Zum Inhalt springen

micky123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.682
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von micky123

  1. Dieses Klientel ist nur gefährlich weil es sich in einem sicherheitstechnischen Vakuum befindet und dort auch operieren kann. Frage dich doch mal wieso so nicht in ihren eigenen Ländern agieren können.
  2. Überlegst du eigentlich was du da so schreibst. Wie hieß den der Staat auf deutschem Boden so um 1947 /48 ? 1948 ! Und das es das deutsche Reich praktisch nicht mehr gibt ,ist für mich auch kein Problem, aber es ist eben juristisch / verwaltungsrechtlich nicht so einfach wie es immer dargestellt wird. In der Schweiz geht es nicht nach politischer Meinung. Einfach mal deinen eigenen Beitrag durchlesen. da geht es um ausländische Staatsbürger.
  3. Das ist schlicht nonsens und ich bin mittlerweile das solche Leute wie du dafür in Haftung genommen werden müssen. Die ganze Wehrunfähigkeit der Bevölkerung wird von solchen Leuten wie dir mit verursacht. Allein schon den Waffenbesitz von der politischen Einstellung abhängig zu machen ist schlicht eine Frechheit. Dann mal zur Problematik dieser ganzen "Reichsspinner". Jep ich finde die auch völlig skurill, solange die aber nicht aktiv gegen unsere freiheitliche Verfassung verstoßen, sind die mir völlig egal. Ich bewerte Menschen nach ihren Taten. Die meisten haben wenn sie das Wort "Reichsspinner" benutzen, gar keinen Plan, wovon sie da überhaupt reden. Hier mal ein Auszug aus dem Wicki zu dem Thema: Mit der Wiederherstellung der Republik Österreich ab 27. April 1945 (Unabhängigkeitserklärung) – bis 1955 unter den vier Besatzungsmächten, dann als souveräner Staat –, der Gründung der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik 1949 hörte das Deutsche Reich zwar unter historischen Gesichtspunkten faktisch (infolge völliger kriegerischer Niederkämpfung und militärischer Besetzung), aber keineswegs de jure auf zu existieren: Die Weimarer Verfassung wurde auch nach der deutschen Kapitulation im Mai 1945, die als militärischer Akt die rechtliche Substanz der deutschen Staatsgewalt nicht entscheidend treffen konnte,[16] und der Übernahme der Hoheitsgewalt über Deutschland durch die vier Besatzungsmächte nicht offiziell aufgehoben und das Deutsche Reich nicht aufgelöst. Die sich aus dieser De-jure-Fortexistenz ergebenden Folgen sind im Abschnitt Völkerrechtliche und staatsrechtliche Fragen nach 1945 erläutert. Und für all die, die meinen das das deutsche Reich seit 1945 nicht mehr exestierte, hier einmal die Einbürgerungsurkunde von Willy Brand. genau ansehen, lesen und verstehen.
  4. Deutsche Gerichte. Ich meine es war das AG Hannover das einem Kläger nur die Hälfte des Schadens zusprach , weil er ja nur eine Teilkasko hatte und der volle Schaden ja nur bei einer Vollkasko bezahlt wird.
  5. Wo genau steht explizit das jemand seine Waffen nicht ordnungsgemäß verwahrt, wenn er alleine mit den Waffen in seiner Wohnung ist und diese offen auf dem Tisch liegen. Er muß die Waffen nur gegen den unbefugten Zugriff Dritter sichern, und nicht vor dem eigenen. Wenn der alleine Zuhause ist, kann der sich die auch offen an die Wand hängen, sich daran einen runterholen und die Abends wieder in den Tresor packen.
  6. Wenn jemand alleine in seiner Wohnung ist, übt er über alle beweglichen Gegenstände die sich in der Wohnung befinden und für ihn zugänglich sind immer die tatsächliche Gewalt aus.
  7. Sehe ich ein wenig anders. Im Gegensatz zu einer Kartoffelkanone, kann ich problemlos mit einer "Baumarktflinte" ein oder mehrere Personen erschießen. Des weiteren kann so etwas sehr gut verdeckt geführt werden, die Entsorgung ist extrem einfach , es gibt keine bis kaum zurück verfolgbaren Spuren usw.
