Edward
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
687 -
Benutzer seit
Leistungen von Edward
Mitglied +500 (6/12)
655
Reputation in der Community
-
Folge falscher Bescheinigungen über Tatsachen i.S.d. § 14 WaffG
Edward antwortete auf webnotar's Thema in Waffenrecht
Ich gehe mal einfach davon aus das es einfach ein Verwaltungsproblem war, mein Gott wenn jemand 2 Jahre zum Schießen kommt, und sagt er ist im Verein, warum soll ich ihm nicht glauben, vielleicht weiß er es selbst nicht das er kein offizielles Mitglied ist. Ich weiß auch nach 20 Jahren nicht ob ich Mitglied in meinen zwei Vereinen bin, mein Geld bekommen sie, bis letztes Jahr( Corona ,Grrr ) haben wir uns immer Sonntags zum Kaffee getroffen, ich bekomme meine Bescheinigungen, ich habe vier Tresore voll Waffen, ich schieße bei allen möglichen Meisterschaften incl. Deutsche mit, bin sogar Schriftführer in einem Verein, aber ob ich in der in Stein gemeißeten Liste mit goldenen Lettern des Vereins Mitglied bin weiß ich nicht. Da alle Verbände Mitgliedslisten führen, wurde er / die dem Verband gemeldet, aber vielleicht nicht im Verein eingetragen. Alle Mandatsträger im Verein sind Ehrenamtlich tätig, ( zu gut Deutsch, man muss wählen wer sich bewirbt / bereit ist es zu machen, ich könnte 4 Ämter haben, mangels Freiwilligen, incl. Vorsitzender, aber ein einziges reicht mir schon, ich bin Berufstätig) die allermeisten tun was sie können und sogut sie wissen, also können Fehler passieren, ich gehe mal einfach von keinem Vorsatz aus. Vor ein paar Jahren war ein Artikel in unserem Käseblatt über einen Sänger der das goldene ( was auch immer ) für 60 Jahren Gesangsverein bekommen hat, irgendwann habe ich meinen Nachbarn ( auch in dem Verein 70+ ) gefragt ab wann es denn Platin ( was auch immer ) gibt, er hat gelacht und gesagt der 84+ jährige müsste eigentlich erst in den Verein eintreten, er hat 60 Jahre bezahlt und gesungen, aber keinen Nachweis das er im Verein ist. Da er das älteste noch lebende Mitglied (?) war, hat man ihm und den alten Bildern halt einfach geglaubt, Platin hat er aber nicht mehr erlebt. p.s. Das jüngste Mitglied des Vereins ist lt. Liste 68 Jahre alt, also ein Jüngling -
Sorry falsch, ausgedrückt mit Altbesitz meinte ich den B Schrank, und da B Schränke Bestandsschutz ( für mich ) haben, (also 0 Schränken gleichgestellt sind ) müssten auch böse Magazine (nach 07 / 2017 ) darin gelagert werden dürfen.
-
Also müsste auch alter B Schrank reichen ? ( Altbesitz )
-
Muss man schon beim Antrag einen 0 oder 1 er Schrank haben, oder kann man angeben das sie im B Schrank liegen, wobei ich nicht begreifen kann, das der SL im B Schrank ( Altbesitz ) in Ordnung ist, das Magazin aber in 0 oder 1 muss.
-
Mal eine Frage zur Verwarung von Grossen Magazinen mit erwerb nach 2017. Darf ich sie im meinem alten B Schrank verwahren oder brauche ich einen 1 Schrank ?
-
Wenn ihr was auf euer Auto klebt, passt auf wo ihr es hinstellt, Grün Nein Danke, garantiert in Großstädten reichlich Kratzer und verbeulte Motorhauben, wenn ihr zu viel Geld habt, und euer Auto neu Lackieren wollt, Nur zu . Sportschütze garantiert ein aufgebrochenes Auto, weil die üblichen Verdächtigen denken ihr habt Waffen im Auto. Willkommn im grünen Multikulti Deutschland.
-
Nun bei dem Einsatz grosser Magazinen gibt es nur eine Disziplin passt. IPSC Rifle mit Einsatz im Ausland. Bedingung: Langwaffen SURT, dürften nicht mehr als ein paar tausend haben.
-
Ein gescheites Futteral ist fest genug.
