Zum Inhalt springen
IGNORED

Czech Euro Open 2002 - Lage


Roland

Empfohlene Beiträge

Hier ein kurzer Bericht aus Cesky Krumlov von den CZ Euro Open 2002.

Wir fuhren am Mittwoch nach Tschechien, auch damit rechnend, daß man vielleicht

nur schwierig durchkommen würde.

Nun ab Höhe Leipzig war es kein Problem über die Grenze zu kommen,

alle Grenzübergänge waren geöffnet und wir kamen flott voran.

Es waren einige Stunden lang überhaupt keine Anzeichen des Hochwassers zu

bemerken, in der Nähe von Ceske Budejovice(Budvar) trafen wir nur auf einige

Nebenstrassen die wegen defekter Brücken gesperrt waren, die Hauptstrassen

waren jedoch frei und so kamen wier wie geplant am Abend in Cesky Krumlov an.

In der Unterstadt von Cesky Krumlov, direkt am Fluß, waren noch Spuren der

Überschwemmung zu sehen, alle Strassen waren jedoch frei.

Nachdem wir völlg problemlos zur Range kamen und uns anmeldeten fanden wir

auch noch eine gute Pension und alles war easy.

Die nächsten zwei Tage hatten wir schönes Wetter, die Range trocknete auch an den

paar feuchten Stellen ab und wir holten uns nen fetten Sonnenbrand.

P2-1010745.jpg

Aufgrund der Tatsache daß zwar viele Holländer, Schweizer, Österreicher, Franzosen,

Belgier und sogar Kanadier aber z.B. relativ wenig Deutsche Teilnehmer gekommen waren,

kamen wir an zwei Tagen gut durch und schossen alle 24 Stages. Somit war das Match gut

wie immer, es gab hauptsächlich schnelle Fun-Stages die vor allem die Kreativität der

Schützen forderten und wir waren froh, das nicht versäumt zu haben!

Natürlich waren auch reichlich Tschechen da, auch aus Gebieten, wo es zu

Überschwemmungsschäden gekommen war, was diese aber nicht anfocht zu kommen.

Leid tut mir der Veranstalter, der ein großes Match mit viel liebe zum Detail geplant

und ausgerichtet hatte, eine Starterzahl von ca. 200 war des Matches unwürdig.

Leid tun mir auch die ganzen Softeisbieger wink.gif, die trotz anderslautenden Informationen

das Match kapputtgeredet haben, was machen diese Leute egentlich bei richtgen Problemen?

Ich respektiere jeden Schützen der, aus welchen Gründen auch immer, nicht kam.

Nur die Schwätzerei drumherum, wo wieder wie verrückt gemutmasst wurde, war absolut

überflüssig.

Trotz und alledem planen die Tschechen für nächstes Jahr das bisher größte jemals

veranstaltete IPSC-Match(1 Woche, 40 stages, eine gigantsche Range) und wir werden dann

garantiert wieder hier sein.

Hier noch ein paar Impressonen von der Range und vom Match und von Leuten, die einfach

gut drauf sind: CZ Euro Open 2002

Viele Grüße aus dem Sonnigen Tschechien & DVC

Hans-Joachim

P.S. Über den Besuch von Falcon waren wir sehr erfreut!

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 16. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo,

leider sind die Medien voll von Schwätzern, die über die Überschwemmungen in Deutschland und Tschechien berichten. Natürlich hat auch der Bürgermeister von Cesky Krumlov sicherlich übertrieben, als er darum gebeten hat, nicht in die Stadt zu kommen. Frag ihn doch mal, was er bei richtigen Problemen macht! Da die Straßen aus Richtung Nürnberg gesperrt waren, hätte man ja mit dem Fallschirm abspringen können ;-)) Und dann hätte man sich ja auch noch vor ein paar Hausruinen zusammen mit ein paar einheimischen Überlebenden fotografieren lassen können.......

Aber im Ernst, wir haben uns alle seit Monaten auf das Match gefreut. Ich verstehe auch die Veranstalter, die einen Haufen Arbeit in die Vorbereitung gesteckt haben, dass sie ungern auf die Früchte ihrer Arbeit verzichten wollen. Aber ich bin schon der Meinung, dass es einfach nicht richtig ist, dorthin zu fahren und einfach nur Spaß auf einem tollen Match haben zu wollen, während in der Gegend viele Menschen ihre ganze Habe verloren haben. Sind wir deshalb "Softeisbieger"? Sicher nicht!

DVC,

Reinhard

Übrigens: auf der Titanic hat die Kapelle auch bis zuletzt gespielt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hajo,

ich kann georg nur recht geben! hoffe das du schlauchboot, flossen usw. mithast, hinfahren ist eins, nach hause kommen eine andere sache! da ich mich von dir auch angesprochen fühle: wenn du auskunft von offiziellen stellen hast, die eine einreise unmöglich machen - fährst du dann auch? und die vielen österreicher die dort waren - sind die geflogen? wahrscheinlich über prag mit dem wasserflugzeug. nichts für ungut - aber die, die aus sicherheitsgründen daheim geblieben sind, jetzt als dummschwätzer zu bezeichnen - das finde ICH für dumm.

DVC rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schieße mit leib und seele ipsc,

bin auch kein feuerwehrmann sondern habe nur freiwillig mitgeholfen,

und bin der meinung es war wichtiger als dieses match

jeder so wie er glaubt (ab laßt bitte die andersdenkenden in ruhe)

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem ich vorhin aus dem sonnigen CK zurück bin, möchte ich mich erst einmal recht herzlich bei denen bedanken, die anwesend waren!!!