  8. Geiler wird es dann noch wenn die Waffenbehörde keine Einsicht in die betreffenden Akten bekommt. Und ob 153 oder 153a man bekommt nicht immer eine Nachricht das eingestellt wurde.
  9. Aber diese Leute dürfen ein KFZ führen oder? Wieso bringen die nicht jeden Tag duzende von Menschen damit um. Bushaltestellen, Schulkinder, Marktplätze usw. Ein sehr effektives Tatmittel steht ihnen ja jederzeit zur Verfügung und doch machen sie es nicht. Ist schon komisch oder? Aber wenn die eine Waffe besitzen dürfen dann würden die anfangen zu morden. Woher kommt eigentlich diese Einstellung ? ich fahre viel mit dem Moped (Roller). da kann mich auf der Straße, vor allem auf der Landstrasse einfach so jemand wegputzen. Der würde nicht einmal großartig dafür bestraft werden. Aber wenn derjenige zugriff auf eine Waffe hat dann würde er mich einfach so erschießen. So siehst du doch die Welt oder? Einfach mal das eigene Weltbild überprüfen.
  10. Das ist eh eine komische Sache in Deutschland. Selbst um erlaubnisfreie Waffen zu verkaufen benötigt man wohl so eine Prüfung. Und beim Gewerberechtlichen wird meistens eh einwenig übertrieben.
  11. warum? Schon heute kann sich jeder halbwegs legal eine Waffe kaufen oder besorgen.Desweiteren sind laut BKA Millionen an nicht registrierten Waffen also illegal im Land. Wo genau ist nun also das Problem?
  12. Da beist sich sowieso die Katze in den Schwanz. Wenn das LKA feststellt das eine Person überdurchschnittlich gefährdet ist, also eine gefährdete Person, hat es selbst Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ergo hat das LKA keine Lust so etwas festzustellen.
  13. laß mich mal überlegen..... Richter an einem OVG... also Leute die ihren Arbeitsplatz mit Sicherheitsschleusen und Sicherheitspersonal abschirmen. Die meinen das sie so gefährdet wären das Millionen € für ihre Sicherheit eine Selbstverständlichkeit sein müssten. Was sollen solche Leute schon groß sagen. Also ich könnte mir vorstellen das wenn dem guten Mann etwas passiert es passieren könnte das da dem einen oder anderem Richter des OVG der an dem Urteil beteiligt war auch etwas passiert.
  14. Ganz einfach, sich nicht selbst produzieren, sondern Recht und Gesetz anwenden und wenn er einen Widerspruch im Gesetz sieht hat er dieses aufzuzeigen und juristisch aufzuarbeiten. Fangen wir mal an. Die verschlossene Wohnung eines Erwachsenen ist nicht ausreichend für die Lagerung eines Luftgewehrs. Ein Luftgewehr das in einem haudünnen Stoffutteral mit einem Schloß miesester Qualität versehen ist, reicht völlig aus. Wie sieht das dann eigentlich mit einem abgeschlossenen Zimmer aus? Oder ist nicht die Wohnung schon ein großer Waffentresor ohne Sicherheitsklasse?
  15. Tja und so sollte ein Rechtssystem eben nicht funktionieren. Kann dem Beschuldigten/Angeklagten nicht das Gegenteil bewiesen werden dann hat es unter den Tisch zu fallen. Ein SRS Revolver ist eine reine Verteidigungswaffe. Sie ist extra dafür konzipiert worden. Das Recht zu weit zu pervertieren das eine solche Waffe die ja der Verteidigung dienen solle , in einer abgeschlossenen Wohnung nochmal extra verschlossen werden soll um dem sich zu verteidigenden wirklich jede Möglichkeit zu nehmen sich damit zu verteidigen ist krank. Ich darf mit dem Waffenschein eine fertiggeladene Waffe in der Öffentlichkeit führen, aber ich darf diese Waffe nicht geladen neben mir im Bett liegen haben und dabei dann schlafen. Solche Geschichten sind ua. mit ein Grund warum ich als Reservist einfach keinen Bock mehr hatte.
  16. Es fängt schon damit an das solche Richter den Vortrag eines Beschuldigten mit "das ist nur eine Schutzbehauptung" einfach so beiseite wischen.
