Zum Inhalt springen

callahan44er

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von callahan44er

  1. Das hat meine Behörde völlig anders gesehen! Waffe musste eingetragen und ausgetragen werden. Den Voreintrag haben sie mir gnädiger Weise erneut gegeben.
  2. Nun ja, der Herr K. ist im LV5 wohl auch nicht mehr aktiv.
  3. Seit wann muss eine Lupi in einen Tresor? Wohnst du allein? Dann juckt es doch keinen wo das Teil liegt.
  4. ........und wenn nicht zahlt man 15.- ;-)
  5. So nämlich! Die BuPol und der Zoll darf das. Und das auch nur in einem Radius 50km um eine Grenze. Da ist man allerdings öfter als man denkt.
  6. ......ja dann........sag mal welches.
  7. ......und?
  8. Gut wenn wir uns im Bereich der Lüge befinden........aber so würde ich nur die allerwenigsten Polizisten einschätzen. Und zur Dashcam. Schlangenlinien kann ich z.b. widerlegen. Ich konnte damit schon widerlegen mit dem Handy am Ohr telefoniert zu haben.
  9. Also in Deutschland ist das nicht so. Der Polizist muss schon einen begründeten Verdacht haben! Er kann natürlich einen erfinden, was aber bei einer Dashcam z.b. auch ziemlich nach hinten losgehen kann. Richtig ist das nicht unbedingt ein Richter zustimmen muss. Letztendlich braucht es IMMER einen Anfangsverdacht! Das Thema hatten wir schon oft. Hab selbst Polizei in der Familie und im Verein. Die sind bestimmt nicht alle doof.
  10. Wenn es sich bewährt hat, muss es ja einen Vorfall gegeben haben. Erzähl doch mal. BTW Es ist mir wirklich total Hupe wie du deinen Krempel auf den Stand bekommst. Man sollte Neulingen aber keinen Mist erzählen. Auch bei der WSK wird oft Mist erzählt. Da widersprecht halt nur keiner!
  11. Klär mich auf.
  12. Ist doch ganz einfach. Wenn das Angebot so gut ist inkl Versandkosten, ist es mir relativ egal. Ansonsten kaufe ich da einfach nicht.
  13. Wollen Sie mit was andichten wäre da meine Frage gewesen. Meinen Sie ich führe Buch darüber wann ich was getrunken habe? Wenn hat die Frage zu lauten ob ich Alkohol getrunken oder berauschende Mittel zu mir genommen habe! Herr Wachtmeister........haben Sie denn einen begründeten Verdacht? Falls nicht möchte ich gerne weiter fahren. Nein. Es sei denn sie haben eine gesetzliche Grundlage dafür. Ich nehme es vorweg. Es soll nicht querulantisch sein, aber man hat Rechte und die kann und sollte man auch wahrnehmen. Sonst nimmt man sie uns eines Tages.
  14. Den Sinn verstehe ich garnicht. Waffe im Innenraum könnte man erst recht als Zugriffsbereit erachten. Munition im Innenraum kann man bei aussteigen zum Kofferraum einfach mitnehmen. Ist dann das selbe wie im Kofferraum. Einziger Sinn wäre bei älteren Autos wenn dir jemand die Tasche aus Kofferraum oder Innenraum klaut an einer roten Amoel z.b. Dann hat er nicht beides. Aber darum geht es hier ja nicht.
  15. Getrennt heißt getrennt von der Waffe, also nicht in der Waffe. Wenn die Munition also neben der Waffe in einer Tasche ist, reicht das völlig! Wenn man weiter weg fährt sollte man sich überlegen ob das sinnvoll ist wenn einem eine Tasche geklaut wird, ob der Dieb dann auch direkt die Munition haben muss. Das ist aber m.M. nach alles logischer Menschenverstand. Volle Magazine können durchaus Sinn machen wenn man auf einem Mietstand schießt. Da will ich nicht fürs Magazine laden bezahlen sondern fürs schießen!
  16. Am sichersten ist es wenn du erst die Munition zum Schießstand bringst und dann wieder nach Hause fährst und die Waffe holst. Achte darauf dann alle Munition zu verballern, dann sparst du einen Weg wenn du wieder nach Hause fährst!
  17. PULVERDAMPF - Foren-Übersicht https://share.google/hd6i85SNIjigjBs10 Da sollte man alle deine Fragen beantworten können.
  18. Ja sicher, total, bestimmt
  19. Junge.....wir haben hier die Talahonks und die Syrer und die Afghanistan......die machen diskonektieren mal schnell deine Leben! Die macht dich Messer, weiß du.
  20. Sorry aber eine Glock ist maximal veraltet. Da ist auch nichts dran weiter entwickelt worden. Dann lieber die SFP9.
  21. Ein fundierter Beitrag wenn das denn alles so stimmt. Allerdings ist die P30 ja auch schon im Portfolio der BW. Aber gut, man weiß es nicht. Die Walther, na ich weiß nicht.
  22. Wozu braucht man eine neue KW? Gibt es da nicht wichtigere Projekte? Und wenn warum nicht die SFP9?
  23. Oh, das ist mir noch garnicht aufgefallen, danke.
  24. Der war vor zig Jahren, da hatte er noch Haare und war schlank, in einem anderen Waffenforum unterwegs. Seine Sig war, Ich bin hier nur aus journalistischen Gründen im Forum oder so ähnlich. Auch da kam von dem eigentlich nix brauchbares.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.