Andreas.Isele Posted September 11, 2002 Posted September 11, 2002 Hallo zusammen, Trage mich mit dem Gedanken das IPSC schiessen auszuüben (Standard class). Da ich noch keine Erfahrung damit habe, deshalb hier mal ne typische Anfängerfrage: Was sind eure Erfahrungen mit welchem Typ Holster und wo kann man Sie beziehen? (Links?) Bin für alle Hinweise bankbar.
Henk Posted September 11, 2002 Posted September 11, 2002 Hi, im Moment soll wohl das Höppner & schumann Speedsec 5cw das beste sein, was man so kaufen kann. (siehe Link unten). Habe zwar selbst deins ( Keine Zeit ), habe aber schon viel gutes darüber gehört! Ansonsten CR Speed oder das neue von Safariland. Liegen aber alle so um die 150 €. ------------------ Gruß Henk This message was transmitted on 100% recycled electrons.
Silke Posted September 11, 2002 Posted September 11, 2002 Hi, Andreas! Verwende selbst schon länger ein 5CW und würde nix anderes mehr nehmen.... Schau mal hier: http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum3/HTML/000806.html und hier: http://www.hoeppner-schumann.de/html/shop.html# Gruss und DVC, Silke
Steira Posted September 11, 2002 Posted September 11, 2002 Zitat: Original erstellt von Andreas.Isele: Was sind eure Erfahrungen mit welchem Typ Holster und wo kann man Sie beziehen? (Links?) Bin für alle Hinweise bankbar. Hallo Andreas! Dank Silke habe ich mir das Speedsec 5CW gekauft und bin absolut zufrieden damit. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig und mit der Sicherung (sehr leicht beim Ziehvorgang zu lösen) sitzt u.a. für den Holstertest alles bombenfest! DVC, Steira
klaus58 Posted September 11, 2002 Posted September 11, 2002 Hi Andreas, ich verwende seit geraumer Zeit das Speed Sec 5CW, für mich eines der besten Holster(wenn nicht das beste!) das es momentan am Markt fürs`s IPSC gibt. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Gruß DVC Klaus
Sharps Posted September 11, 2002 Posted September 11, 2002 Nachdem alle hier das Speedsec 5 CW empfehlen, wird es Zeit, dass mal jemand etwas anderes empfiehlt ... deshalbe rate ich Dir zum ... Speedsec 5 CW. Ok, war nix mit widersprechen, aber ich habe es ernsthaft versucht. Wenn Dich der Preis nicht schreckt, ist das Speedsec 5 CW sicher die richtige Wahl. ------------------ Sharps ! Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!! Mitglied im FWR Nr. 9600 FDP-Wähler - Wahltag ist Zahltag!!!
Sniper Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 @Andreas: schon bei der Waffenwahl darauf achten, ob es für das Eisen dann auch ein SS5CW gibt ! Eine Glock darin schaut dann aus wie auf dem Bild DVC schon mal vorab Ach ja, noch ne Überlegung: erst - vielleicht billigeren - Ramsch kaufen und dann woanderes ein 5CW sehen erzeugt erstens Krokodilstränen vor Neid und kommt dann beim jetzt-erst-recht - Kauf noch teurer ... [Dieser Beitrag wurde von +sniper+ am 12. September 2002 editiert.]
clausi Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 So richtig viel Abwechslung kann ich auch nicht bieten, halte das SpeedSec 5 auch für das beste Holster für IPSC. Aber: Noch gibt es das Teil nicht für alle Waffen. Zum Beispiel lässt eine Version für die CZ noch auf sich warten, soll aber wohl noch in diesem Herbst rauskommen. Manche schwören auf das Rescomp-Holster - das finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Tip: Erstmal mit einem eventuell vorhandenen 08/15-Holster, einem geliehenen Teil oder einem Billig-Holster anfangen und bei passenden Gelegenheiten die verschiedenen Holster ansehen und möglichst ausprobieren. Vieles dabei ist äusserst subjektiv - und ich hab schon Leute getroffen, die sich mit dem SpeedSec 5 nicht anfreunden konnten oder wollten. Was aber sicher nicht am Holster liegt, sondern eher an der Psychologie ;-))
Andy1MUC Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 Moin, eine echte Alternative zum 5CW währe das SuperGhost von Armadini. kostet nicht ganz so viel (135€) und hat meines Erachten bessere Verstellmöglichkeiten. Beziehen kanst du es über Waffen Holme im Gun Store ( http://www.gun-store.de/NeueSeiten/Neu.html ) oder beim Andreas Mitschke (mitschke99@aol.com) Gruss Andy
Andy1MUC Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 ich habe mich auf den offiziellen Preis von der Internetseite bezogen. Sicherlich lohnt sich eine Fahrt zu einem Wettkampf wo auch Andi mitschiesst!! ;-)
Guest Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 Ich wollte damit ( das ich nicht wechseln würde ) nur sagen, das ich mit den Holstern so zufrieden bin, das ich mir diese auch jederzeit wieder kaufen würde.
