Zum Inhalt springen
IGNORED

Halbautomatische Sportwaffen


gluecksbaron

Empfohlene Beiträge

Hi,

nochmal eine Frage für Blöde. Eine halbautomatische Waffe darf dann nicht zum sportlichen Schießen eingesetzt werden, wenn:

1) die Lauflänge (incl. PL) kürzer als 42cm ist und/oder

2) die Hülsenlänge kürzer als 40mm

ist.

Will heißen:

Alle Personen (Sportschützen/Jäger), die diese Waffen bisher (vor 01.04.) legal erworben haben dürfen damit jetzt nicht mehr sportlich schießen?

Das kann doch so vom Gesetzgeber nicht gewollt sein, oder??? confused.gif

Was ist denn beispielsweise mit den ganzen BDS-Schützen und ihren 22 LR Selbstladern??? gaga.gif

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten Kriterien gelten nur, wenn die Waffe den Anschein einer vollautomatischen Waffe erweckt. Will heißen - da isser wieder, der §37. Wäre ja auch unerhört gewesen, wenn diese Idiotie aus dem deutschen Recht verschwunden wäre. Wo kämen wir denn da hin ...

Kurz gesagt: AK-47 Clone in 7,62x39 bööööööses Hundepfui. Ruger Mini 30 im gleichen Kaliber dagegen kein Problem.

Bitte versuche nicht, das zu verstehen, wenn Du kein Beamter oder Politiker bist. Um es annähernd nachvollziehen zu können, müsstest Du Deine Schädelplatte entfernen und mit einem handelsüblichen Pürierstab Dein Hirn quirlen. Dann noch einen Schuss reinen Alkohol in die Suppe und plötzlich wird Dir klar, was der Käse soll. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

AK-47-Klone im Kaliber 7,62X39 sind BÖÖÖÖÖSE, AK-47-Klone in 5,56X45 sind GUUUUUUUT!


Frei nach South Park:

"Also Kinder, sprecht mir nach: AK47 russisches Kaliber ist bööööse. AK47 amerikanisches Kalbier ist guuuut. Ohkäääyyyiiijjjj?" chrisgrinst.gif

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also Kinder, sprecht mir nach: AK47 russisches Kaliber ist bööööse. AK47 amerikanisches Kalbier ist guuuut.

Also, DAS wuerde dann ja sogar Sinn machen.

Gruss, Fra"USA - all the way!"nk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Sharps: frag mal unser aller Liebling, Herrn Peter Beitler. Er hat jetzt (zweifellos auf meine Anregung hin...
chrisgrinst.gif
) eine BWT 47 mit 42 cm Lauf in .223 Rem (wenn er auch liefern kann...).

Gruß, Jake C.


au subber duuuuh...

wetten, dass sich bald was bei der hülsenlänge tut?

crying.gif

gibt es tatsächlich noch leute, die die 40mm für willkürlich halten? denken die, es ist zufall, das die russenmuni UNTER 40 lang ist und die .223 LÄNGER ???

gaga.gifcrying.gif016.gifgaga.gifpissed.gifgaga.gifkotz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich bei der Firma B. kaufe, schnitze ich mir so ein Ding lieber aus Kernseife. Aber mal abwarten, was die Zukunft so bringt. Würde mich nicht wundern, wenn dieses dämliche Verbot vor Gericht gekippt würde. Im Gesetz finde ich nämlich keinerlei Grundlage für das Verbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharps: daß Du Dir gleich eins bei BWT bestellst, hatte ich eigentlich auch nicht erwartet... aber da Du ja wissen wolltest, ob es sowas überhaupt hierzulande gibt, wollte ich Dir nach meinem besten Wissen Auskunft geben. Vielleicht werden ja jetzt die Mindestlauflängen in 5 mm-Schritten erhöht, bis wir nur noch Anscheinswaffen im Kaliber .50 BMG (12,7x99 mm) schießen dürfen gaga.gif

Locker bleiben, meint Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tip: (und wir Taori tun mal wieder was für die Tok´ra)
grlaugh.gif


versteh' ich in dem Zusammenhang nicht! confused.gif

Und wer sind dann die Goa'Uld confused.gif

Daniel Harlekin Jackson chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.