Shootist Posted August 17, 2003 Posted August 17, 2003 und wieder eine frage an die wissende runde: welche 'waffen' fuer die kleinen 2mm-berloque-stiftfeuer-knallpatronen sind denn noch so bekannt ? folgende sind mir bekannt: - eine kleine einschuessige pistole (wurde von K. und F. schon oefter in kleiner holzkassette angeboten, mit abschusstrichter etc.) - ein kleiner revolver - ein mini-'gewehrchen' (namens 'WADIE') wer kennt noch andre dieser hochgefaehrlichen feuerwaffen, die die sicherheit der abendlaendischen kultur bedrohen ? hat vielleicht jemand bilder von nicht genannten exemplaren ?
JV Posted August 17, 2003 Posted August 17, 2003 Ich habe mal einen Modellhubschrauber mit einer selbstgefertigten "Maschinenkanone" in dem Kaliber erlebt. Die hatte eine Art Trommelrad für 15 Patronen, das von einem Servo gedreht wurde. Dabei wurde automatisch ein kleines gefedertes Schlagstück gespannt und abgeschlagen.
Shootist Posted August 18, 2003 Author Posted August 18, 2003 @bullpup: aber da dreht es sich nur um die kleine pistole (habbich schon). mich interessieren auch andere 'waffen' fuer dieses gewaltige kaliber .
Rodney Posted August 18, 2003 Posted August 18, 2003 knallt die wirklich so ernsthaft, wie die auf der web-seite suggerieren wollen (zum in die Flucht schlagen übler Subjekte?)
Habakuk Posted August 18, 2003 Posted August 18, 2003 In Antwort auf: knallt die wirklich so ernsthaft, wie die auf der web-seite suggerieren wollen (zum in die Flucht schlagen übler Subjekte?) Die berloque knallt etwa so, wie eine kleine 6mm-Platzpatrone aus einer RG 5. Das schlägt vielleicht kleine Stechmücken in die Flucht.. Gruß Habakuk im FWR
Berettaman Posted August 19, 2003 Posted August 19, 2003 Uiih, da gibt es ja jede Menge und ich dachte die kleine einschüssige Pistole und der Revolver währen alles was es gibt ! Jetzt fragt sich nur wo man das auch in D herbekommt und was es kostet, ich hege auch eine gewisse Leidenschaft für die kleinen Schätzchen In Antwort auf: http://pinfire5.homestead.com/SaleTrade1.html Wow ist das eine Sammlung !
Fritzchen Posted August 19, 2003 Posted August 19, 2003 > folgende sind mir bekannt: > > - eine kleine einschuessige pistole (wurde von K. und F. schon oefter in kleiner holzkassette angeboten, mit > abschusstrichter etc.) > - ein kleiner revolver > - ein mini-'gewehrchen' (namens 'WADIE') Wobei man bei den kleinen Pistölchen möglichst die alten suchen sollte. Die haben zwar kein PTB-Zeichen, sind damit waffenscheinpflichtig beim Führen, haben aber einen schönen Silbergriff (echt Silber!). Preis: Ich habe meistens so 30 DM gezahlt vor ca. 3 Jahren. Jetzt werden sie schon wieder teurer sein. Umrechnung in EURO mit Aufschlag! Die "Flinten", die alten, sind noch teurer. Außerdem gibt es übrigens noch die süßen Mauspistölchen im Kaliber 2 mm RF. Leider habe ich meine schon vor rund 40 Jahren weggeben und nur noch eine 50er Schachtel Munition. Aber auch die ist nur noch Platz! Vor nicht allzulanger Zeit, so in den 30er Jahren, gab es diese Patronen noch scharf. Im Rahmen einer Wirtshausgaudi, bei der auf Bierdeckel geschossen wurde, griff sich ein Gast an die Kopfschwarte. Der zufällig (besser: üblicherrweise) anwesende Dorfarzt pullte das Ding dann gleich mit einer Art Zahnstocher heraus. Heute wäre das ein entsetzliches Verbrechen! MfG Fritzchen
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.