Zum Inhalt springen

whaco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von whaco

  1. Man hört das aber nur aus BW und NRW…in anderen Bundesländern läuft das wohl entspannter
  2. Habe ich kein Problem mit, nur verzettelt Ihr zwei beiden (Du und ASE) Euch jedesmal in diesem juristischen Klein-Klein, was hier wiederum zu OT führt, wie ich finde.
  3. Vielleicht wird das Thema aber auch etwas zu verbissen betrachtet? - VA kann nur sein, wer entsprechend geschult wurde - Die vorhandenen VA müssen bestellt sein - Die VA müssen gekennzeichnet sein, z.B. durch einen Ausweis Alles weitere ist in meinen Augen juristisches Klein-Klein, wohl wissend, dass der Betreiber des Schießstandes, egal ob Verein oder gewerbliche Anlage mit Mietern, die Regeln für seine Anlage kennen sollte und auch wissen sollte, wie sie anzuwenden sind. Problematisch ist in meinen Augen, dass es keine einheitliche Ausbildung gibt. Jeder Verband macht das irgendwie anders, nennt es irgendwie anders und erkennt teils die Qulifikationen anderer Verbände nicht an. z.B. Meine Schießleiterausbildung im BDMP wird vom BDS Hessen nicht anerkannt, da es nicht der BDS Ausbildungsriclinie des Bf übereinstimmt, oder so Das hatten wir aber im anderen Thread ausgiebig diskutiert.
  4. Ich hatte die Phase auch, ausgelöst durch bestimmte Vereinsmitglieder. Also Verein den Rücken gekehrt, mit einer passenden Truppe einen neuen gegründet, dabei auch neue Disziplinen für mich entdeckt und damit auch wiederum einige neue Menschen und Gleichgesinnte kennengelernt und damit den Spaß wiedergefunden, wenn auch deutlich weniger auf dem Stand und Wettkampf als früher. Von daher stimme ich diversen Vorrednern zu. Probiere es mit einem neuen Verein, ggf. auch Luft in einem anderen Verband schnuppern, neue Disziplinen ausprobieren.
  5. Ich glaube es geht einigen nicht um die sportliche Eignung von Schalldämpfern, anders kann man nicht erklären, dass man krampfhaft versucht Gründe zu finden warum und weshalb man sie zulassen sollte. Es geht a) um den üblichen Neidfaktor…Jäger dürfen, Sportschützen nicht und b) einfach nur ums Haben wollen und das macht eine Diskussion darüber schwierig. Wie @JFry schrieb, nach wenigen Schuss ist ein SD bereits heiß, Mirrage tritt ein, etc. Nimmt man dies nun runter auf die Kurzwaffe und schießt abseits der statische Disziplinen des DSB, einfach nur Diszipline wie Mehrdistanz im BDS, EPP oder PP Disziplinen im BDMP, etc. wo dann die Kurzwaffe nebst heißem Schalldämpfer zwischen den Stationen geholstert werden muss, könnte das zu einigen schmerzhaften Situationen führen. IPSC einmal gar nicht berücksichtigt. Ich gehe auch davon aus ,selbst bei statischen Langwaffen-Disziplinen, wo neben den Probeschüssen 15 oder 20 Wertungsschüsse mit zeitlicher Einschränkung abgegeben werden, wäre das Wärmethema der SDˋs nicht zu unterschätzen. Und selbst wenn es Schalldämpfer geben würde, bei denen das Temperaturproblem nicht so arg auftreten würde, würde der Sport noch mehr zu einem elitäreren Sport werden, als er eh schon ist. Diejenigen, die sich bessere SDs leisten können, gegen diejenige die sich nur die günstigen leisten können. Das kann und darf aber nicht das Ziel sein, wenn unser Sport auch im Breitensport überlebensfähig sein soll.
