Zum Inhalt springen
IGNORED

Der neue Frankonia-Katalog


Hollowpoint

Empfohlene Beiträge

In Berlin steht eine SAECO-Espressomaschine, ich weiß aber nicht, ob man da so einfach rangehen darf...

Ob mit Kaffee oder ohne, wenn man einen oder mehrere Verkäufer gut kennt (z.B. Heiko Tschipke und Herr Reuscher icon14.gif ), dann gibts über Frankonia nix zu meckern. Und für die ausgefalleneren SL-Büchsen gibts genug andere Quellen...

Meint jedenfalls Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver:

Ich hab da ne Frage zum Munitionsangebot und zwar zur Federal EFMJ in .40 S&W. Ihr habt als Geschossgewicht 135 grains angegeben.

Ist das ne neue Laborierung oder nur ein Druckfehler ? Was ist mit der 165 grains Variante passiert ?

Noch eine weitere Anmerkung zu den Munitionstabellen: Bei den V0 und E0 Angaben wäre die Angabe der Lauflänge wünschenswert. Allerdings vermisse ich das bei ALLEN Katalogen, also auch bei Eurer Konkurrenz. confused.gif

Gruss JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

wegen den Frankonia Competition:

Das sind original H&N CuHS - und keine zweite Wahl wie teilweise behauptet wird. Soviel zweite Wahl könnten die nicht produzieren. Im übrigen gibt es ab einer Menge von 10.000 jedes H&N Geschoss auch als HP-Variante. Somit stehen einige nicht im Katalog und werden erst auf Wunsch gemacht, wie vor kurzem .356 145grs. CuHS HP. Die Ladedaten kann man übernehmen, dies wurde auch von Hr. Schmidt (Fa. H&N) bestätigt.

wegen den Federal EFMJ:

Bei dieser Munition gibt es neben NEUEN (leichteren) Geschossgewichten, eine 100% Preiserhöhung von Federal. Wir dachten zuerst das wäre ein Druckfehler, aber der Preis wurde so bestätigt - angeblich werden Entwicklunsgkosten umgeschlagen. Von der "alten" Variante mit den höheren Geschossgewichten haben wir noch Patronen - natürlich auch zu den alten Preisen - kosten somit ca. die Hälfte.

wegen der Spanne bei dem Pulver:

50% hast Du weder bei Munition, noch bei Wiederladen und bei Pulver ganz und garnicht. Der Grund warum einige kleinere Händler Pulver - vor allem Kemira - so günstig anbieten können, ist der dass sie das Pulver im EU - Ausland besorgen. Hier ist ein anderer Grosshändler und der macht andere Preise. Wenn man 12 bzw. bald 15 Filialen hat, dann ist der Aufwand wieder größer als der nutzen wenn man das auch machen würde - man muss somit über den deutschen Grosshändler zu erheblich (!!) höheren Konditionen kaufen - da hilft es auch nichts wenn man größere Mengen nimmt.

wegen den Angaben der lauflänge bei Eo und Vo:

diese wird von den Herstellern teilweise angegeben, teilweise nicht. in einigen wenigen Fällen ist sie aber auch utopisch und deswegen nicht aussagekräftig (9mm aus 8" Zoll Läufen) oder sie wird teilweise errechnet... bevor man das unvollständig angibt, haben wir es wegeglassen.

Was mir noch bezüglich "Vorauseilenden Gehorsam" und so einfällt. Wenn das so wäre und der Pistolegriffschaft deswegen wegefallen wäre, dann würde man bestimmt nicht im Gegenzug auf S. 60 Hitzeschilder und Speed-Feed Schäfte mit Pistolengriff für Mossberg und Co anbieten, das würde nicht passen...

Jedem Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann... Der Katalog ist seitenmäßig begrenzt und somit muss man halt entscheiden was kommt rein und was kommt nicht rein. Das man hier den Geschmack des einen mehr trifft als den des anderen ist klar... AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oliver

Zunächst musst Du ja zugeben dass ich hier dauernd FÜR Frankonia spreche da ich wirklich zufrieden bin. Auf die Punkte die in Deiner Antwort VON MIR stammen möchte ich nochmal eingehen:

In Antwort auf:

Die Ladedaten kann man übernehmen, dies wurde auch von Hr. Schmidt (Fa. H&N) bestätigt.


