Zum Inhalt springen
IGNORED

Mec-Gar Magazine Top oder Flop?


Hugo Schröder

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin auf der Suche nach Ersatzmagazinen für meine Sig P226.

Bin dabei auf die wirklich billigen Nachbauten der Firma Mec-Gar gestossen.

Wer hat den bereits Erfahrungen mit diesen Magazinen gesammelt, und wie seid ihr damit zufrieden? Rentiert es sich billige zu kaufen, oder haben die nur eine relativ kurze Lebensdauer?

Gruß HUGO Schröder chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hugo,

beim Kauf von Mec-Gar Magazinen sollte man wissen, daß diese Firma für sehr viele Waffenhersteller die "Original" Magazine herstellt.

Sauer macht seine Magazine auch nicht selbst, sonden kauft sie auch zu...

Ein Vöglein flüsterte mir, daß der Zulieferer Mec-Gar sei. Diese Information habe ich aber noch nicht verifizieren können.

Mec-Gar baut Magazine in einwandfreier Qualität.

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hugo,

kauf Dir die 17er Mec-Gars!

Ein Freund von mir und ich benutzen sie aus unseren 226ern, er hat sie weiterhin für seine 92FS erworben. Bisher keinerlei Probleme, topp-Qualität, und flutschen besser aus dem Magazinschacht als die Originalen von SIG (aufgrund der glatteren Oberfläche). Soweit ich weiß, sind die Berettamagazine aus der Mec-Gar Schmiede - bin mir aber dabei nicht sicher.

Talisker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

vorsicht bei den teilen! auf jeden fall erst mal testen ob sie auch wirklich passen!!!

ich hab mir vor kurzem 4 stück davon für meine cz75 gekauft, alle 4 gingen nur mit gewalt hinein und wieder heraus. erst nach intensivster behandlung der magazinrückseiten mit dem bandschleifer funktionierten die teile soweit, das man sie auch für schnelle magazinwechsel gebrauchen konnte. die größenunterschiede zum originalmagazin betrugen teilweise mehr als 2 mm!

gruß,

goasbeda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

hi!

vorsicht bei den teilen! auf jeden fall erst mal testen ob sie auch wirklich passen!!!

ich hab mir vor kurzem 4 stück davon für meine cz75 gekauft, alle 4 gingen nur mit gewalt hinein und wieder heraus. erst nach intensivster behandlung der magazinrückseiten mit dem bandschleifer funktionierten die teile soweit, das man sie auch für schnelle magazinwechsel gebrauchen konnte. die größenunterschiede zum originalmagazin betrugen teilweise mehr als 2 mm!

gruß,

goasbeda


Vielleicht passt die Waffe nicht zum Magazin, soll bei CZ schon mal vorkommen. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie in vernickelter Ausführung für meine Peters-Stahl in 9 mm und .45 - uneingeschränkt zu empfehlen!!

@Nowlin: du hast ja sooo recht chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Vielleicht passt die Waffe nicht zum Magazin, soll bei CZ schon mal vorkommen.


möglich, hab aber auch schon mehrere originale cz-magazine getestet, die passen auf anhieb. genauso wie die 22er kadett-magazine.

ich sag ja nicht daß sie nichts taugen, im gegenteil, die verarbeitung ist super!

aber wenn ich mir nochmal mec-gar's kaufe, dann nur nach vorherigem test.

gruß,

goasbeda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Soweit ich weiß, sind die Berettamagazine aus der Mec-Gar Schmiede - bin mir aber dabei nicht sicher.


nee, beretta fertigt seit den 70ern die magazine selber. zur einführung der 92 aber hat mec-gar beretta beliefert, bis beretta dann eine eigene magazinfertigung hatte.

ich habe mec-gars für meine beretta und die sind technisch absolut gleichwertig mit den originalen... nur das finish ist nicht ganz so schön, aber was solls.

tipp: bestellt mec-gars in italien. die sind dann zwar für das kaliber 9x21 gestempelt, aber ansonsten identisch mit den 9x19ern (gleiche OAL der patrone). und in italien nehmen die wenigsten händler solche schweinepreise wie die deutschen vertreiber. teilweise kann man 30-40% sparen!

tipp für beretta-mags (original und mec-gar) ist www.brignoliarmi.com . stehen nicht auf der webseite, aber einfach mal hinmailen. sig kann er vielleicht auch liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.