Zum Inhalt springen
IGNORED

WDR bei uns auf dem Schießstand


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute um 17.00 Uhr kommt der WDR zu uns um über Timo und das IPSC Schießen einen Bericht zu machen. Wir wollen hoffen, das wir dieses mal Reporter vorfinden die objektiv berichten wollen. Ich habe da große Hoffnung, da die Berichte von der Pressekonferenz bei unserem Anwalt auch sehr gut waren.

Den Sendetermin teile ich mit wenn ich ihn habe. Also wollen wir mal abwarten und Daumen drücken für den Sport.

Gruß

Falk

[Dieser Beitrag wurde von Kosiol am 29. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch´ Euch viel Glück.

Dürft Ihr den Beitrag vor der Aussendung einsehen? Was sagt Euer Anwalt dazu?

Ich hoffe, daß das Spießrutenlaufen nun vorbei ist und sachliche Berichterstattung wieder zur Tagesordnung wird.

------------------

Grüße von magic

Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch Naturanlage.

Demokrit (460 - 370 v. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen der Sache sehr positiv entgegen, zumal wir mit Timo's Training im Fitnesscenter und beim Physiotherapeuten anfangen und dann zum Schießstand fahren. Da wir aber alle nichts zu verbergen haben sollten wir sowieso die Öffentlichkeit und vor allem die Politiker einmal einladen um beim Training dabeizu sein, damit sie überhaupt erst einmal mitreden könnten, denn bis heute hat noch kein Politiker aller Parteien es für nötig gehalten sich auf einem Schießstand IPSC Schießen anzusehen.

Gruß

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Kosiol:

... denn bis heute hat noch kein Politiker aller Parteien es für nötig gehalten sich auf einem Schießstand IPSC Schießen anzusehen.

Warum sollte er auch? Bekanntlich könnte dieser dabei nichts gewinnen! Klarer ausgedrückt: Derjenige wäre dumm, wenn er dies machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na denn schaun mer mal...

Gestern hat der WDR in der "aktuellen Stunde", ausgestrahlt auf WDR3 einen Bericht über eine junge Schützin ausgestrahlt, das Training in der Luftgewehrgruppe, ein Interview mit dem Vater und dem Trainer - der Bericht war schlicht sachlich, nicht polarisierend und nicht mit anderen Berichten zu vergleichen. Ich war schon echt erstaunt... bis zu dem Moment, an dem ins Studio zurückgeschaltet wurde und das Interview mit einem "Psychologen" gesendet wurde... wieder einer derjenigen Menschen, die in den Wohlklang der eigenen Stimme verliebt sind, Tenor: 12 bis 13 jährige geraten durch den (in diesem Fall Luftgewehr-) Schießsport auf die schiefe Bahn, werden bei Konflikten leichter zur Waffe greifen als andere, Sportschiessen ist Teufelswerk und verwerflich.

Schön das es Statistiken gibt, die genau dieses widerlegen...

Na ja...

Alles Gute

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Michael_V:

Schön das es Statistiken gibt, die genau dieses widerlegen...

Schade nur, dass diese Statistiken nicht auch dem Zuschauer bekannt sind. frown.gif

Wer schützt eigentlich den Verbraucher vor fehlerhaften Informationen ?

Frau Künast ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun müssen wir mal sehen was daraus wird. Sie haben 5 Stunden gedreht, gefragt und gemacht. Ausgestrahlt wird der Bericht nächsten Mittwoch ca. 19.30, 20.00 Uhr. Den genauen Termin teile ich noch mit. Die Aussage der Fernsehmänner war eindeutig positiv aber was daraus zusammengeschnitten wird werden wir ja sehen. Ich hoffe aber es wird sachlich bleiben. Wir sind auf jeden Fall ganz schön geschafft und Timo liegt schon im Bett, hat sich und den Sport aber gut verkauft.

Gruß

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn der Bericht genauso gut wird,wie der in der "Caliber" Ausgabe,kann ja eigentlich nichts schief gehen.

Gruß

Paras

P.S:Über den Caliber Bericht war ich sehr beeindruckt,so eine Leistung in diesem Alter ist schon sehr bemerkenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pokal ist schon ein riesen Pott. Glücklicherweise brauchte er aber nicht voll-und ausgetrunken werden.

Gruß

Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Andy, für dich und mich ist ein Liter Kakao nicht der Rede Wert(das ist also dein Geheimnis, erwischt! wink.gif), aber andere, die nicht so einen gut gebauten Körper mit Reservoir wie wir haben.......

grin.gifgrin.gifgrin.gif

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S.Den Kaba-Tiger nehm ich jetzt auch..... wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 31. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Timo,

aber warum versuchen die TV Heinis danach unbedingt dem DSB Mann in den Mund zzu legen das IPSC "Kampfschießen" ist und warum versucht die Dame vom TV ums verrecken das ganze negativ darzustellen.

Aber der DSB Mann hat sich finde ich sehr gut gehalten! Auch auf die GK Fragen hat er gut geantwortet und nicht verallgemeinert.

Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, war mal was erfreuliches, der WDR hat sich sehr zurückgehalten(jaaaa, die Moderatorin stichelte, war im Gegensatz zu anderem in den Medien erlebtem aber "human").

Der DSB hatte sich endlich mal klug verhalten und Jürgen Kohlheim statt Onkel Ambacher ins Rennen geschickt. Da Herr Kohlheim anscheinend auch durfte, hat er so gesprochen, wie man es von ihm erwarten kann......wenn er darf. DAS will ich nicht weiter bewerten, daß Herr Kohlheim nicht das Problem im DSB ist, ist ja kein Geheimnis. Schöner wär allerdings Kohlheim for (DSB)Präsident....

Wie auch immer, die ganze Schose lief doch gut!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im BDS und Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Der DSB nimmt Stellung zu IPSC und macht das sogar ganz ordentlich.

Nett auch Kohlheims Abgrenzung zwischen modernen und traditionellen Disziplinen und sein konsequenter Verzicht auf jegliche Attacke gegen andere Verbände.

Tim war echt cool und hat sich wirklich klasse verkauft.

Insgesamt ein fairer und guter Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist das Video.

guckt unter Videos da findet ihr es. http://www.drd.de/kunden/waffen-kosiol/Download/WDR1.mpg

DVC Timo

Warnung für beide Kosiols! Aufhören ständig die gesamte URL`s einzustellen, da es sonst entgültig als Eigenwerbung gewertet wird und die Konsequenz wäre Löschung beider User.

[Dieser Beitrag wurde von Redaktion am 06. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht auch noch den Rest des Beitrages (Interview) online stellen? Ich konnte die Sendung leider nicht sehen. Der Bericht an sich war ja erfreulich neutral.

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

FDP-Wähler - Wahltag ist Zahltag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden wir sehr gerne tun aber die Videokasette hat sich bei der Aufnahme zerlegt. Glücklicherweise aber erst direkt nach dem Bericht. Wenn jemand noch mehr aufgenommen hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn ich das Material bekommen könnte. Da aber aus unserem Club einige Video haben, bin ich überzeugt, dass wir bald die komplette Kassette bekommen.

Gruß

Timo

[Dieser Beitrag wurde von Kurzer am 06. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.