-
Gesamte Inhalte
3.621 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schorni
-
Danke. Denke auch der Zementmörtel (Gruppe III) ist der richtige für den Zweck. Die Einbauanleitung ist sehr allgemein gehalten.
-
Verschoben müsste einfach sein. Schraubzwingen und eine Latte /ein Brett. Dann von oben auffüllen. Eventuell in mehren Schritten, damit alles ordentlich verfüllt ist.
-
Werde sie wohl erst verschrauben und dann mit meiner billigen Mörtelspritze verfüllen. Ob ich Zementmörtel oder Mauermörtel nehme schaue ich mal noch. Frage mal einen Mauerer.
-
Bei normalen Türen schon aber bei einer Sicherheitstür?
-
Mit was verfugt ihr die Fuge zwischen Türrahmen und der Wand? In meinem Fall ist die Wand aus Kalksandstein. Wollte es erst mit Mauermörtel ausfüllen aber Zementmörtel könnte eventuell besser sein oder bekommt der eher Risse? Grüße Schorni
-
Danke. Sowas in der Art habe ich mir gedacht. Werde erstmal wenn die Tür drin ist Feuchtigkeit messen. Bin dankbar für den Tipp aus der Praxis. Grüße Schorni
-
Wie regelt ihr das mit der Luftfeuchtigkeit? Bin noch am überlegen. Werde erstmal den Hygrometer reinstellen um festzustellen wie feucht wie es da ist. Es ist ein Kellerraum. Grüße Schorni
-
der ist gut, frewillig nicht aber wen er muss ! Habe meine bei Hossbach Tresore gekauft. Mit 300 Kg etwas schwer aber im Keller ist sie schonmal und die nächsten Tage eingebaut.......
-
Welchen hersteller hast du den für die Tür gewählt?
-
Druckluftgewehr gefunden! Lohnt sich ein Verkauf oder wegwerfen?
Schorni antwortete auf Delaborierer's Thema in Allgemein
Mein Kumpel hat mich besucht und wir haben als Schüler in der Scheune und im Garten mit unseren Luftgewehren geschossen. Zum Transport hatte er das Gewehr in einem Sack und hat einen schaufelstiel dazu gesteckt oben zugebunden. So hat man früher, mit dem Fahrrad, auch heugabeln transportiert. -
Ja früher.....als ich die Jägerprüfung gemacht habe dufte ich die Waffe noch einfach verschlassen aufbewahren. Also zb. im schlafzimmerschrank......
-
Hallo, hatte jemanden da von der Kripo Stuttgart der hat sich, mit dem Sachbearbeiter der Waffenbehörde vor Ort, die Örtlichkeiten angeschaut und für gut befunden. Es steht wohl der behörde in BW frei sich die Sache nach beendigung der Arbeite nchmal anzuschauen. Muss aber wohl nicht sein. Ist eben das Ermessen der Behörde. Werde jetzt mal alles installieren und den Raum etwas aufhübschen und kann dann sagen was so ging. Grüße Schorni
-
Zufälligerweise habe ich auch die Tür für den Tresorraum schon zuhause. Muss noch eingebaut werden und eine Stahlplatte vors Fenster. Waffenständer/halter schaue ich mich auch noch um, bin momentan eher daran was selber zu bauen. Freue mich auf input über das Forum. Beim Munitionsschrank kannst du dich im Bürobedarf mal umschauen. Es geht in dem Fall auch einfach ein Regal. Grüße Schorni
-
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
Schorni antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
Die würden dann als nächsten dran kommen. -
und noch einer hat sich gemeldet oder hat jemanden melden lassen : Sehr geehrter Herr Schorni, haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Mit seinem Widerspruch gegen den Gesetzesentwurf des Bundesinnenministeriums hat Herr Lindner unseren klaren Standpunkt als Freie Demokraten zu strengeren Waffengesetzen verdeutlicht: Anstelle neue Gesetze zu implementieren, muss erst einmal umfassend geprüft werden, inwiefern bestehende Gesetze vollzogen werden. Sollten sich bei der Beurteilung Schwachstellen zeigen, steht das Bundesfinanzministerium gerne zur Verfügung, um diese zu beheben. Denn eines ist klar: Wir müssen verhindern, dass legale Waffenbesitzerinnen und -besitzer unter Generalverdacht gestellt werden. Mehr zu unserer Haltung finden Sie unter https://www.fdp.de/waffenrecht-muss-nicht-verschaerft-werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Team Lindner _________________ Sarah Kleemann Büro des Bundesvorsitzenden Christian Lindner MdB Büro des Generalsekretärs Bijan Djir-Sarai MdB Freie Demokratische Partei Hans-Dietrich-Genscher-Haus Reinhardtstraße 14 10117 Berlin
-
Neue Petition gegen den Waffengesetzentwurf von Nancy Faecer
Schorni antwortete auf Schorni's Thema in Waffenlobby
Das mit Petting -
Neue Petition gegen den Waffengesetzentwurf von Nancy Faecer
Schorni antwortete auf Schorni's Thema in Waffenlobby
Knapp 49000 derzeit. Weiter so. -
@willmes, bezüglich Profilbild: Du schießt die FWB 100 ?