Reinhard Kelterbaum Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 Hallo Andreas, es gibt doch tatsächlich noch andere Holster: Safariland (immer wieder gerne von den verschiedensten Topschützen genommen, ist aber nicht billig. Hat keine Mechaniken, die als Fehlerquelle taugen) http://www.safariland.com/index.html http://www.shooters-home.de/ Sickinger Speedmachine (nicht so teuer wie Safariland, benutze ich in der Standard. Verriegelt wie CR Rescomp) http://members.eunet.at/sickinger-holster/ Riwal (preisgünstige Alternative, Aufnahme wie Sickinger/Rescomp) http://www.riwal.de/onlineshop/index.html DVC, Reinhard
Guest Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 Wieso was? Die Links funktionieren doch... Folgender ist vielleicht auch noch von Interesse: http://www.crspeed.co.za/ u.a. das Holster der Weltmeister in Open, Revolver und Modified DVC [Dieser Beitrag wurde von Glockshooter am 12. September 2002 editiert.]
Guest Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 Und überhaupt, wenn es um State-of-the-Art Holster geht, gilt folgendes: Erfunden hats Johnny Lim- zum Laufen gebracht Sandro Amadini- und schlecht kopiert hats H+S. (letzteres gilt auch für die Holme Taschen) Sollte man als IPSCler wissen, oder? [Dieser Beitrag wurde von Gunslinger am 12. September 2002 editiert.]
Andreas.Isele Posted September 12, 2002 Author Posted September 12, 2002 Hallo zusammen, An alle, die sich hier an dieser Diskussion beteiligt haben, ein recht herzliches Dankeschön. Werde mich also mal nach den Angesprochenen Marken umsehen. Viele Grüsse Andreas
Guest Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 Zitat: Original erstellt von Redaktion: hast du als fachmann nicht mind drei weitere sachen vergessen? nö andy, dafür kannste nix... einen satz rauseditiert [Dieser Beitrag wurde von Redaktion am 12. September 2002 editiert.] Was, haben die noch drei weitere Sachen schlecht kopiert? Jetzt übertreibst Du aber! So schlimm sind die auch wieder nicht.
Guest Posted September 12, 2002 Posted September 12, 2002 Ich habe sowohl ein Armadini wie auch ein Rescomp ( CR Speed 2001 mit Versa Hanger ) und bin mit beiden sehr zufrieden. Zur Zeit wüsste ich nicht warum ich auf ein anderes wechseln sollte. Nur weils jeder hat?
clausi Posted September 13, 2002 Posted September 13, 2002 Zitat: Original erstellt von Redaktion: sorry, nehme alles zurück... du weißt ja nichtmal wem du antwortest... [Dieser Beitrag wurde von Redaktion am 12. September 2002 editiert.] Dabei wär's so einfach, mal auf das Profil zu klicken ;-)))
Guest Posted September 13, 2002 Posted September 13, 2002 Zitat: Original erstellt von Redaktion: sorry, nehme alles zurück... du weißt ja nichtmal wem du antwortest... [Dieser Beitrag wurde von Redaktion am 12. September 2002 editiert.] Ja und? Meist denn Du ich würde meine Meinung deswegen nicht sagen? Ich kann Dir garnicht sagen wie egal mir das ist! Oder soll der Hinweis bedeuten, das hier keine Meinungsfreiheit gilt? Falls ja, nur sagen dann such ich mir nen anderes Forum. In Übrigen ist mir auch egal wer, wann oder was zum Patent angemeldet wurde. Fakt ist das, was auf den Markt war und ist. Das Original von ner Kopie wegzukennen ist einfach. Da brauch man nicht mal zu wissen das Amadini zuerst auf dem Markt war.