  17. Das muß man hier nochmal hervorheben. Das ist nämlich eines der größten Probleme. Und der rechtschaffende waffenbesitzer nimmt diese Ungerechtigkeit dann einfach so hin, weil es ja aus seiner Sicht den "richtigen" getroffen hatte. Das solche Ausführungen in solchen Urteilen Unrecht und Blödsinn sind, und ihm eines Tages selbst auf die Füße fallen werden, versteht er einfach nicht. Und ich könnte jetzt durch alle Rechtsgebiete gehen, es ist überall das gleiche.
  18. Du weist aber schon, das die polizisten illegal gehandelt hatten oder? Der BGH Hatte es doch angerissen, der hätte auch in Notwehr gehandelt wenn er gewusst hätte das das da draußen Polizisten waren. Die hatten schlicht und einfach versucht bei jemanden einzubrechen,und waren dazu auch noch bewaffnet.
  19. Ie nachdem wie schwer der Schrank ist. Ebay Kleinanzeigen und Flyer aushängen auf dennen steht das der Schrank zu verschenken ist. Und dann ist er weg. "Sachen gibts, ich konnte den nicht aufmachen und wusste auch nicht was da drinn war, also weg damit"
  20. ist das der selbe Gestzgeber der mal entschieden hatte das sex zwischen Männern verwerflich und strafbar ist ? Ist das der Gesetzgeber der mal entschieden hatte das es ok ist ganze Landstriche einzusperren ? Diese ganze Diskussion führt doch zu nichts, da die Grundlage der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht gegeben ist. Der Gesetzgeber selbst verstößt andauernd gegen die freiheitliche Grundordnung dieses Landes . Das ist es was die meisten deutschen nicht verstehen wollen, Unrecht wird nicht zu Recht (juristisch dann doch) wenn es ordentlich in Gesetze und Verordnungen verpackt wird. Es gibt gute Gründe warum das ganze Land so abschmiert, und einer der fundamentalsten ist eben der das eure Obrigkeitshörigkeit die Einsicht nicht zuläßt das der Staat, der Gesetzgeber mal wieder auf Abwegen wandelt. Beim letzten mal hat er um die 28 Millionen Menschen umgebracht. Das wollt ihr nicht verstehen oder? Im Konflikt freier Waffenbesitz für freie Bürger versus Waffen nur für den Staat, hat dieser Staat, dieses Land jegliche Argumente für die nächsten hunderte von Jahren verwirkt. Das in Deutschland ,in so einem Land , mit der Geschichte, der Staat (als geschichtlicher Totalversager) den Waffenbesitz für Bürger überhaupt einschränken kann ist schon im Hinblick auf die Geschichte des Landes ein Paradoxum und zeigt das der Deutsche nichts, aber auch gar nichts verstanden hat. Allein schon im Hinblick darauf das selbst der europäische Gerichtshof entschieden hatte das die Justiz in der Bundesrepublik Deutschland nicht unabhängig ist gibt euch schon nicht zu denken.
  21. Mal zu den Blitzern. Warum stehen in Schweden vor jedem festinstalliertem Blitzer immer ein Schild auf dem steht das gleich ein Blitzer kommt ? Weil der Staat , weil die Gemeinschaft will das an bestimmten Punkten (gefährlichen einmündungen, Schulen usw.) definitiv langsamer gefahren wird. Und durch die Ansage das dort definitiv geblitzt wird bist du gezwungen dort auch langsam zu fahren. und wer das nicht beachtet, der wird dafür auch hart bestraft. Warum wird in Deutschland geblitzt? Weil die Kommunen Geld brauchen. warum werden in Deutschland die geschwindigkeistkontrollen nicht an den wirklich wichtigen Punkten durchgeführt? Weil es dem Staat eigentlich egal ist ob so markante Punkte wie eine Schule wirklich sicher sind. Es geht ums Geld. Nun mal zu deinem Punkt mit der Kontrolle von Vorschriften. Ist schon merkwürdig deine Einstellung. Es gibt z.b. Vorschriften wieviel Treibstoffe du bei dir zu Hause lagern darfst. Das müsste dann doch auch regelmässig kontrolliert werden. Es gibt sogar Vorschriften wie du ein Luftgewehr unter 7,5 Joule zu verwahren hast. Das müsste bei dir