Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾

LawAbidingCitizen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.256
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Glock 17, Sig 550, Benelli m3

Letzte Besucher des Profils

2.186 Profilaufrufe

Leistungen von LawAbidingCitizen

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

1,4Tsd

Reputation in der Community

  1. Der Vorteil ist, dass es alles an einem Ort ausgestellt wird und man zudem direkte Informationen vom Hersteller erhält.
  2. Was hätte denn eine Obergrenze im vorliegenden Fall geändert?
  3. Ich hatte vor einiger Zeit den Eindruck, dass die Messe primär auf Privatbesucher ausgerichtet ist. Vielleicht nicht in der Außendarstellung, aber die Standbesetzungen kümmerten sich meinem Eindruck nach sehr gerne um alle Besucher, auch solche die offenkundig geschäftlich uninteressant waren.
  4. Schadenfreude oder fanden die das sinnvoll?
  5. Dass die sich nicht mehr raus trauen liegt aber nicht am Feuerwerk.
  6. Ich würde drauf wetten, dass du mit Taschenmesser im Personennahverkehr genauso ein Bußgeld zahlen würdest wie im Fernverkehr bzw. Rechtsklarheit kommt dann erst nach ein paar Präzedenzfällen langsam zum Vorschein. Wohlgemerkt kann jeder Richter auch von den Urteilsbegründungen der Präzedenzfälle abweichen. Die sind manchmal eine Orientierung aber ganz sicher nicht bindend.
  7. Gehörst du nicht zum autofahrenden Teil der Gesellschaft? Die Wartezeit für die Fahrzeuguntersuchung könnte man doch wunderbar mit der ärztlichen Begutachtung verbringen.
  8. Kann man das in einem mit HU und AU abwickeln?
  9. Ich meine der Grund der Sperrung muss mitgeteilt werden und auch bereits vorher, wenn eine Sperrung erwogen wird. Es gibt dazu einen Beschluss des Kammergerichts Berlin. Ich würde prüfen inwieweit man auch Schadenersatz geltend machen kann. Nicht ganz freundlich, aber die Reaktion auf Freundlichkeit hast du ja jetzt gesehen.
  10. Da hast du ja die Erlaubnis des Hausrechtsinhabers. Wenn es Streit um die Qualität des Essens gibt und du zum Gehen aufgefordert wirst solltest du in genau diesem Moment aber höchstens noch die tatsächliche Gewalt über die Gabel ausüben. Ich unterstelle mal, dass die nicht als Stichwaffe klassifiziert wird, obwohl sie ihrer Kernfunktion nach dazu geeignet wäre.
  11. Besonders, wenn sie mit geringstmöglicher Mühe erstellt wurde. Noch weniger Mühe wäre "TLDR (too long didn't read), lol"
  12. Man muss auch bedenken, dass die andauernde Anspannung auf "Voralarm" langfristig nicht gut für die Gesundheit ist. Dann erleidet man vielleicht einen Herzinfarkt bevor man in der Großstadt erschlagen oder erstochen werden kann. Gleichwohl halte ich es für fahrlässig, willentlich unbedarft und tagträumend in einer Metropole zu flanieren. Es bleibt bei der Lösung "wer es sich leisten kann, zieht um". Für die Gesundheit in jeder Hinsicht besser.
  13. Möglicherweise vom Führverbot umfasste "Anscheinswaffe".
  14. Die beste Grafik zur Erläuterung ist hier zu finden https://redbackone.com/blogs/news/redback-one-on-zeroing-and-accuracy
  15. Welche? Es gibt ja mittlerweile einige.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.