Zum Inhalt springen

uwewittenburg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7.793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über uwewittenburg

  • Geburtstag 16.03.1953

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

4.453 Profilaufrufe

Leistungen von uwewittenburg

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

3,5Tsd

Reputation in der Community

  1. Nehme es schon seit ca 50 Jahren. Mal regelmäßig mal in Abständen.
  2. Mal den Beipackzettel gelesen? Habe es auch mal nach einer Wirbelsäulen OP genommen aber mich beeilt davon wegzukommen.
  3. So manches ist sinnlos, genau wie man sich vor unserem Stand auf die Lauer legte um festzustellen wer seine Waffe aus dem Kofferraum nahm um dann 5 m den Waldweg zu überqueren, also zu führen.
  4. Das meinst du nicht wirklich ernst? Warum sollte er anrufen, er fertigt doch davon einen Vorgang.
  5. Ich rede von vor 1989 und die Neuen Bundesländer.
  6. Quatsch, hätten wir damals diese Möglichkeiten wären wir viel weiter in der Aufklärung von Straftaten. Damit meine ich Straftaten gegen das Eigentum. Heute ist es es doch scheißegal ob bei dir eingebrochen wurde. Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus brauchten wir damals einen halben Tag für die Spurensicherung . Heute wird manchmal der Spurenkoffer erst gar nicht mitgenommen. Wir haben auch nicht auf die Uhr geschaut, aber die Aufklärung war hoch.
  7. Waffenbesitzer weigert sich nach Aufforderung Waffenzubehörteile abzugeben? Was soll es da für eine andere Kategorie geben?
  8. Kurz nach der Wende hat die Westberliner Moko nach einem Taxi-Mord die Einreisekarten an der Grenzübergangsstelle ausgewertet und den Täter ermittelt. Diese Daten durften allerdings nicht verwertet werden.
  9. Bin seit ca. 12 Jahren kein Staatsdiener, weiß aber was abgeht. Die Formulierung "zur Entlastung" dürfte so mancher kennen. Funktioniert eigentlich immer.
  10. Man nenne es Zufallsfund, den gibt es auch beim SEK Besuch weil der SB der Vollzugsbehörde anwesend ist.
  11. Richtig, aber keiner weiß was "Steven" noch besitzt. Ich würde sie einem Waffenhändler meines Vertrauens übergeben und den Nachweis schicken. Hat man bei "Triebel" auch versucht dies nicht anzuerkennen, ging aber nicht. Ist aber auch schon lange her.
  12. Die Einmischung eines Landrates kenne ich nicht. Im wesentlichen ist es hier so: die Waffenbehörde erstattet eine Anzeige wegen illegalen Besitz nach Widerruf einer Erlaubnis. Diese geht an die Sachbearbeitung der Kriop der örtlichen Dienststelle. Die sendet diese Anzeige nach Prüfung der Staa zu und die beantragt einen DB. Ich kenne keinen Fall wo der abgelehnt wurde noch wo sich irgendjemand eingemischt hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.