 
         
					
                
                
            Weinberger
WO Silber- 
                Gesamte Inhalte4.272
- 
                Benutzer seit
- 
                Letzter Besuch
Alle Inhalte von Weinberger
- 
	Der hatte die Jacke ja gar nicht an.
- 
	Also Verkehrskontrollen haben sich bei mir bisher immer auf Papiere zeigen und mal ums Auto gehen beschränkt, Auto oder gar Kleidung wurde nie gefilzt. War das jetzt ne Kontrolle von zig Fahrzeugen oder hat man ihn gezielt raus gesucht?
- 
	Sagen wir es mal so: Jugend schützt vor Torheit nicht. "Jungs" in diesem Alter können harmlose Übermütige sein, aber auch ne üble Gruppe. Warten wir auf weitere Erkenntnisse
- 
	Ganz einfach: Entweder so was wird als großes Presseding heraus gebracht oder du hörst nie wieder was davon. Ich vermute letzteres. Mir geht es hier auch mehr um das Thema Armbrust. Was da genau abgelaufen ist, kann man anhand der Meldung nicht beurteilen.
- 
	https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/mann-schiesst-mit-armbrust-14-jaehriger-verletzt-5040389 Da bin mal gespannt, vermutlich wird man das aber nicht mehr thematisiert werden.
- 
	Das Thema ist unendlich, weil es nicht wirklich um den Waffentransport geht, sondern um den Waffenbesitz als solchen und damit um alles, was man an Mißtrauen da dran bauen kann.
- 
	Ich hätte schon längere Zeit Interesse an einem demilitarisierten Radpanzer. Da ließe sich Aufbewahrung und Transport sicher gütlich vereinen
- 
	Rein praktisch denke, dass bei a) oder c) ein Nachbar, aufgrund der "Befürchtungslage " sowieso die Polizei rufen würde. Bei c) aufgrund des Geräusches dann noch akuter. Somit stellt sich für mich persönlich diese Frage nicht mehr wirklich.
- 
	  Erma M1 im Kaliber .22 mir "seltsamer" Münze / Medaille im Schaft.Weinberger antwortete auf element-x's Thema in Allgemein Es ist ein Keiper-Sniper
- 
	  Erma M1 im Kaliber .22 mir "seltsamer" Münze / Medaille im Schaft.Weinberger antwortete auf element-x's Thema in Allgemein Interessant wäre ja auch mal, wo die Münze überhaupt her kommt.
- 
	Das war leider auch einer meiner ersten Gedanken
- 
	Da war Gott bei der Verteilung leider knausrig
- 
	  Schweiz: Eine Firma verbietet einem Forum negative KritikWeinberger antwortete auf Swisswaffen's Thema in Allgemein So wie ich es verstanden habe, ist das beanstandete "Material" gelöscht worden.
- 
	  Schweiz: Eine Firma verbietet einem Forum negative KritikWeinberger antwortete auf Swisswaffen's Thema in Allgemein Ohne Kostprobe der Äußerungen kann man das schwer beurteilen.
- 
	  Threadlöschung "Depression und Waffenbesitz"Weinberger antwortete auf GermanKraut's Thema in Allgemein So Themen stehen doch irgendwie immer auf wackligen Beinen. Eigentlich ist jeder Fall speziell und sollte mit den Beteiligten (Arzt etc.) geklärt werden. Im vorliegenden Falle erklärte jemand das Problem und war dann anhand der Einschätzung eines Foristen sozusagen beruhigt. So funktionert dieses Thema aber nicht, dazu ist es zu komplex und in den Folgen ggf. auch zu weitreichend.
- 
	Ob´s in der Politik Wirkung zeigt? Im Prinzip könnte man ja jetzt auch noch mit anderen Gefahren vergleichen. In den italienischen Alpen gab es diese Saison wohl bereits 83 Absturzopfer. Das "juckt" dann aber auch nicht.
- 
	Ja, auch Nicht-Juristen können tricksen
- 
	  Anonyme Anzeige - Hausdurchsuchung - alle Waffen und Munition sichergestelltWeinberger antwortete auf Martin Fischinger's Thema in Waffenrecht Na ja, ne Vollkürzung würde für den Dienstherrn ja auch nicht günstig: Die Nachversicherung kostet schon was.
- 
	Nee, meins ist vollkorniger -kleines Kerni.
- 
	Ich finde es immer etwas schwierig den "Staat" so zu "nennen", denn..............wer ist denn nun der Staat tatsächlich? Sind es nicht eher Personen, Gruppen, die sich des "Staates bedienen". Macht jetzt praktisch nicht unbedingt den Unterschied, nur der Staat an sich, also natürlich auch wir, bekommt damit oft so eine negative Rolle zugeschrieben, die er eigentlich nicht wirklich hat. Bei allem Gejammere, aber man kann auch schon den Eindruck haben, dass der einzelne seinen Staat nicht sonderlich pflegt. Da ginge schon mehr.
- 
	Findest du Vergleiche aus dem Verkehrsrecht mit 50 Jahre alten Veränderungen wirklich realistisch? Wenn ich täglich die Zeitung konsumiere und dabei das Thema Sicherheit reflektiere, fällt mir eine Ü60 Schützin mit einem überzähligen Gewehr absolut nicht ein. Anbetracht täglich erstochener Menschen sehe ich da wirklich keinen Sicherheitsgewinn. Wenn dir das Vorgehen gegen die Frau als großzügig erscheint, hoffentlich wirst du diese Großzügigkeit nicht auch mal spüren. Mir machen Aussagen, wie Misstrauen des Staates................schon Unbehagen und die Folgen daraus auch. Wieviele BürgerInnnen werden sich wohl sicherer fühlen oder gar sein, weil da jetzt eine Schützin entwaffnet ist?
- 
	Großzügig bzw. sehr großzügig???? Wende das doch mal auf andere Lebensbereiche an. Um z.B. den Führerschein zu verlieren oder gar das Fahrzeug entzogen zu bekommen, musst du aber ganz anders auffahren, als eine Wissenslücke in der STVO aufzuweisen. Großzügig wäre gewesen, Verwarnung und Waffe weg.
- 
	Ich finde es irgendwie ermüdend, wenn man die Welt und ihre Problem sieht und dann in Relation setzt, wofür bei uns ein Fass aufgemacht wird. Ist ja nicht nur bei Waffen so. Ist zwar jetzt etwas vom Thema weg, aber z.B. ............die Polizei ermittelt..... https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadt-wiesbaden/89-jaehrige-schlaegt-kinder-mit-holzstecken-4733886
 
					
						