Ja ich Rekrut Nagel.... Ich war in einer Truppengattung mit relativ hohem Frauenanteil. Da gab es Frauen die waren wirklich gut, andere wiederum eher nicht.
An eine Frau (Soldat) mag ich mich besonders gut erinnern. In einem WK glaube 2007 waren wir (mehrere Züge über 50 Leute) mitten im Sommer (Juni ) im Solothurner Jura unterwegs für einen ca. 15 Kilometer Marsch mit leichtem Marschgepäck. Diese eine Frau war ganz hinten und kam kaum mit. Schnaufte teils wie ein Walross.
Sie war eigentlich schlank, aber wohl nicht gewöhnt zu Fuss längere Distanzen zu marschieren/laufen. Ich habe das erst so im Nachhinein nach Ankunft erfahren von anderen Soldaten die mir das erzählten. Deshalb weil ich unter den ersten 10 war, welche die Unterkunft erreichten. Diese Frau wollte ursprünglich zur Polizei, fiel dort aber 2-3 mal durch wie ich auch noch erfuhr. Da habe ich mich echt gefragt, wie diese Frau die Rekrutierung geschafft hat? Ich habe nichts gegen Frauen im Militär, aber eine gewisse Mindestanforderung an körperlicher Fitness/Robustheit sollte schon vorhanden sein, ansonsten ist man fehl am Platz Im Militärdienst.