dann ja auch regelmässig kontrolliert werden. Und dann gibt es sogar Vorschriften und Gesetze darüber was du gar nicht erst besitzen darfst. Da müssten dann ja auch regelmässig bei dir Kontrollen stattfinden. Vielleicht besitzt du ja auch Kinderpornos auf deinem Rechner. Du wirst sagen "ich niemals" nun, es liegt in der Natur der Sache (Strafbewährung) das die Täter diesen Besitz immer abstreiten. Ergo, regelmässige Kontrollen deines Rechners, Verbot von Kryptosoftware für Private. Deine Einstellung ist die, die ich meinte, das viele Legalwaffenbesitzer eine sehr komische Einstellung zur freiheitlichen Grundordnung haben. Solange jemand durch ein Tun in seinen eigenen vier Wänden niemanden anderen schadet, hat der Staat dort auch nichts zu suchen oder zu kontrollieren. Und es hat unerheblich zu sein wie dort jemand seine Waffe verwahrt, oder wo er seinen Penis reinsteckt ,welcher politischen Richtung er angehört oder welchen sonstigen fetisch er so frönt. Und bei Leuten die der Meinung sind durch strenge Waffenaufbewahrungskontrollen und Vorgaben könnten in einem freien Europa irgendwelche nennenswerte Taten verhindert werden können, zweifel ich doch einwenig an ihrem Verstand. Ich zweifle auch an das die überhaubt ein Fahrzeug führen dürften.
  22. Man o man, genau so etwas meinte ich. Allein schon die Geschichte mit der Kontrollmöglichkeit der Aufbewahrung und der angeblichen verhinderung eines Winnenden ist grottenschlecht. Beantworte mir doch bitte eine Frage. Wie konnte die RAF ihre Terrortaten verüben? Aber wir können auch weitermachen. In Anbetracht dessen das in der letzten Zeit zahlreiche Terrortaten mit Küchenmessern und Äxten verübt wurden, stellt sich mir die Frage, warum man bei jemanden wie dir nicht regelmässig Kontrollieren sollte , ob du deine Küchenmesser in einem genormten Behältnis unter Verschluss hast, auch wie du deine Putzmittel verwahrst,und vor allem ob du dein Werkzeug vor dem Zugriff minderjähriger in deinem Haushalt genügend gesichert hast. Wie verwahrst du eigentlich deine Autoschlüssel auf ? ich behaupte mal das jedes Jahr mehr Menschen durch die unbefugte Nutzung eines KFZ umkommen als durch den legalen Waffenbesitz. Das einzigste was mich wirklich beruhigt ist der Umstand das man Waffen in Europa immer noch relativ einfach so erwerben kann, sie selbst bauen kann und damit Leute wie du mit ihren Ansichten komplett ins leere laufen.
  23. Was genau hattest du an meiner vorherigen Aussage nicht verstanden? Du hast es doch sogar bestätigt. "Hätten nicht 1972 Jäger und Sportschützen ...." Glaubst du das sei heute anders? Der deutsche Waffenbesitzer fasst (im Gegenzug zu Waffenbesitzern im Ausland) seinen legal Waffenbesitz eigentlich immer als privileg auf. Wo anders haste halt ne "Plempe" liegen, oder eben hunderte und niemand kratzt das. Der deutsche an sich neigt halt immer zum (Ich bin wichtig) ich bin auch legalwaffenbesitzer, man meine Doppelflinte ist seit Monaten im Futteral hinter mir im Büro. Andere Geschichten die in DE erlaubnispflichtig wären ebenfalls oder sie stehen oben im "Waffenschrank" (Holzschrank mit Glastür) der im Zimmer meiner jungsten steht. in Deutschland würden die alle schäumen.
  24. Naja, diese freiheitliche Grundordnung mag für viele ja ganz angenehm sein, aber diese wirklich zu verstehen und vor allem für sie vehement einzutreten , das ist nicht so ihr Ding. Wenn es nicht so wäre, wären die Zustände nicht so wie sie sind. da braucht man sich doch nichts vorzumachen.
  25. Das wird sowieso niemals etwas. Das hat schon damit zu tun das die meisten legal Waffenbesitzer in Deutschland eine sehr zweifelhafte Einstellung zur freiheitlichen Grundordnung dieses Landes haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.