Zum Inhalt springen

kulli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.549
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    p226

Letzte Besucher des Profils

3.833 Profilaufrufe

Leistungen von kulli

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

1,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Dann guck doch direkt mal weiter nach Hamburg, dort ist eine dritte Fallenjagdkurzwaffe gänzlich unmöglich und auch in the "Bundes-Länd" (wo Mannheim liegt) gibt es 68 Jäger die über eine dritte jagdliche Kurzwaffe verfügen. Man muss nicht das Bedürfnis für jeden Jäger antizipieren, aber als Revierpächter, welcher in seinem Revier die Fangjagd ausüben möchte sollte dies schon ohne Klage möglich sein. Denke wir auch nur an den Sachbearbeiter von Stubenwurm aus EN, welcher den Grundstein für die 2-Schuss-Problematik und das daraus resultierendene Klageverfahren sorgte welche Jäger in ganz Deutschland mit der Magazinprpblematik ins Schwitzen brachte.
  2. Kann ich mit Rückblick auf die letzten 20 Jahre als Waffenbesitzer nicht bestätigen. Hätte zwar noch eine KW im identischen Kaliber wie das WS mit Muni Erwerb, die habe ich aber nie vorzeigen müssen.
  3. Womit schießt denn das Wechselsystem? Mit dem Griffstück der Grundwaffe. Nach dem neuen Waffengesetz sogar das führende Waffenteil. Der Munitionserwerb gilt für alle aus dieser zu verschießenden Kaliber. Ich komme da auch nicht drauf sondern die Waffenbehörden, welche sogar den Munitionsstempel für das Wechselsystem verweigern, anders als das KVR München, den Munitionserwerb ausdrücklich bestätigen.
  4. Da widerspreche ich. In diesem Beispiel Colt 1911 45 ACP. Der Munitionserwerb(sstempel) für diese Grundwaffe inkludiert auch die Wechselsysteme. In diesem Fall 22 lfb.
  5. Ich habe starke Zweifel dass die aus einer gewöhnlich Kurzwaffe (4-6 Inch Lauf) die 200 Joule schafft.
  6. Gerade auf dem Gebrauchtmarkt gibt es im KK Bereich durchaus auch Schnäppchen. (Es sei denn du planst noch einige Langwaffen erwerbe in 22 lfb) Wie intruder schrieb S&W 17 für 150-300 Euro. Und du willst ja die 4 Jahre bis zum 25ten absitzen.
  7. Er hatte geschrieben er wäre im DSB
  8. Nur mal am Rande, nach meiner Menung gibt es nur einen KK-Revolver und eine KK-Pistole sofern der Revolver zuerst beantragt wird.
  9. War früher der Revolver in 357, neben der 9 mm Pistole, oftmals der Standard, geht der Trend in meiner Umgebung zu 2&9mm. Einmal mit Optik und einmal standard. Im besten Fall noch mit der Möglichkeit zum 22er WS. Wer schießt noch 40 S&W außer IPSC und auch 45 ACP? muss man Lust zu haben.
  10. Ich vertrete da eine andere Rechtsauffassung als du. Aber man kann darüber sicher geteilter Meimung sein. Dann müsste aber BW auch alle Tingle-Pistolen die doch irgendwie mal den Weg auf grün gefunden haben als Überkontingent sehen und dort Wettkämpfe verlangen.
  11. Man wacht morgens auf und zieht zu seiner Geliebten nach Neu-Ulm, weil die Brötchen in Bayern besser schmecken.
  12. Was passiert eigentlich wenn die Behörde so einen Brief zur Überprüfung des Überkontingents verschickt und dann verliert man den Hauptwohnsitz in BW?
  13. Ausschuss für Inneres: Vorsitzende: Innenministerin von S-H CDU Ansonsten in dem Ausschuss verteten Strobl, Reul, Herrmann. Also alles Landesinnenminister der CDU/CSU Bedürfnisgrund SV mit SWS für gefährdete Personen. Da lach ich mich ja den vanzen Tag schon darüber kaputt. Statt den kleinen WS auf Pepperballs und Air Teaser zu erweiteren streicht man ihn einfach komplett.
  14. In Bayern und Thüringen könnte man sich dann vor Gericht auch noch auf einen Verbotsirrtum berufen und müsste selbst bei einer Vefurteilung durch einen Richter seine Zuverlässigkeit behalten können. In NRW und BW würde ich nicht so viel auf die Aussage aus Wiesbaden hoffen.
  15. Lest mal im Parallelthread zum FAQ des BMI zum neuen Waffgesetz und dort zu Springmessern. Auch hier vertritt das BMI die These das die bei berechtigtem Interesse nur weggeschlossen werden müssen, kein Waffenschrank. Ich kann dort aber die Ausführungen von ASE verstehen, die doch eine Lagerung in 0/1 er Schränken maßgeblich sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.