Jump to content
IGNORED

Gunboard down !


Guest

Recommended Posts

Huaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Die solln was dagegen tun, umziehen oder sonst was!

Ich bin doch grad Stabsgefreiter geworden tongue.gif

Ich sehe Gun-Board schon als nette Ergänzung zu WO, auch wenn die Belegschaft ja fast die gleiche ist chrisgrinst.gif

Gruß,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es diesen unschönen Vorfall dazu zu nutzen Gunboard und das Forum von Marc miteinander zu fusionieren ? Alles auf einem US Server scheint mir von Vorteil zu sein. Aber dieser Vorfall hat nun wieder einmal gezeigt, daß man mindestens 2 starke Boards braucht für den fall dass eines ausfällt oder gesperrt wird.

In Antwort auf:

Huaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Die solln was dagegen tun, umziehen oder sonst was!

Ich bin doch grad Stabsgefreiter geworden
tongue.gif

Ich sehe Gun-Board schon als nette Ergänzung zu WO, auch wenn die Belegschaft ja fast die gleiche ist
chrisgrinst.gif

Gruß,

Matthias


Link to comment
Share on other sites

Aua, aua, vielleicht geht es der Firma, die die XT-Server-Sites (durchschleifend) gehostet hat, auch nicht so doll. Heute morgen eine Prunkseite mit farbigem Firmenlogo und dem zitierten Hinweis, jetzt nur noch eine Fehlermeldung und ein lapidares "Fragen richten Sie bitte an XTServer

arneruhnau@gmx.de"

Oder XT-Server hat mal eben mit dem Anwalt gewunken, weil der erste Hinweis ja sicher auch geschäftsschädigend war (sofern das noch mehr geschädigt werden konnte)

Link to comment
Share on other sites

Doch, klar gewußt, aber aus den Augen verloren. Seit dem ersten Besuch dort war ich nicht mehr drin (gerade mal wieder). Und "unser" Admin von Co2Air (genauer: einer der zwei) heißt schließlich auch Marc mit "c", daher meine Nachfrage.

Aus Sicherheitsgründen, das hat das ja gerade heute gezeigt, ist es schon besser, mehrere Foren zu haben, um bei Ausfällen wechseln und die User benachrichtigen zu können. Und solche Aussetzer haben WO, das frühere VISIER-Forum, CO2Air u.a. alle schon durchgemacht.

Link to comment
Share on other sites

Weiss ich noch, habe mir 'ne Kelle eingefangen

als WO down war und ich bei Visier um Asyl gebeten hatte.

War garnicht bös' gemeint, als ich in Visier fragte ob ich

mich bei euch solange "durchschnorren" dürfte.

War wohl fdas falsche Wort, ich hoffe Tom ist nicht nachtragend,

weil eigentlich bin ich WO treu.

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Aus Sicherheitsgründen, das hat das ja gerade heute gezeigt, ist es schon besser, mehrere Foren zu haben, um bei Ausfällen wechseln und die User benachrichtigen zu können. Und solche Aussetzer haben WO, das frühere VISIER-Forum, CO2Air u.a. alle schon durchgemacht.


eine bessere und beständigere idee wäre es gun-board und das freiewaffenforum so zu verknüpfen, dass die jeweiligen server gespiegelt werden (d.h. ein eintrag auf dem einen ist sofort auf dem anderen und umgekehrt) - somit kann einer ausfallen und der zweite läuft weiter.

dies ist problemlos machbar und wäre sicherlich eine interessante variante.

gruss,

cetus

Link to comment
Share on other sites

Für solche unerwarteten Serverausfälle gibt es ja genügend Alternativen. Ob das nun Gun-Board , WO , Freieswaffenforum.com , schuetzen.forum.ms , oder schützenchat und was weis ich noch alles ist. Mit Sicherheit ist jedes Forum bereit bei solchen Unpässlichkeiten auszuhelfen und den Usern solange eine Heimat zu bieten, bis das eigene Forum wieder läuft.

Gruß Sam

Link to comment
Share on other sites

Mein Account ist weg (gewesen) - ich habe alles wieder frisch eingeklimpert (gleicher Name, gleiches Paßwort) und bin nun wieder der neueste User on board. Wahrscheinlich ist die gerade laufende externe Sicherung etwas älter als meine Erstanmeldung - hoffentlich gibts keine Kollisionen!

Danke an alle, die dafür gesorgt haben, daß Gunboard so schnell wieder online ist!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.