Danke icon14.gificon14.gif

In Antwort auf:

wegen der Spanne bei dem Pulver:

50% hast Du weder bei Munition, noch bei Wiederladen und bei Pulver ganz und garnicht.


Ich Vergleich zum "ALTEN" Katalog schon. Hier ECHTE ZAHLEN und kein Stammtisch-Gerede: Ich kaufe das N340 (damals und heute) für 26 Euro. Ihr habt euch jetzt gut angenähert, da stimmen die Prozentzahlen nicht mehr. Aber den Katalog hab ich ja erst 3 Tage.

Im "ALTEN" hattet Ihr das 340 für 41,50 Euro. Gut, das sind auch nur 37 %. Aber Ihr habt auch schon 87 DM genommen. Aber wenn ich ab und an mal einen "Paketpreis" bekommen hab warens wirklich schon mal 50 %.

Aber wie gesagt, hier ist dieses, dort ist jenes günstiger. Das nennt man Mischkalkulation und ich bin zufrieden. Ich will nur nicht dass der Eindruck entsteht ich würde mich einfach so an der Schimpfe beteiligen. Und ich bezog das auch nur auf das Pulver das ich halt woanders so günstig bekomme. Von der Munition hab ich nichts gesagt weil es da wirklich nicht so ist. Im Gegenteil. Wenn Frankonia wieder mal die Restposten einer auslaufenden Sorte aufkauft ist der Preis eh unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kaufen das nicht zu 26.--Euro sondern erheblich teurer! Wer über den deutschen Grosshändler kauft, der liegt teilweise ÜBER den VK Preisen im EU-Ausland. 37% hast Du bei weitem nicht.... leider rolleyes.gif

Somit hat der Händler nicht diese Spanne - der deutsche Grosshändler vielleicht schon chrisgrinst.gif

Man kriegt auch bei größeren Mengen nur minimalste Rabatte. Zudem kannst Du ja gar keine Grossmengen einkaufen wie z.B. bei Munition - weil man (wir) das nicht lagern kann und wenn man es einzeln liefern lässt (an jede Filiale) dann ist der Sonderpreis sowieso auch nicht möglich.

Es wäre teilweise wirklich schon schön, wenn man zu den VK Preisen der anderen einkaufen könnte... confused.gif

Ich würde mich freuen wenn wir so eine Spanne hätten, dann gäbe es auch für mich bessere Preise und ich könnte meine Ladekosten von ca. 20T .40er im Jahr noch etwas senken. AZZANGEL.gif

Wenn man die Umsätze oder die Spanne vom Pulver betrachtet, sollte man folgende Kosten bedenken:

# Gutachten für Pulverlager

# Erheblich höhere Transportkosten

# Extra Bunkeranlagen (und dann trotzdem blos 10 oder 25kg)

# Kosten für Erlaubnis nach §7

# Kosten für Befähigungsscheine nach §20 (je Mitarbeiter)

# Kosten für Auflagen der Behörden

Wenn man das alles auf das Pulver umschlagen würde - Gute Nacht... Pulver ist mehr ein Service Artikel der Geld kostet, das sieht man auch daran das in der jetztigen Zeit viele kleinere Händler kein Pulver mehr anbieten, weil die Nebenkosten zu hoch sind...

Kannst Du Dir vorstellen das sich auch Leute über die neuen (günstigeren) Kemira Preise beschwert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@JakeCutlass.

-------------------------------------------------

In Berlin steht eine SAECO-Espressomaschine......

-------------------------------------------------

Welches Kaliber??
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Taurus689


Kaliber weiß ich nicht, aber ich habe gesehen, daß sie, "Pssst, *flüster* mit braunen Bohnen geladen wurde". wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meckert mal nicht über die Pulverpreise!

Bei Frankonia ist 1 kg der 100er Serie mit € 59,95 angegeben.

Der hier sooft zitierte "kleine Büchsenmacher um die Ecke" hat mit gerade für eine Dose N 140 satte € 74,-- abgenommen.

Wäre nur schön, wenn die Filialen von F. es auch hätten. In Darmstadt (liegt mir am nächsten) hat man die Genehmigung für das Pulverlager leider immer noch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Darmstadt (liegt mir am nächsten) hat man die Genehmigung für das Pulverlager leider immer noch nicht bekommen.


Tja, das Genehmigungsverfahren für die erforderliche Lagergenehmigung läuft und soll auch in kürze abgeschlossen sein... aber wie das halt so ist mit "Genehmigungen"... confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.