Zum Inhalt springen

JDHarris

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10.177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

4.348 Profilaufrufe

Leistungen von JDHarris

Mitglied +10000

Mitglied +10000 (11/12)

8,6Tsd

Reputation in der Community

  1. Das mag zwar alles ärgerlich sein, aber die FDP ist jetzt nicht unser Hauptfeind...oder? Wenn grade ein wild gewordener Stier meine Wohnungstür eingerammt hat, die Wohnungseinrichtung zertrümmert und meine Freundin auf die Hörner genommen hat...dann laufe ich nicht erst zum Kochtopf mit den übergekochten Nudeln.
  2. Ich muss msk hier beipflichten. Anstatt darüber zu diskutieren, wie man die letzte noch verbliebene freiheitliche Partei jetzt " zertreten" kann, sollten wir unser Augenmerk auf andere Dinge richten. Wir müssen jetzt die Vernünftigen bleiben!
  3. Da hast Du natürlich Recht mit. Auch die FDP wird das WaffG nicht als ihre Prioriät ansehen in Anbetracht der vielfältigen Probleme dieses Landes. Das wir überhaupt etwas Aufschub bekommen haben, ist aber dennoch ihrer Hilfe zu verdanken.
  4. Das die FDP als Minor Partner einer 3er Koalition keine " Wunder" vollbringen kann, war uns allen denke ich klar. Die weitere Frage ist jetzt: Ist ein taktisches festhalten an der FDP trotzdem Sinnvoll? Meine Meinung dazu ist: Ja - wenn die " Bremswirkung" ausreicht, bis es zu besseren Koalitionen kommen kann. Nein - wenn es dadurch nur zu einem verlängerten "Dahinsiechen" bis zum ohnehin unvermeidlichen Untergang führt. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was jetzt grade die richtige Entscheidung ist.
  5. Ok, danke, dann habe ich das verwechselt. Ich habe zwar kein Interesse an Springmessern o.ä., aber vor ein paar Jahren wollte ich mir mal ein vernünftiges Messer für die Arbeit besorgen. Dort mussten immer viele Paletten und Kartons geöffnet werden, da wäre ein einhändig zu öffnendes Messer sehr praktisch gewesen. Grade bei grossen Paletten hat man oft immer nur eine Hand frei, weil man die andere zum festhalten der Palette benötigt. Tja, die betrieblichen "Teppichmesser" konnte man von der Qualität her vergessen oder sie waren ständig unauffindbar...da wollte ich mir mal was vernünftiges zulegen. Aber wenn allein der Besitz und das transportieren so eines Messers zur Arbeit schon so ein " Akt" ist und ich mich dafür wie ein angehender " Geheimagent" checken lassen muss ( was wohl auch schon Fragen nach Verhältnismässigkeit einer solchen Regel aufwirft)...dann lasse ich es lieber ganz bleiben.
  6. Wobei das ganze ja eigentlich nix neues ist. Polizei konnte schon immer zur Gefahrenabwehr jegliche Gegenstände sicherstellen, von denen sie ausgeht, dass sie missbräuchlich verwendet werden sollen. Neu ist hier lediglich die Beweislastumkehr, indem der Besitzer jetzt dieses " berechtigte Interesse" darlegen muss oder darlegen kann. Im Zweifel muss er das nun jedes Mal einklagen. Es gibt aber auch den Vorteil, dass Beamte nun bei vorliegen eines berechtigten Interesses viel öfter als bisher das vor Ort selbst entscheiden können. Hängt dann von den Ausführungsbestimmungen ab. Bisher galt die Praxis, dass der Beamte erstmal alles einkassieren und dann der Staatsanwalt entscheidet, ob Eingestellt oder Anklage erhoben wird. Bei eindeutigen Vorliegen eines " berechtigten Interesses" wäre dieser Willkür auch ein Riegel vorgeschoben, denn dann muss er erklären können, warum er jemanden trotzdem angezeigt hat oder Eigentum sichergestellt wurde.
  7. Bei der Masse kann ich da nicht mehr so recht dran glauben.
  8. Es gehört zwar eigentlich in den Wahnsinns Thread, aber ich poste diesen aktuellen Fall trotzdem mal hier. Weil es sehr schön die Methodik zeigt, wie die Politik hier mit Realitätsverzerrung und Psychotricks gegen die Bevölkerung agiert. 1:1 auf das Waffenrecht übertragbar. Berlin: " Radweg macht legale Hausbesitzer und Mieter zu Gefährdern der öffentlichen Sicherheit." https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-mieter-rauswurf-wegen-radweg-irrsinn-in-kantstrasse-67150dff1eb02276e252f442
  9. Die USA sind auf dem Weg zur Super Zivilisation - Deutschland ist auf dem Weg zurück in die Steinzeit! Ein Vorschlag: Filmt oder fotografiert euch alle beim Schnitzel oder Steak Essen im Restaurant ohne Messer und Gabel! Stellt das Gematsche und die Pamperei online ins Netz. Mit dem Titel: "Zurück in die Steinzeit - Deutschland macht dicht." Mit etwas Glück geht das ganze international Viral und findet mehr Beachtung als ein Briefgenerator.
  10. Ihr macht grade alle den Fehler, dass ihr euch zu sehr auf " Fakten" verlasst. Wir befinden uns momentan aber eher in einer Art " Psycho Krieg"!
  11. Leute Wir sind ja eigentlich längst keine " Waffenlobby" mehr... ...wir versuchen ein Verbot von Taschenmessern zu verhindern! Merkt ihr was..?
  12. Merkt ihr eigentlich alle garnicht, dass ihr so langsam in den Wahnsinn getrieben werdet? Ich hab euch den Tipp mit dem "Gaslighting" gegeben. Studiert das.
  13. Die machen halt ihren Job. Trotzdem fragen sich da auch viele ( von den Besten), warum sie härtestes Spezialtaining machen, um dann nur kleine Würstchen zu fangen...? Die anderen sind nur "ausgestattet", aber keine SEK.
  14. Wenn Du jeden Morgen um 4 Uhr aufstehst und 250 Klimmzüge machst...etc und dann feststellen musst, dass das alles nur dafür geschaffen ist, nen ollen Rentner von seinem Fernseher wegzuschleifen... Tja...dann, suchste dir besser nen neuen Job...oder?
  15. Jo... die Meisten hier tragen nur noch die SEK Uniformen. Hauptsache sieht brutal aus...;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.