GAMBLER Posted August 26, 2002 Posted August 26, 2002 Hallo Leute, gibt es eine Formel, nachder ich die Länge eines Gewehrhinterschafts errechnen kann? Danke für Eure Antworten!1 GAMBLER
falcon Posted August 26, 2002 Posted August 26, 2002 der schaft sollte so lang sein, dass das ende auf der schulter zu liegen kommt
Mausebaer Posted August 26, 2002 Posted August 26, 2002 Zitat: Original erstellt von GAMBLER: Hallo Leute, gibt es eine Formel, nachder ich die Länge eines Gewehrhinterschafts errechnen kann? Danke für Eure Antworten!1 GAMBLER alte Faustregel: "bei rechtwinklich angewinkelter Armbeuge sollte der in die Armbeuge gestellte Schaft so lang sein, dass der Schütze beim Zugreifen mit der Hand bequem an den Abzug und ggf. Pistolengriff kommt/greift." (das "passende" Gewehr suche ich Heute noch...)
GAMBLER Posted August 26, 2002 Author Posted August 26, 2002 Zitat: Original erstellt von Mausebaer: : Danke für den Tip, meines passt auch nicht! B] GAMBLER
Rodney Posted August 26, 2002 Posted August 26, 2002 Zitat: Original erstellt von falcon: der schaft sollte so lang sein, dass das ende auf der schulter zu liegen kommt AUF der Schulter? Haut das beim Schuß nicht gegen das Ohr? ------------------ Gruß, Hartmut Rodney Hopperton. (FWR-Mitglied 3921)
Bounty Posted August 26, 2002 Posted August 26, 2002 Zitat: Original erstellt von Mausebaer: alte Faustregel: "bei rechtwinklich angewinkelter Armbeuge sollte der in die Armbeuge gestellte Schaft so lang sein, dass der Schütze beim Zugreifen mit der Hand bequem an den Abzug und ggf. Pistolengriff kommt/greift." So habe ich das beim oh so sportlichen DSB auch gelernt! Also genau so die Ideallänge des Hinterschaftes ermitteln! Gruß Bounty ------------------ "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." - Taylor Durden
falcon Posted August 26, 2002 Posted August 26, 2002 Zitat: Original erstellt von Rodney: AUF der Schulter? Haut das beim Schuß nicht gegen das Ohr? das gewöhnt man; dumm ist nur, dass nach dem schuss das gewehr über die schulter nach hinten davonfliegt p.s.: ja, es sollte "an" heißen
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.