-
Stimmt so im groben. Es gibt der der 357 mag. auch Ladungen bei denen du die SP verwenden kannst zb. 180 grain Bleigeschoss und 7,7 grain 3N37 (jeder Wiederlader ist selbst schuld wenn er was glaubt). Es kommt auch auf den Gasdruck der Ladung/Patrone an. Die Schlagbolzenenegie spielt eine Rolle/bzw die dicke und die Beschaffenheit des Materials. Bei Fragen am besten das Kaliber und die Ladung angeben, je genauer die Frage gestellt ist, desto besser kann geantwortet werden. P.s. An alle Wiederlader: Es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme Antworten. Dumm ist wer dummes tut und wer hier Fragt bekommt doch meisten auch zielführende Anworten. Grüße Schorni
-
Immerhin Herr Buschmann hat sich gemeldet: mein Name wurde aus ermittlungstechnischen Gründen geändert. Sehr geehrter Herr Schorni, haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Ausführungen. Für mich steht weiterhin fest: Wir haben in Deutschland strenge Waffengesetze. Aber selbst die strengsten Waffengesetze helfen nicht wirklich, wenn sich Menschen illegal Waffen beschaffen. Wir müssen unser geltendes Recht besser durchsetzen. Die weit überwiegende Zahl der Waffenbesitzer ist rechtstreu. Terroristen und Extremisten dagegen gilt es, konsequent zu entwaffnen. Wir evaluieren daher die Waffenrechtsänderungen der vergangenen Jahre und gestalten bestehende Kontrollmöglichkeiten gemeinsam mit den Schützen- und Jagdverbänden sowie mit den Ländern effektiver aus. Statt pauschaler Verschärfungen setzen wir auf ein maßgeschneidertes Vorgehen gegen Extremisten. Die Fraktion der Freien Demokraten steht hier in engem Austausch mit den Vertretern der Verbände. Freundliche Grüße Dr. Marco Buschmann Mitglied des Deutschen Bundestages
-
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
Schorni antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
Wir sind zu ehrlich. Bin Handwerksmeister (Kleinbetrieb) und die Leute die ich gekündigt hab waren Koaten und Drogensüchtige. Denke meine Mitarbeiter sind zufrieden im Betrieb. Sonst stirbst du als Handwerker auch einsam...... Gewissen kostet Geld. Habe in Betrieben gearbeitet in denen das persönliche Einkommen höher geschätzt worden ist wie das gewissen. Versuche es besser zu machen. Das sollte jeder tun. Wenn ihr die entlassenen Mitarbeiter befragt kommt eine ganz andere Geschichte dabei raus. Jeder macht sich seine Wahrheit.....wie die Grünen oder die SPD. Grüße Schorni -
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
Schorni antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
Bin vom Land, da wissen alle was ich tu und wer ich bin. -
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
Schorni antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
Auch deren Eltern musten nicht jede Mark im schweiße ihres angesichts verdienen und Lebten schon davor nicht schlecht. Natürlich hat Greta zum Familienvermögen wesentlich beigetragen. Meine Vorfahren sind nur Bauern gewesen und später Handwerker. Möchte hier nicht jammern aber Geld in den Dimensionen war und ist nie vorhanden gewesen. Glaubt einer, dass jemand ohne Geld so weit kommt? Unsere Gymnasiasten, die mit sicherheit die größten CO2 abdrücke in Ihrer alterklase hinterlassen stehen für "freidays for future" (der schreibfehler ist rein zufällig). Grüße Schorni -
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
Schorni antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
und kommt mit ihrem Geschäftsmodell ganz gut rum........ -
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
Schorni antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
Die Stammt wie Greta auch aus keinem armen Haus. Hat einen CO2 abdruck wie ein Kohlekraftwerk. Lebt im Luxus. Solche Menschen erklären uns den Verzicht. "Sie predigen Wasser und selbst trinken sie Wein". irgenwie habe ich den Eindruck, dass es keiner merken möchte. Grüße Schorni