Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Holster ?

Andreas.Isele

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Trage mich mit dem Gedanken das IPSC schiessen auszuüben (Standard class). Da ich noch keine Erfahrung damit habe, deshalb hier mal ne typische Anfängerfrage:

Was sind eure Erfahrungen mit welchem Typ Holster und wo kann man Sie beziehen? (Links?)

Bin für alle Hinweise bankbar.

Geschrieben

Hi,

im Moment soll wohl das Höppner & schumann Speedsec 5cw das beste sein, was man so kaufen kann. (siehe Link unten).

Habe zwar selbst deins ( Keine Zeit wink.gif ), habe aber schon viel gutes darüber gehört!

Ansonsten CR Speed oder das neue von Safariland. Liegen aber alle so um die 150 €.

------------------

Gruß Henk

This message was transmitted on 100% recycled electrons.

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Andreas.Isele:

Was sind eure Erfahrungen mit welchem Typ Holster und wo kann man Sie beziehen? (Links?)

Bin für alle Hinweise bankbar.

Hallo Andreas!

Dank Silke habe ich mir das Speedsec 5CW gekauft und bin absolut zufrieden damit. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig und mit der Sicherung (sehr leicht beim Ziehvorgang zu lösen) sitzt u.a. für den Holstertest alles bombenfest!

DVC,

Steira

Geschrieben

Hi Andreas,

ich verwende seit geraumer Zeit das Speed Sec 5CW, für mich eines der besten Holster(wenn nicht das beste!) das es momentan am Markt fürs`s IPSC gibt. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Gruß DVC Klaus

Geschrieben

Nachdem alle hier das Speedsec 5 CW empfehlen, wird es Zeit, dass mal jemand etwas anderes empfiehlt ... deshalbe rate ich Dir zum ... Speedsec 5 CW. Ok, war nix mit widersprechen, aber ich habe es ernsthaft versucht. wink.gif

Wenn Dich der Preis nicht schreckt, ist das Speedsec 5 CW sicher die richtige Wahl.

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

FDP-Wähler - Wahltag ist Zahltag!!!

Geschrieben

@Andreas:

schon bei der Waffenwahl darauf achten, ob es für das Eisen dann auch ein SS5CW gibt !

Eine Glock darin schaut dann aus wie auf dem Bild wink.gif

DVC schon mal vorab smile.gif

Ach ja, noch ne Überlegung:

erst - vielleicht billigeren - Ramsch kaufen und dann woanderes ein 5CW sehen erzeugt erstens Krokodilstränen vor Neid und kommt dann beim jetzt-erst-recht - Kauf noch teurer ... smile.gifgrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von +sniper+ am 12. September 2002 editiert.]

Geschrieben

So richtig viel Abwechslung kann ich auch nicht bieten, halte das SpeedSec 5 auch für das beste Holster für IPSC.

Aber:

Noch gibt es das Teil nicht für alle Waffen. Zum Beispiel lässt eine Version für die CZ noch auf sich warten, soll aber wohl noch in diesem Herbst rauskommen.

Manche schwören auf das Rescomp-Holster - das finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Mein Tip: Erstmal mit einem eventuell vorhandenen 08/15-Holster, einem geliehenen Teil oder einem Billig-Holster anfangen und bei passenden Gelegenheiten die verschiedenen Holster ansehen und möglichst ausprobieren. Vieles dabei ist äusserst subjektiv - und ich hab schon Leute getroffen, die sich mit dem SpeedSec 5 nicht anfreunden konnten oder wollten. Was aber sicher nicht am Holster liegt, sondern eher an der Psychologie ;-))

Geschrieben

Ich wollte damit ( das ich nicht wechseln würde ) nur sagen, das ich mit den Holstern so zufrieden bin, das ich mir diese auch jederzeit wieder kaufen würde.

Geschrieben

Hallo Andreas,

es gibt doch tatsächlich noch andere Holster:

Safariland (immer wieder gerne von den verschiedensten Topschützen genommen, ist aber nicht billig. Hat keine Mechaniken, die als Fehlerquelle taugen) http://www.safariland.com/index.html http://www.shooters-home.de/

Sickinger Speedmachine (nicht so teuer wie Safariland, benutze ich in der Standard. Verriegelt wie CR Rescomp) http://members.eunet.at/sickinger-holster/

Riwal (preisgünstige Alternative, Aufnahme wie Sickinger/Rescomp) http://www.riwal.de/onlineshop/index.html

DVC,

Reinhard

Geschrieben

Wieso was? Die Links funktionieren doch... smile.gif

Folgender ist vielleicht auch noch von Interesse: http://www.crspeed.co.za/

u.a. das Holster der Weltmeister in Open, Revolver und Modified

DVC

[Dieser Beitrag wurde von Glockshooter am 12. September 2002 editiert.]

Geschrieben

Und überhaupt, wenn es um State-of-the-Art Holster geht, gilt folgendes:

Erfunden hats Johnny Lim-

zum Laufen gebracht Sandro Amadini-

und schlecht kopiert hats H+S.

(letzteres gilt auch für die Holme Taschen)

Sollte man als IPSCler wissen, oder?

[Dieser Beitrag wurde von Gunslinger am 12. September 2002 editiert.]

