Zum Inhalt springen

kulli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.487
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    p226

Letzte Besucher des Profils

3.687 Profilaufrufe

Leistungen von kulli

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

1,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Ja ich, weil es für ein Wechselsystem keinen Munitionserwerb geben kann. Der Munitionserwerb definiert sich durch den Stempel der Grundwaffe. Kenne eigl. nur das KVR München welches da eine andere Meinubg vertritt. Aber da auch München zu Bayern gehört kauft der Jäger 9mm para (vermutlich ja das WS-Kaliber 45-》9 und 40-》9) auf JJS. Verloren hast du in München eigentlich nur wenn du eine HK4 Komplettset kaufst und dann noch 7.65br und 6,35 br verschießen willst.
  2. kulli

    Kurzwaffen DSU/BDS

    Da stimme ich nur in Teilen zu. Bei einer Desert Eagle oder einer Walther PPK sicherlich richtig, kauft man aber etwa eine P08 im Grundkontigent verbaut man sich die Möglichkeit für weitere 9mm Pistolen, mal von Optik abgesehen.
  3. Ich habe das mit der Notwendigkeit eines Muni-Stempels für das WS noch nie verstanden!! Der Munitionserwerb definiert sich doch durch die Grundwaffe und da sollte es ja einen Stemepl geben. Das sehen selbst viele waffenfeindlichd Behörden so. Nur das KVR München sieht das anders. Allerdings nur bei Sportschützen. Jäger in Bayern kaufen die regelmäßigen WS-Kaliber 9mm und 22 lfb einfach auf JJS.
  4. Vielleicht keine Lust Geld aus dem Fenster zu schmeißen?
  5. Mal kurz zusammengefasst Amtsarzt/Psychologe für waffenrechtliche Erlaubnisse Verbot von kriegswaffenähnlichen HA Amrbrüste auf WBK oder KWS(so genau geht das aus dem Artikel nicht her) die Pflicht zur Vorlage eines KWS zum Kauf einer SWS ist sicher nur gerade nicht aufgeführt.
  6. Sachsen-Anhalt entzieht allen AFD-Mitgliedern die waffenrechtliche Erlaubnis. Kam eben im live Ticker bei NTV.
  7. Richtig cool! Wo gibt es de Vitrine zu kaufen. Überlege gerade mir einen Glaswaffenschrank( 1 oder 0) zu kaufen. Hadere noch mit dem Preis aber cool wäre es in jedem Fall.
  8. Ich hoffe ja das 2025 das BMI endlich mal kapiert dass Full-Auto SWS in Deutschland nicht verboten sind. Dies ist zumindest meine Rechtsmeinung, aber wir werden sehen. Aber wahrscheinlich friert da eher die Hölle zu.
  9. Zitiere mich einfach mal selbst. Für HH habe ich zumindest Infos auf der Seite der Pizei Hamburg gefunden. Es gibt zwar ein Messerverbot auf dem Busbahnhof vor dem HBF, an den Landungsbrücken und auch am Jungfernstieg, gewöhnliche Bushaltestellen sind, anders als die klassischen U-Bahnstationen nicht von einem Messerverbot betroffen. Als gewöhnlicher Messer-Fußgänger muss man nicht auf die Straße ausweichen und den Bürgersteig verlassen.
  10. Das ist aber keine alte Waffenverbotszone! Die klassische alfe Waffenverbotszone ist die Reeperbahn. Etwaige Verbotszonen wo die SWS für KWS-Inhaber verboten sind müssen aus dieser Zeit stammen. Suche gleich mal nach der SH oder HH Verordnung. Würde mich interessieren wie der Messerträger noch fußläufig eine Straße benutzen kann wo auf beiden Seiten auf gleicher Höhe eine Bushaltestelle ist.
  11. Das macht das Gesetz zwar nicht besser, dies ist auch nirgends verboten (abgesehen von ein paar alten Waffenverbotszonen die aus den Polizeigesetzen entstammen) weil es keine Waffe ist.
  12. Das war doch zu erwarten. Der Bund hat hierfür die gesetzliche Grundlage geschaffen, die Bundesländer werden hiervon wohl zum größten Teil auch gebrauch machen. Da werden noch einige Pressemeldungen folgen, und die Diskussion ob es nun Nahverkehr oder Fernverkehr ist, wird bald von akademischer Natur sein. Auch verrückt das der kleine Waffenschein -ob eine SWS nun zur SV taugt soll jeder selbst ergründen- eigentlich obsolet und nutzlos wird.
  13. kulli

    Alte gelbe WBK

    Vor allem wenn man ein vertieftes Gebiet hat, z.B. Western, Dienstsportgewehre oder UHRs und dann noch ein paar andere Dinge queer durch die Diziplinen betreiben will wie Perkussionsrevolver, Tontaube und Field Target.
  14. Back to topic: Ab Montag (16.12.24) gilt in Hamburg ein Messer und Waffenverbot im Personennahverkehr. Also da muss die Bürgerschaft etwas erlasseb haben.
  15. Bis 1.1.73 war bekannt, aber wie lief das dann in den folgendem Jahren bis Ende 1975?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.