Zum Inhalt springen

Roter-Baron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    914
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Roter-Baron

  1. Ja, der Burk ist da, hab mit ihm gesprochen… und den Alfred hat er noch nicht gesichtet….
  2. Ich denke, dass selbst … alte Hasen … nicht dazu bereit wären, auf andere zu schiessen. selbst wenn einige mit ihren … Sportwaffen … sehr gut trainiert sind und ihre Handhabung sehr gut beherrschen, ich denke da nur an die Leute , welche dynamische Disziplinen sportlich schiessen. Es ist halt was anderes wenn statt auf Popper und Fallscheiben geschossen wird und auf einmal kommen welche auf dich zu und die schiessen dann auf dich . Nochmal was anderes ist es , wenn du und deine Familie in Folge eines Angriffes bedroht wirst und willst dich und deine Angehörigen schützen, dann ist die Hemmschwelle bestimmt anders gelagert.
  3. Daher hatte ich ja als Alternative zur IWA vorgeschlagen in Dortmund die Jagdmesse zu besuchen , da hast du dann alle in einer Halle , besonders , die welche in Nürnberg fehlen …. Und es ist für Endkunden ( Käufer ) die Möglichkeit mit den Herstellern direkt mal zu reden , Fragen zu stellen , anfassen und auch den aktuellen Endpreis zu erfahren. leider wurde ja mein Vorschlag … ihr wisst , wen ich meine …der netten Person , welche hier den Oberlehrer spielen muss, in der Luft zerrissen. Da ich gefühlt , seit ca 25 Jahren immer die IWA besuche, kann ich mir erlauben hier zu schreiben , die Jagd und Hund ist Waffentechnisch eine gute Alternative . Für die Personen , welche kein Ticket für die IWA bekommen Auch wenn es dem Herr Oberlehrer nicht passt.
  4. Hallo Peter bist du der deutschen Sprache nicht mächtig ?? Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als hier ellenlange Dialoge hier einzustellen und zu nerven. übrigens meinen Tippfehler habe ich korrigiert , nachdem Mathias das richtig gestellt . Dann hast du kein Recht mir das aufs Butterbrot zu schmieren und dann noch nachzugaigeln wie der Schwabe sagt . Eine Bitte hätte ich noch an dich …. mäßige deine Schreiberei etwas, denn die sind meistens überflüssig und braucht kein Mensch …denn dein Schreibstil hat irgendwie etwas … Oberlehrerhaftes … an sich hier
  5. Bin langjähriger IWA Besucher. ja, die IWA ist kleiner geworden. Die Russen fehlen Fa. Nill fehlt Blaser , Mauser, Sauer fehlen um nur einige zu nennen. Dafür um so mehr Soft Air ….. war jetzt auf der Jagd und Hund in Dortmund zu Besuch die Halle mit den Waffen ,Optik, etc, war interessant, sehr gut besucht . Eigentlich IWA für Endverbraucher, war angenehm überrascht was es da alles zu sehen und zu kaufen gab. DD Optics machte Werbung für seine ZFS , kauf ein ZF und sichere dir ein Fernglas ( für .. O.. ) Das Aussteller Personal ist das gleiche wie auf der IWA, hab sehr viele bekannte Gesichter gesehen… GGG mit SIG Sauer war auch vor Ort, selbst der Hendrik Gissler war am Stand vor Ort. Walther Ulm HuK mit Waimex. usw. wenn man Dortmund gesehen hat , brauchst du eigentlich nicht mehr auf die IWA.
  6. Laut meiner Info ist bei Frankonia , die Hornady 7,62x54R ausverkauft
  7. Alfred, ja, das stimmt schon, aber bedenke : wir können nicht immer nur schiessen gehen…… ( was ich aber auch gerne mache ) Aber es gibt auch noch andere schöne Sachen , ab einem bestimmten Alter setzt man auch gerne andere Priortäten. Dazu gehört für mich einfach auch eine gute Flasche Whisky dazu. Zum Oktomore : das ist für viele der .. Heilige Gral… leider nicht für alle, der hat es in sich , Rauch , sehr stark getorft. Das Stöffchen , darfst du keinem Laien anbieten, es könnte sonst die Freundschaft beendet sein .