AP Posted September 13, 2002 Posted September 13, 2002 Zitat: Original erstellt von Gunslinger: Ja und? Meist denn Du ich würde meine Meinung deswegen nicht sagen? Ich kann Dir garnicht sagen wie egal mir das ist! Oder soll der Hinweis bedeuten, das hier keine Meinungsfreiheit gilt? Falls ja, nur sagen dann such ich mir nen anderes Forum. In Übrigen ist mir auch egal wer, wann oder was zum Patent angemeldet wurde. Fakt ist das, was auf den Markt war und ist. Das Original von ner Kopie wegzukennen ist einfach. Da brauch man nicht mal zu wissen das Amadini zuerst auf dem Markt war. Fakt ist vor allem einmal, daß Du Dich grad ziemlich blamiert hast, was - die Unterstellung angeht, hier gäbe es keine Meinungsfreiheit - Deine techn. Fähigkeiten angeht, die Unterschiede zwischen beiden Holstern zu erkennen - oder auch nicht So gesehen wäre ein Ferrari F40 auch lediglich eine Kopie eines Holzgastraktors, weil beide haben 4 Räder, die bis zum Boden reichen, und der F40 ist entschieden später auffen Markt gekommen .... Weiter so ..
PREDATOR Posted September 13, 2002 Posted September 13, 2002 @gunslinger kurz und bündig: jeder darf seine meinung natürlich sagen und wird auch nicht angefeindet (sollte zumindest so sein) nur deine tonart, in der du schreibst ist nicht gerade feundlich (nehme an, daß dir das natürlich auch egal sein wird) - aber dann ist es sicher kein problem wenn du dir ein anderes, zu deinem ton passendes forum, suchst technisch weißt du ja auch alles besser gratuliere DVC PREDATOR ------------------ Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.
Guest Posted September 13, 2002 Posted September 13, 2002 Zitat: Original erstellt von Gunslinger: Und überhaupt, wenn es um State-of-the-Art Holster geht, gilt folgendes: Erfunden hats Johnny Lim- zum Laufen gebracht Sandro Amadini- und schlecht kopiert hats H+S. (letzteres gilt auch für die Holme Taschen) [Dieser Beitrag wurde von Gunslinger am 12. September 2002 editiert.] Die Taschen hat also Holme erfunden - Danke für den Tip! Bagmaster, Assault-Systems, Tec-Systems, Blackhawk etc. pp. kopieren also seit Jahrzehnten Holme... Ich schmeiss mich wech Was kriegt der eigentlich an Lizenzgebühr? Das soll die Taschen nicht schlecht machen, die sind bestimmt alle ( auch die von Holme/Viper ) super - nur wahrscheinlich weiß wirklich keiner wer das 1. Range Bag gebaut hat... [Dieser Beitrag wurde von Glockshooter am 13. September 2002 editiert.]
Guest Posted September 14, 2002 Posted September 14, 2002 Zitat: Original erstellt von Glockshooter: Die Taschen hat also Holme erfunden - Danke für den Tip! Erst lesen, dann überlegen, dann schreiben! Was glaubst du warum ich "LETZTERES" geschrieben habe. Das Du es auch kapierst: Damit es sich nur auf "schlecht kopiert" bezieht und sonst nix.
Guest Posted September 14, 2002 Posted September 14, 2002 Zitat: Original erstellt von Gunslinger: Erst lesen, dann überlegen, dann schreiben!B] Dann solltest Du Dich erstmal selbst drannhalten! Wein trinken und Wasser preisen! Schlag mal im Duden unter "Ironie" nach Du "Schlaumaier" Zitat: Original erstellt von Gunslinger: Das Du es auch kapierst: B] Ich glaube, besser gesagt ich weiß, das Du zu den Leuten zählst von denen ich mir sicherlich nichts erklären lassen werde Wie man weiter oben sehen kann kapierst Du ja selbst nicht worum es geht!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.