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

hast du als fachmann nicht mind drei weitere sachen vergessen?
smile.gif

nö andy, dafür kannste nix...

einen satz rauseditiert
grin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Redaktion am 12. September 2002 editiert.]

Was, haben die noch drei weitere Sachen schlecht kopiert?

Jetzt übertreibst Du aber! wink.gif

So schlimm sind die auch wieder nicht.

Geschrieben

Ich habe sowohl ein Armadini wie auch ein Rescomp ( CR Speed 2001 mit Versa Hanger ) und bin mit beiden sehr zufrieden. Zur Zeit wüsste ich nicht warum ich auf ein anderes wechseln sollte. Nur weils jeder hat?

Geschrieben

Zitat:

sorry,

nehme alles zurück... du weißt ja nichtmal wem du antwortest...

Dabei wär's so einfach, mal auf das Profil zu klicken ;-)))

Geschrieben

Zitat:

sorry,

nehme alles zurück... du weißt ja nichtmal wem du antwortest...

Ja und?

Meist denn Du ich würde meine Meinung deswegen nicht sagen?

Ich kann Dir garnicht sagen wie egal mir das ist!

Oder soll der Hinweis bedeuten, das hier keine Meinungsfreiheit gilt? Falls ja, nur sagen dann such ich mir nen anderes Forum.

In Übrigen ist mir auch egal wer, wann oder was zum Patent angemeldet wurde.

Fakt ist das, was auf den Markt war und ist.

Das Original von ner Kopie wegzukennen ist einfach. Da brauch man nicht mal zu wissen das Amadini zuerst auf dem Markt war.

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Gunslinger:

Ja und?

Meist denn Du ich würde meine Meinung deswegen nicht sagen?

Ich kann Dir garnicht sagen wie egal mir das ist!

Oder soll der Hinweis bedeuten, das hier keine Meinungsfreiheit gilt? Falls ja, nur sagen dann such ich mir nen anderes Forum.

In Übrigen ist mir auch egal wer, wann oder was zum Patent angemeldet wurde.

Fakt ist das, was auf den Markt war und ist.

Das Original von ner Kopie wegzukennen ist einfach. Da brauch man nicht mal zu wissen das Amadini zuerst auf dem Markt war.

Fakt ist vor allem einmal, daß Du Dich grad ziemlich blamiert hast, was

- die Unterstellung angeht, hier gäbe es keine Meinungsfreiheit

- Deine techn. Fähigkeiten angeht, die Unterschiede zwischen beiden Holstern zu erkennen - oder auch nicht

So gesehen wäre ein Ferrari F40 auch lediglich eine Kopie eines Holzgastraktors, weil beide haben 4 Räder, die bis zum Boden reichen, und der F40 ist entschieden später auffen Markt gekommen ....

Weiter so .. smile.gif

Geschrieben

@gunslinger

kurz und bündig: jeder darf seine meinung natürlich sagen und wird auch nicht angefeindet (sollte zumindest so sein)

nur deine tonart, in der du schreibst ist nicht gerade feundlich (nehme an, daß dir das natürlich auch egal sein wird) - aber dann ist es sicher kein problem wenn du dir ein anderes, zu deinem ton passendes forum, suchst

technisch weißt du ja auch alles besser

gratuliere DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Geschrieben

Zitat:

Und überhaupt, wenn es um State-of-the-Art Holster geht, gilt folgendes:

Erfunden hats Johnny Lim-

zum Laufen gebracht Sandro Amadini-

und schlecht kopiert hats H+S.

(letzteres gilt auch für die Holme Taschen)

[Dieser Beitrag wurde von Gunslinger am 12. September 2002 editiert.]

Die Taschen hat also Holme erfunden - Danke für den Tip!

Bagmaster, Assault-Systems, Tec-Systems, Blackhawk etc. pp. kopieren also seit Jahrzehnten Holme...

Ich schmeiss mich wech grin.gif

Was kriegt der eigentlich an Lizenzgebühr?

Das soll die Taschen nicht schlecht machen, die sind bestimmt alle ( auch die von Holme/Viper ) super - nur wahrscheinlich weiß wirklich keiner wer das 1. Range Bag gebaut hat...

[Dieser Beitrag wurde von Glockshooter am 13. September 2002 editiert.]

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von Glockshooter:

Die Taschen hat also Holme erfunden - Danke für den Tip!

Erst lesen, dann überlegen, dann schreiben!

Was glaubst du warum ich "LETZTERES" geschrieben habe.

Das Du es auch kapierst:

Damit es sich nur auf "schlecht kopiert" bezieht und sonst nix.

Geschrieben

Zitat:

Erst lesen, dann überlegen, dann schreiben!B]

Dann solltest Du Dich erstmal selbst drannhalten! grin.gif Wein trinken und Wasser preisen! Schlag mal im Duden unter "Ironie" nach Du "Schlaumaier" smile.gif

Zitat:

Das Du es auch kapierst:

B]

Ich glaube, besser gesagt ich weiß, das Du zu den Leuten zählst von denen ich mir sicherlich nichts erklären lassen werde smile.gif

Wie man weiter oben sehen kann kapierst Du ja selbst nicht worum es geht! smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.