  8. Black Fly Ich weiß nur von drei Abfüllungen . könnte mir eine entgangen sein ? wie gesagt , wäre mein Traum, aber leider ist der Preis etwas happig und dann die Verfügbarkeit … Habe leider nur den 13.3 ergattern können, aber ich habe ihn….
  9. Tja, mal so gesagt … keine Waffen ….. aber die .. eine oder andere Flasche Oktomore .. das wäre schön. Die 14 er Serie, am besten alle 3 auf einmal 😌😌
  10. So habe jetzt doch einige Informationen über das Kitzmann Schallabsorbergewehr bekommen. Danke. Es ist ein sehr interessantes Thema. Für das es sich meiner Meinung nach zu recherieren lohnt, selbst wenn diese Technik von Herrn Kitzmann längst keine Rolle mehr spielt. Ich bekomme demnächst , eine Kopie aus dem Buch Schalldämpfer , von Dipl. Ing. Martin Erbinger. Über Visier habe ich freundlicherweise auch Infos erhalten, besonderen Dank geht an Herrn Recktenwald und Herrn Max Fückinger. Frank 222 hat mir auch einige sehr wertvolle Informationen zu kommen lassen. Danke Frank . Frage : ich wäre immer noch sehr stark , an einer … Orig. Bedienungsanleitung … oder Kopie , selbiger interessiert . Danke
  11. Frank222 danke für deine Ausführung zu dem Thema. war sehr aufschlussreich 👍👍
  12. Danke das war ja jetzt mal sehr aufschlussreich . man sieht, dass doch immer wieder was , aus der .. nahen Vergangenheit .. auftaucht und doch fast vergessen ist. leider spielt auch unser Waffengesetz eine Rolle, dass viele Sachen in Vergessenheit geraten. Gerade auch bei dem Kitzmann Gewehrchen, so wie ich es interpretiere , können aktuell , Jäger diese Waffe gar nicht erwerben ( bin kein Jäger, aber es muss wohl, die Konstellation: Kal. 22 und Schalldämpfer sein ) Frage : Hat jemand Infos darüber ob es damals beim Kauf dieser Waffe eine Bedienungsanleitung dazu gab. Wenn ja, wäre ich sehr daran Interessiert
  13. Hallo zusammen, vor kurzem kam beim Stammtisch , das Thema , Kitzmann Schallabsorber Gewehr Kal..22 lfb auf. Ein Jäger und Schützenkollege erzählte, sein Onkel hatte ein Friedhofs oder Stadtjäger Gewehr von Krico mit einem intergrierten Schalldämpfer lange im Besitz zur Schädlingsbekämpfung an belebten Orten. Leider kamen sehr wenig Infos über die Waffe zustande. Ich habe leider fast gar nichts im Internet über diese Gewehre gefunden , immer mal wieder ist so ein Gewehr auf dem Markt. Hersteller war die Fa.Kitzmann Spezialwaffen in Lengerich - Nordrein Westfahlen. Selbst im DWJ wurde ich nicht fündig. Kann jemand über diese Art Waffen , Infos , Prospekte, eventuell Bedienungsanleitung, Beiträge , Aufbau des Dämpfers beitragen ? Ich habe nur einen kleinen Artikel gefunden, da wurde etwas von ... einer Gaszange ... geschrieben die sich nach dem Geschossdurchflug kurzzeitig schliessen soll und den Lauf hinter dem Geschoss kurzzeitig abschliessen soll, über Hinweise , darüber würde ich mich sehr freuen. Danke
  14. Lieber Petrus , deine Aussage , zeigt mir ganz klar, dass du keine Ahnung hast ….. Sorry…. Meine Meinung . Zwischen Feinguss und MIM besteht doch ein Unterschied. Falls du es nicht weißt ( und wahrscheinlich nicht wissen kannst ) Ruger Waffen bestehen alle aus Feinguss . und bei diesen ist der Kern in … Wachs gebettet… und wird ausgeschmolzen und der dann leere Platz mit ….. Feinguss , ausgegossen. Aber wie gesagt , da du ja keine Ahnung hast , ist es sinnlos, es weiter zu verfolgen. Ja ich bin auf Grund meiner beruflichen Ausbildung , sehr wohl in der Lage zu unterscheiden, ob es sich um MIM oder Feinguss handelt . Du scheinbar nicht
  15. Ich würde behaupten, dass bei TP 70 keine MIM Teile Verwendung fanden…. Mir war es bis dato nicht möglich , eine TP 70 in Händen zu haben , aber MIM waren da mit Sicherheit nicht verbaut .