  6. Wer ist denn der Petent dieser Petition?
  7. Bernd, Ich bin locker. Das Thema ist recht einfach: Jeder Verein hat seine Regeln. Entweder man akzeptiert sie, oder lässt es sein und geht damit dort nich hin. Wie erwähnt, kann ich in der Antwort des Vereins nicht erkennen, was Dein Training dirt in irgendeiner Form beeinträchtigen würde. Und wenn Vereine gegenüber Gästen vorsichtig sind und strengere Regeln aufstellen, liegt das meist daran, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Daher finde ich diese Diskussion überflüssig.
  8. Was schon schlimm wäre
  9. Ich verstehe die Diskussion nicht! Du erläuterst was und wie Du als Gast schießen möchtest. Er schreibt Dir letztlich dass das ok geht. KK Einzellader = Check 100m mit ZF = Check Sitzend aufgelegt = Check ich kann nicht erkennen, dass er eine Abfuhr erteilt hätte. Und wenn die Vorgaben nicht passen, kein Problem, geht man halt woanders schießen, Aber jedesmal so einen Faden starten, der meistens in DSB Vereinsbashing endet, macht doch auch keinen Sinn
  10. Naja, was er beschreibt, ist ja im Grunde nichts anderes, als regulär statisches Schießen. Auch im BDS werden doch nur 5 Schuss bei statischen KK oder GK LW Disziplinen geladen. Mag sein, dass es einzelne Disziplinen gibt, wo mehr in den Tank darf, aber wohl eher selten. Ist also für 50/100m Training nicht wirklich ein Problem.
  11. Hast Du das richtige ZF ausgewählt?
  12. Und Bäm, wieder ins OT Bei dem Fall im Video geht nicht um die Jagd, sondern einen Schießstand, der 15 Jahre vor der Bebauung da war und der Richter einzig richtig geurteilt hat. Es geht nicht um die Jagd und nicht um Schalldämpfer.
  13. Was hast Du ständig mit IPSC?
  14. Geht nicht darum, was jemand machen würde, sondern dass das Gesetz so etwas überhaupt zulässt.
  15. Nein, das habt Ihr aus dem Thema gemacht, als einzelne die Entscheidung der Bundeswehr die CZ P10 zu nehmen angefangen haben ins OT zu ziehen.
  16. In diesem Thread geht es aber nicht um eine Rot Punkt Optik oder ob die bisherige Wahl solcher Optiken richtig oder falsch war. Bleibt doch einfach mal beim Thema des Threads oder lieber Mod mach hier zu, da zur Entscheidung der CZ P10 als neue Kurzwaffe der Bundeswehr alles gesagt sein dürfte.
  17. Und genau das ist es, was nicht in Ordnung ist. Wir wissen alle, dass das Gesetz das aussagt, was oben geschrieben wurde. Nur ist das auch in Ordnung so? Diese Gesetze machen Tür und Tor auf, um gegen alles und jeden vorzugehen, Schützenvereine, Übungsräume für Musikkapellen, Sportplätze, Kindertagesstätten und Kindergärten, etc. Oftmals haben die die Käufer der Grundstücke finanzielle Vorteile erhalten, da sie wissentlich in einem Bereich wo es Emissionen gibt/geben wird, ziehen werden. Sich dann hinzustellen und gegen das zu Klagen, wofür sie einen finanziellen Vorteil erhalten haben, ist mehr wie schäbig.
  18. Wieso muss mittlerweile fast jeder Thread gekapert werden, um Zank vom Zaun zu brechen? Warum kann man nicht einfach mal auf der Sachebene bleiben, ohne konstant andere anzugehen, egal ob User hier im Forum, Politiker oder sonst wer?
  19. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst…sollte eigentlich einleuchten…..
  20. Interessant wäre es zu wissen, ob in anderen Ländern genauso darüber diskutiert wird, oder nur hier die Vollkaskomentlität gefordert wird
  21. Naja, sagt ja keiner wirklich, dass die P8 eine schlechte Pistole ist. Vielleicht ist sie einfach nicht mehr zeitgemäß?
  22. Naja, ist ruhig um Lars geworden, seit der Video Reihe mit Sprudelbad. Braucht wohl wieder etwas Aufmerksamkeit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.