uns in der Gegend hat jemand auf einem geschlossenen US Stützpunkt in einem alten Flugzeugshelter nen Indoorstand bauen wollen. Wohl aufgrund unsolider Finanzierung und den hohen Auflagen bezüglich Abluft etc. steht das Ding jetzt als Bauruine...

Gruß Stefan


Meinst Du den aus Kordel/Welschbillig??

Würd mich mehr interessieren...

Gruesse

Muni, aus der Nähe deiner Verwandschaft laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.