Zum Inhalt springen

Schorni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.622
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schorni

  1. Das kommt davon, dass bei höheren Temperaturen der Heizstab mit Stomdirerktheizung (Warmwasser) in Betrieb geht. Das ist umwelttechnisch gut wenn du es mit "alternativem" Strom betreibst und wirtschaftlich nur wenn du ein Haus mit wenig Wärmebedarf hast.
  2. Ich habe das nicht getan, es war mir zu teuer. Die Idee wäre aber Typisch für einen Städter der die die eine Partei wählt deren Namen hier nicht ausgesprochen werden darf. P.s. Ich weis das, dass ein Scherz war.
  3. Ja, Methan hebt den Treibhauseffekt in der 3. Potenz (hat nicht mit viagra zu tun) Grüße Schorni
  4. immerhin kein Scheich und kein Chinese oder wem gehört Beretta? Grüße Schorni
  5. Hab vorhin die WBK verpackt zwecks neuem Eintrag. Antwort folgt.
  6. Bei meinem letzten Waffenkauf wollte die Behörde die ID´s von Waffe und ex-Eigentümer. Hab' s ehrlich gesagt nicht hinterfragt. Grüße Schorni
  7. Wieder ein Grund mehr um das Wieder/Handladen anzufangen. Für die letzten Waffen die ich gekauft habe war die Munition vor den Waffen da. Gut Schuß und Waidmannheil. Schorni
  8. Humor ist wenn man trotzdem Lacht.

  9. Das eine Trennung..........nicht notwendig ist.
  10. Das Forum Waffenrecht hat mir da die Aussage getätigt, dass wir keine Trennung von Jagdwaffen und Sportwaffen nicht notwendig ist. Das war in der Beziehung von meinem Sohn und mir. Meine Behörde war erst danach damit einverstanden. Grüße schorni
  11. Schorni

    UHR

    Nach meinem wissen gilt das für eine UHR nicht. Hatte mir da auch sorgen gemacht und nachgelesen. Grüße Schorni
  12. Hallo Leute, zum Stand der Dinge. Habe jetzt eine Tauchflasche für 232 bar mit 200 bar geladen und nutze diese zuhause und nur zum laden meiner eigenen Pressluftkartusche (LP10) für den Verein warte ich mal ab bis einige Mitglieder eine Vereinslösung wollen....habe da schonmal was angesprochen. Lösungen habe ich jetzt mal. Wer eine gute Idee hat darf gerne schreiben. Grüße Schorni
  13. Frau mit Eigenjagd gesucht, ab 700 ha aussehen egal.
  14. Er ist 23 Jahre alt und unverheiratet, Bilder deiner Waffer erwünscht. Wohnort per PN. Keine Geldtransaktionen im Voraus, es sei denn von eurer Seite. P.s. Nein wir sind keine Schwaben.
  15. Mit Hilfe von einem Anwalt und einem hinterlegten Testament hoffe ich Streitigkeiten zu vermeiden aber erstmal möchte ich noch Jagen und Sportschießen mit meinen Waffen. Gut ist, dass einer meiner beiden Söhne Jagdscheininhaber ist. Grüße Schorni
  16. Klar, bei dem Mitgliederschwund........
  17. Besser mit dem Luntenschloss, da können wir auf die glühende Lunte halten. Grüße Schorni
  18. Code: 000 ??? Wer hat mich verraten? NSA, StaSi, MAD??? Dachte nicht das da jemand draufkommen könne.......... Bin erschüttert und kann heute Nacht vermutlich nicht schlafen. Grüße Schorni
  19. Denke das einfachste ist eine 200 Bar Flasche für die Schützen die 200 bar brauchen und die 300 bar Flasche für die Hochdruck- Schützen. Die zweite Flasche kostet auch nicht wesentlich mehr wie ein "günstiges" Adapter. Jeder bringt sein Adapter und idealerweise füllt nur einer der es kann. So wäre es Narrensicher. Vielleicht fällt dann doch noch jemandem das Munitionspäckchen auf den Fuss bevor er die Schießschuhe wieder angezogen hat? Da sind wir aber nicht haftbar dafür..... Grüße Schorni
  20. Wer verwendet Druckminderer und welche?
  21. Also zurück zu den Flaschen. Narrensicher ist nicht immer einfach. Gottlob hat man es nicht immer nur mit Idioten zu tun aber der eine oder andere verfälscht halt den Schnitt. P.s. Zu die Blöden wissen nicht das sie blöd sind....... Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz, jeder meint er habe genug davon. Grüße Schorni
  22. und der Verein selbst gehört doch sicher zu den ersten?
  23. du hast recht aber Adapter gibt es. Im Verein geht das auf Dauer sicher nicht gut.
  24. würde ja 2 Flaschen mit 300 bar kaufen und nur eine mit 300 und die andere mit 200 bar füllen, wenn die mit 300 bar gefüllte weniger druck (gut 200 bar hat könnte ich einfach tauschen) aber irgendwann schließt einer an der mit 300 bar gefüllten Flasche eine 200er Kartusche an (mit Adapter natürlich). Glaube ich kann mal die 200er (12 L Tauchflasche) im Vereinsheim testen und wer 300 bar braucht mit halt schauen oder ich bin so asozial und lade eben nur meine Kartusche, mit meiner Flasche und nur zuhause.
  25. Würde ich nie tun.......🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.