-
Nur mal ein Einwand, das eine Demo keinen Eindruck macht, 5000 Demonstranten, jeder hat ein abgeschlossenes Gewehrfutteral dabei, ( natürlich leer ) möglichst mit den beliebten H+K , Sig, AR 15, Aufklebern und Aufnähern. Die Schnappatmung der Polizei möchte ich sehen, wenn die mit mehreren hundertschaften zur Kontrolle anrücken, da ist dann sofort die Presse da und das gibt mehrAufmerksamkeit als bei einer Demo mit 50.000. Leere Futterale sind noch frei transportierbar, und es gibt keine Möglichkeit sie bei der Demo zu verbieten.
-
Nun so sind die unterschiede, die Franzosen reissen Paris ab wenn ihnen was nicht passt , die Engländer sch...... zu Recht auf Europa, den Europäischen Medienkomplex und die EU-Schreier, Donald Trump kämpft für die Interessen der USA (und nur für die USA ,er will kein Weltbürger,Gutmensch,Weltenretter, Heilsbringer sein, und er macht mit einem Tweet mehr Politik als Merkel in 4 Jahren) , und die Deutschen debatieren hier wie sie ein Gesetz sich zurechtbiegen können das ihnen nicht passt. Die legalen Waffenbesitzer in Deutschland sind selber schuld, es gibt garantiert genug CDU/CSU Wähler ( in meinen Vereinen eigentlich alle) mit legalen Waffen die nicht die E... hatten AfD zu wählen, aber dann heulen. Die Deutschen Verbände könnt ihr vergessen, wenn die E... gehabt hätten, hätten sie vor den Wahlen für die AFD getrommelt, aber so, Geheimdiplomatie bis 5 vor 12 Die NRA ( Ein Verband !!!! )macht es vor wie es geht, wer für schäfere Waffengesetze ist wird an den Pranger gestellt und kann zu 80 % seine Wiederwahl vergessen. ( wenn er nicht in linken Hochburgen antritt, davon gibt es aber nicht so viele ) p.s. Ich habe als Ami Trump gewählt und werde es mit Begeisterung wieder tun.
-
Mein Gott, hier werden Haare nicht gespalten sondern geviertelt. Lasst die eure hyper duper Sportpistolen zuhause, bucht einen Kurs im Ausland (die USA, z. B Thunder Ranch DH1/DH2 sind sehr empfehlenswert) und habt Spaß. Bei den meisten professionellen Kursen braucht man mit einer Spopi/1300gr. Abzug gar nicht anzutreten,da muss man sowieso eine Waffe leihen.
-
Bevor die technischen Spezis. nicht feststehen, hat es auch kaum Sinn sich was zu kaufen, wie sich die Halterungen im Kimmenausschnitten bewähren ist die Frage,( für Fallscheibe garantiert gut genug, für IPSC mit seinen tausenden Schuß ? ) wahrscheinlich wird auf dauer nichts an Lösungen a la Glock M.O.S vorbeiführen. Fräsen am Schlitten ist ja nicht, also bleibt ohne neue Waffe nur der Kimmenausschnitt. Da ist allerdings im Augenblick wenig mit WS zu machen. ( Was geht,ist wenn man eine Glock gen.4 hat und man kauft sich ein M.O.S Ws ~ 700 Euro+Optik) Was allerdings ein Eigentor wäre ist wenn die Spezi feststeht kein Bedürfnis auszustellen und sich wundern das niemand die Dis. schießt.
-
Die gezeigte Pistole steht aber nicht auf der Produktion Liste, muß eine Pistole denn nicht auf der Liste stehen ?
-
Führen von Messern mit feststehender Klinge: Bearclaw erlaubt?
Edward antwortete auf LordKitchener's Thema in Waffenrecht
Sichel = Werkzeug, Machete = Werkzeug, Kettensäge = Werkzeug, Fäustel = Werkzeug ( Die Politzei hält dich vielleicht für Thor ) -
USA: March for Our Lives - AntiWaffen Pöbel produziert sich !
Edward antwortete auf LordKitchener's Thema in Allgemein
Nun, wir können das gerne in einem anderen Thread diskutieren, dort kann ich dann auch Quellen und Autoren angeben, diese Meinung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Bleiben wir hier beim Thema