Dies sowohl bei den ROs, die teilweise auf Grund des Wetters bis zu 24 Stunden Anreise auf sich genommen haben, um das Match zu pfeiffen, einfach da sie es zugesagt hatten!!!

Und selbstverständlich auch bei den Schützen, die teilgenommen haben, fand ich super, daß Ihr uns die Stange gehalten habt und meinen Postings mehr geglaubt habt, als den Meldungen die durch die Presse gingen und offensichtlich sehr stark auf Sensation aus waren!!!

Ich habe kurz den Threat quer gelesen und möchte nur kurz feststellen (auch auf die Frage, wo meine Infos herkamen!), daß ich seit Sonntag in CK war (geht als RM micht anders!!!) und das ganze also vor Ort erlebt habe!!!

Zusätzlich möchte ich Hans Kurz und Georg danken, die meine telefonischen Berichte zur Lage in CK und auf dem Stand direkt gepostet haben, Hans unter meinem Namen, da ich keinen Internet Zugang hatte!

Ob "Softeisverbieger" oder nicht, ich finde es nur traurig, daß trotz aktuellen Infos besonders aus Deutschland und Österreich so wenige bereit waren es einfach positiv zu sehen und zu versuchen (ach ja, in CK war nie und keinem, auch nicht den Einheimischen, bekannt, daß wir ein "Katastrophengebiet" waren (und somit "lebensmüde", überhaupt da zu sein!).

Es hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gebracht mit den Anwesenden ROs zu arbeiten und zusammen zu sitzen, auch mit den angereisten Schützen hat es viel Spaß gebracht.

Ich denke, es war für alle Seiten (AUSSER dem Veranstalter, der viel organisiert hatte, was entsprechend gekostet hat!!!) ein gelungenes Match und hoffe, Ihr hattet ebenso Euren Spaß!

In der Hoffnung auf eine bessere Einstellung bei Einigen in 2003!

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schorsch: Warum sollte ich über Dresden zurückfahren, wenn ich doch über Selb/As(Leipzig)

gekommen bin confused.gif

@Rudolf: Unser Schlauchboot war vom Typ Mercedes Benz MB100 IPSC-Clubbus, für unser

IPSC-Club-Sportboot war das Wasser leider noch nicht tief genug grin.gif.......

Und ja, ich hatte auch Auskunft von offiziellen Stellen und bin trotzdem gefahren

(da ich auch noch Auskunft von vertrauenswürdigen Leuten hatte denen ich eher was

glaube als Politikern oder Mord-und-Totschlagsendern wie RTL o.ä......naja, ich bin

halt blöd). Übrigens, viele gut ausgebaute Strassen führen nach Cesky Krumlov(wie einst

nach Rom wink.gif) und wurden sogar von zwei Kanadischen Schützen gefunden, die über Wien

mit dem Auto kamen.

Gut, daß du mich für dumm hälst, damit kann ich leben.

@Predator: Herrmann, richtig lesen, ich zitiere mich grad mal selbst:

Zitat:

Ich respektiere jeden Schützen der, aus welchen Gründen auch immer, nicht kam.

Nur die Schwätzerei drumherum, wo wieder wie verrückt gemutmasst wurde, war absolut

überflüssig.

Wie gesagt, jeder mußte schließlich selbst wissen, ob er kommt

oder nicht, manche Leute müßen im Netz aber nicht über Sachen posten, die sie selbst

nur von anderen gehört haben die sie auch wieder nur von anderen gehört haben usw,

geht aber nicht gegen dich.....

@Reinhard: Öhem, ich habe mit dem Bürgermeister von Cesky Krumlov gesprochen,

war von unserem Pensionswirt arrangiert. Der Bürgermeister von Cesky Krumlov bedauerte

schon einen Tag später die Internet-Kiste, tja der Umgang mit den neuen Medien ist halt

noch ungewohnt für die Tschechen, da könnten sie von unseren Politikern viel lernen rolleyes.gif....

Zu der Spaß-haben-Kiste kann ich dir soviel sagen, daß die Leute in Cesky Krumlov froh waren,

daß wenigstens die RO's und Schützen dort Geld gelassen haben, das sie sicherlich gut

brauchen können.

Ich habe mir die Mühe gemacht, mit einigen Einheimischen zu sprechen und alle waren in

etwa der gleichen Meinung. Insofern habe ich mein Geld gern dort gelassen.

Daß ich dort außerdem ein gutes Match schiessen konnte halte ich in keinster Weise für

verwerflich. Isst du eigentlich mal ein gutes Steak oder Schnitzel.........und denkst

dabei an die armen Schweine und Rinder die dafür umgebracht werden?

Lassen wir das, eine Diskusion auf dieser Argumentationsbasis bringst hier und überhaupt

sowieso nichts.

Übrigens, die Titanic wäre bei dem bisschen Wasser im Fluß eh nicht bis Cesky Krumlov gekommen

und das Feuerwerk der Abschlussfeier hätt sie vielleicht vor dem bösen Eisberg gerettet wink.gif......

Ich wills damit gut sein lassen, das Match war jedenfalls ok, die Wege dorthin und zurück waren auch

völlig problemlos(bin ja wieder zu Haus) und die Tschechen haben immer noch nicht ihren Humor verloren.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin beide großen Tschechenmatches fest im Kalender haben.

Gruß & DVC von

Hans-Joachim, Klaus und Tino, die ja nach eurer Meinung vielleicht bei den KSK anfragen sollten rolleyes.gif

P.S.Vielen Dank vor allem auch an alle RO's, die's ja auch erst möglich machten!

P.P.S.Und damit solls auch gut sein mit diesem Thema.

P.P.P.S. Winner Overall ist übrigens Saul Kirsch vor Kamenicek.

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 18. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.