Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen verschicken


Georg

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde im Geiste,

ich hätt da mal ne Frage:

welches ist den die beste Art und Weise erwerbscheinspflichtige Langwaffen zu versenden und was muß man dafür beanschlagen?

- Versender?

- Versandart?

- sonstiges

Danke für Eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du von einem versicherten Paket??

Zumindest doch beruhigender als das gute Stück in einen Plastikbeutel, Schleifchen oben, Schleifchen unten, als Päckchen aufzugeben.

DPD oder DHL und was es sonst noch so gibt.

Findet man übrigens auch im grossen www. chrisgrinst.gif

Obwohl bei LW ist DHL echt schlecht drauf. Du Jungs lieben Sperrgut! Wie gesagt .... Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

meine Erfahrung, per Post, Versichertes Paket (bis 500 Euro), Waffe zur Not Zerlegen, da Paket läger als 1,20m = Sperrgut = s.. teuer. Zur Not "größten zugelassenen" Karton verwenden und Raumdiagonale ausnutzen (Waffe muss dann aber gut ausgepolstert sein).

Bei mir ist bei diesem Anbieter noch nie was verlorengegangen oder beschädigt worden.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Pistole 2 mal zu Hämmerli geschickt und daher den direkten Vergleich:

UPS: für 1000 DM versichert (damit man überhaupt den Wo-ist-Das-Paket Nachweis bekommt) Kosten 30 DM

Das selbe per gelber Post: Paket 7 DM. Versicherung AUTOMATISCH 1000 DM.

ICH muss nächstes mal nicht mehr überlegen.

Diese ganzen Paketdienste wie UPS, GPS sind nur was für Firmen die eine Pauschale haben. Mein Händler zahlt im Monat 30 Euro und da schauen die einfach mal auf Verdacht vorbei und nehmen kostenlos mit wenns was zu holen gibt.

Aber für den Privatmann gibts nichts anderes als die gute alte Post.

Ist einfach so icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe gerade ein Gewehr versendet.

Deutsche Post Freeway - Paket , nicht länger als 1,20 dann relativ günstig und bis 500 Euro.

Deutsche Post Normales Paket mit Sperrgutzuschlag 29 Euro gaga.gif

DPD geht nach Gurtmaß, sehr gut wenn es ein besonders langes Gewehr ist, seh freundliche Leute in den Depots, schlecht wenn die Annahmestelle nicht offen hat, wenn sie aufhaben sollte. 5,90 Euro .

German Parcel, ebenfalls mit Gurtmaß und Rechenformel. Großes Paket 10,50 Euro. Versicherung 750 Euro.

Habe beim 4. Versuch (mein Paket war länger als 1,20, wollte kein Sperrgut bezahlen, DPD hatte zu) German Parcel gewählt, Paket war auch relativ schnell dort, allerdings wurde es beim Empfänger ohne persönliche Entgegennahme vor die Türe gestellt. Habe nachträglich in die AGB geschaut, dort wird der Transport von Waffen ausgeschlossen.

Werde nächstes mal mit Becker Transport Spedition in KA arbeitn, die holen sogar ab und sind auch mit Waffen einverstanden icon14.gificon14.gif.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage an alle die ihr Paket mit der Post/DHL verschickt haben:

Habt Ihr auch alle als Inhalt "Schusswaffe" angegeben?

Wenn nicht wie ist das mit der Versicherung wenn das Teil weg ist?

WICHTIGER: Wie ist es Verantwortung wenn ich das Teil richtig declariere und trotzdem (!?!) was verschwindet?

Bin ich "von Amtswegen" Unschuldig???

Habe gerade bei der Post/DHL angerufen und die meinten:

"Schußwaffen nur in mindestens zwei Teile zerlegt und getrennt verschickt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.