  16. Hallo Petrus 63 von Metallbearbeitung hast du wohl wenig Ahnung . Es ist richtig , dass im Waffenbau einige MIM Teile verbaut werden. z.B bei Smith and Wesson, der Abzug und der Hahn. Aber um MIM Teile herzustellen brauchst du auch eine … Form, wo das Metallpulver reinkommt, dass es nachher , zb. Ein Hahn , oder was anderes wird…. das ganze kommt dann in den Ofen und wird … gebacken…( kurz und schnell erklärt ) Ich denke nicht dass Herr Budischowky, in der Lage war , MIM Teile zu fertigen . sondern jedes Teil wurde Stück für Stück gefräst oder gedreht.
  17. Stefan Petrus63 ich wollte einfach mal die Diskussion darüber ( welche Elemente ,könnten in die TP70 eingeflossen sein ) anregen. Ich selbst war in meiner aktiven Arbeitszeit in der Metallbearbeitung tätig und damals auch in der Herstellung von Kleinserien beschäftigt, da musste man auch sehr flexibel reagieren , besonders wenn es um die Herstellung , sogenannter Vorrichtungen ging um bestimmte Arbeitsschritte schnell und günstig mit hoher Wiederholgenauigkeit zu fertigen, damals war es noch nicht selbstverständlich dass CNC Maschinen zum Einsatz kamen. Ich bin mir ganz sicher , dass für die TP 70 um rationell arbeiten zu können, für sehr viele Arbeitsschritte , extra eine Vorrichtung benötigt wurde . Und angefertigt werden musst, was teuer war …. Daher könnte ich mir sehr gut vorstellen , das Herr Budischowsky sich an anderen Pistolen, welche es auf dem Markt gab , inspirieren zu lassen, um bei der Umsetzung seines Projektes , etwas mehr Luft zu haben um nicht ( das Rad neu zu erfinden ) zu müssen. aber wie gesagt , das sind nur Gedankengänge , welche ich mir mache ……….
  18. Ich stelle einfach mal die Theorie in den Raum, ob bei der Umsetzung des Projektes TP 70 die TP oder TPH Pate gestanden hatte ? Daher wäre es von Interesse , wer bei der TP 70 Pate war ?? Ich könnte mir gut vorstellen, das der gute Herr Budischowsky da etwas … mit übernommen hatte… Er war sich bestimmt von vorne herein im klaren, dass es von der TP 70 keine sehr großen Stückzahlen wird produzieren können, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich die Mühe und die Zeit genommen hat und die Pistole komplett neu zu konstruieren und zu zeichnen.
  19. schade, wäre halt von Vorteil , damit man eventuell, diese interessante Pistole in ein bestehendes Sammelgebiet dazu nehmen könnte. Da wäre es sehr hilfreich wenn man über : Varianten Nachbauten und Patente das abdecken könnte und dann auch Sicherheit darüber hätte. Aber wenn Herr Budischowski, obwohl er noch lebt, keine Auskunft darüber gibt, lohnt es sich bestimmt nicht , mit ihm Kontakt aufzunehmen. Die Email , Adresse war ja einige Male im DWJ , in den Kleinanzeigen abgedruckt .
  20. Betreff : Korriphila Pistole im Kal. 6.35 und .22lfb weiss jemand auf welchen Patent oder Konstruktion die kleine Pistole aufgebaut ? Danke
  21. Oder das MSZU in Ulm , wäre auch eine Option ,
  22. Die einzige sinnvolleLösung …. Den Verein , einfach von Gesetz, dichtmachen …
  23. Für die Schützen, welche wiederladen : Starline Hülsen benützen , super Material zum wiederladen, habe ich seit langem in allen KW im Gebrauch . oder Fiocci Hülsen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.