-
Gesamte Inhalte
27.321 -
Benutzer seit
Alle Inhalte von EkelAlfred
-
Ne, gerade nicht. Und zu teuer ist das auch. Günstige Geschosse gibt es am Ehesten in .458, wenn es egal ist, dass sie zu weich sind - beim Scheibenschießen egal - spart man da viel. Büchsen in 458 Winchester mit etwas Glück Lott gibt es um 1000 E bei Egun. Matrizen sind kein Problem, Hülsen sind ein Problem! Nimm erst mal ne billige Waffe, lerne damit schießen und Wiederladen. Wenn es dann noch Spaß macht, hole Dir eine Teure. Oder lerne selbst durch Schmerzen. Apropros Schmerzen: Erst mal kein Zielfernrohr, ok? Ist besser …
-
Hast Du den Artikel gelesen? Nein, oder??? Dachte ich mir …. 😵💫
-
Das ist in Amerika. Und ganz ehrlich? Wen sollte das interessieren? GÄHN
-
EFP und Bedürfnisnachweis bei "ALT-WBK"
EkelAlfred antwortete auf Doggenrotti's Thema in Waffenrecht
Also, der BDS LV 5 hat glaube ich gerade alle Einzelmitglieder erfolgreich rausgemobbt -
Das war mal. Die Teile sind inzwischen wesentlich teurer geworden, wie man hört.
-
Irak, Afghanistan und Ukraine. Nix zu danken!
-
Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz
EkelAlfred antwortete auf geissi's Thema in Waffenrecht
Er behält seinen Kram ja auch. -
Es gibt keinen Vorstand, sie sagt doch, es sei kein Verein im rechtlichen Sinne, sondern eine Interessensgemeinschaft.
-
Der Kleine Waffenschein berechtigt lediglich zum Führen der Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit. Es handelt sich nicht um einen Besitznachweis o.ä. wie eine Waffenbesitzkarte. Wenn ihr die Knarren verloren habt, sind die halt weg - aber den Staat interessiert das nicht. Waffenrechtlich ist das egal. Zivilrechtlich müsst ihr selbst sehen, wer für die Kosten aufkommt. So wie ich das sehe wird es aufgrund der ungeklärten Verhältnisse niemand sein …
- 37 Antworten
-
- 15
-
-
-
Verkauf 1000 Stück Lapua 30cal ScenarL 155gr
EkelAlfred antwortete auf walhalla1's Thema in Marktplatz - Schottenzentrum
Menno. Wieder zu spät. -
Was sind das für Geschosse und was isse letzte Brais?
-
Denk an meine Genussrechte. Und mach nicht immer so lange Pause!
-
Was? SO BILLIG?? Spinnt ihr??? Ihr müsst mal die Preise anheben! Wie lange hast Du dafür gebraucht???
-
Ich hab nicht so viel Platz und schon gar nicht so viel Geld. Deswegen bleibt es erst mal bei Büchern.
-
Von Büchser hat er nichts gesagt und das Andere kann er mit schriftlichen, amtlichen Nachweisen beweisen ......................
-
Billigst produzieren, teuer vermarkten. So sind Glock, Blaser und Andere zu Weltruhm gelangt. Manchen interessante Sammelthemen sind aber auch schwer umzusetzen, so finde ich z.B. den Zeitraum ca. 1870-1910 in Europa (nicht USA) sehr spannend. Ist aber kaum zu machen.
-
Lindner hat wohl 2018 seine Zulassung als Notar zurück gegeben und würde seither deutlich weniger machen. Aber es stimmt schon, Lindner hat sehr vielen Leute sehr erfolgreich geholfen. Und ganz nebenbei fand ich ihn auch immer sehr freundlich.
-
Und, sei ehrlich, es bringt auch viel, wenn man einfach nur alle Latten am Zaun hat. Warum fallen z.B. bei der Fachkundeprüfung (zur Erlangung einer Waffenhandelslizenz) gut 90% durch? Genau, weil meistens 95% Vollidioten sind ....
-
🤣 ja, die lassen echt nicht jeden rein 🤪😜
-
Pink mit neongrünen Sternen!
-
@Konrad78 ???
- 11 Antworten
-
- weichrauch
- hw 100
-
(und 6 weitere)
Markiert mit:
-
Ich würde vielleicht noch ein kleines Buffet vorbereiten und eine Swing-Band, die Unterhaltungsmusik spielt.