Zum Inhalt springen

whaco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.557
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von whaco

  1. Und Bäm, wieder ins OT Bei dem Fall im Video geht nicht um die Jagd, sondern einen Schießstand, der 15 Jahre vor der Bebauung da war und der Richter einzig richtig geurteilt hat. Es geht nicht um die Jagd und nicht um Schalldämpfer.
  2. Was hast Du ständig mit IPSC?
  3. Geht nicht darum, was jemand machen würde, sondern dass das Gesetz so etwas überhaupt zulässt.
  4. Nein, das habt Ihr aus dem Thema gemacht, als einzelne die Entscheidung der Bundeswehr die CZ P10 zu nehmen angefangen haben ins OT zu ziehen.
  5. In diesem Thread geht es aber nicht um eine Rot Punkt Optik oder ob die bisherige Wahl solcher Optiken richtig oder falsch war. Bleibt doch einfach mal beim Thema des Threads oder lieber Mod mach hier zu, da zur Entscheidung der CZ P10 als neue Kurzwaffe der Bundeswehr alles gesagt sein dürfte.
  6. Und genau das ist es, was nicht in Ordnung ist. Wir wissen alle, dass das Gesetz das aussagt, was oben geschrieben wurde. Nur ist das auch in Ordnung so? Diese Gesetze machen Tür und Tor auf, um gegen alles und jeden vorzugehen, Schützenvereine, Übungsräume für Musikkapellen, Sportplätze, Kindertagesstätten und Kindergärten, etc. Oftmals haben die die Käufer der Grundstücke finanzielle Vorteile erhalten, da sie wissentlich in einem Bereich wo es Emissionen gibt/geben wird, ziehen werden. Sich dann hinzustellen und gegen das zu Klagen, wofür sie einen finanziellen Vorteil erhalten haben, ist mehr wie schäbig.
  7. Wieso muss mittlerweile fast jeder Thread gekapert werden, um Zank vom Zaun zu brechen? Warum kann man nicht einfach mal auf der Sachebene bleiben, ohne konstant andere anzugehen, egal ob User hier im Forum, Politiker oder sonst wer?
  8. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst…sollte eigentlich einleuchten…..
  9. Interessant wäre es zu wissen, ob in anderen Ländern genauso darüber diskutiert wird, oder nur hier die Vollkaskomentlität gefordert wird
  10. Naja, sagt ja keiner wirklich, dass die P8 eine schlechte Pistole ist. Vielleicht ist sie einfach nicht mehr zeitgemäß?
  11. Naja, ist ruhig um Lars geworden, seit der Video Reihe mit Sprudelbad. Braucht wohl wieder etwas Aufmerksamkeit
  12. Naja, letztlich ist nahezu jede Polymer Pistole ein Glock Nachbau. Die P10 Plattform ist intern schon etwas anders aufgebaut, als eine Glock. Das Abzugssystem ist deutlich komplizierter als das der Glock Plattform. Reduziert man die P10 auf das Griffstück, Schlitten und Lauf, ja, dass ist es wie ein Glock. Wie ich bereits geschrieben hatte, ist das komplette Zerlegen der P10 deutlich aufwendiger, als bei einer Glock, da hierfür mehrere unterschiedlich dicke Rollsplinte ausgetrieben werden müssen, die dann auch ausgetauscht werden sollten, wenn sie einmal entfernt wurden. Auch die Innereien des Abzuges sind durchaus komplexer. Hier stellt sich aber die Frage, wie relevant das für den Soldaten ist. Um die P10 zu putzen, ist das Vorgehen 1:1 wie bei Glock. Die Griffergonomie ist eine andere. Ich bevorzuge die P10 gegenüber der Glock, da mir der Griff deutlich besser passt, als der Griff meiner Glock 17. Auch empfinde ich den Abzug als angenehmer, als bei der Glock. Das sind aber persönliche Eindrücke.
  13. Nachtrag, grundsätzlich kann man auch sagen, dass gerade der Rasterschaumstoff nicht sonderlich stabil ist und nach kurzer Zeit die Würfel anfangen auszureißen, durch das Einsetzen und Herausnehmen des Inhaltes, also der Waffe. PlastiDip kann die Stabilität verlängern, dennoch ist das meist eine Kompromisslösung. Multilayerschaumstoff soll da deutlich länger halten und besser zu verarbeiten sein. Ich selber verwende nach Möglichkeit keine Koffer mehr, wenn es sich vermeiden lässt, sondern vernünftige, robuste Langwaffentaschen-/futterale, die, sofern kein Billigprodukt, ebenfalls sehr gut gegen Staub und Flüssigkeit schützen und die darin enthaltene Waffe sehr gut vor mechanischen Einflüssen schützen. Nur wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs wäre und Waffen dabei hätte, würde ich Koffer verwenden. Ein Hersteller ist z.B. Savior Equipment. Die Savior Equipment Specialist LRP ist eine sehr robuste Gewehrtasche, mit sehr vielen und sinnvollen Features, wie eine interne, stabilisierte Umrandung gegen Stöße und Schmutz, einstell- und anpassbare Klettriemen um die Waffe tatsächlich zu fixieren, usw.
  14. Kleiner Zusatztipp, bestellt Dir bei amazon ein paar Dosen "Plasti-Dip". Nachdem Du die obere Schaumstofflage mit der unteren verklebt hast, welchen Sprühkleber Du da verwendest ist eigentlich egal, spüh das PlastiDip auf die obere Lage Schaumstoff in mehreren Schichten auf. damit versiegelst Du die Schaumstoffoberfläche und machst sie stabiler. Der Schaumstoff wird dann nicht so schnell ausfransen und kaputt gehen. auch wird die Oberfläche nicht mehr so Schmutz- und Flüssigkeitsabsorbierend sein. Ich habe das einmal bei einem Kurzwaffenkoffer gemacht und das hält wirklich super. Das war einmal ein drei- oder vierteiliges Video, dass ich mal gemacht hatte. Hier der letzte Teil mit dem PlastiDip Du kannst auch doppelseitiges Klebeband zum Verkleben der beiden Lagen verwenden. Es muss ja nicht wirklich viel aushalten und stinken wird es auch nicht nach Kleber...;-)
  15. Hälst Dich für den Überflieger oder?
  16. Wofür Du bezahlt wirst interessiert nicht und ich lasse mir garantiert nicht von jemanden wie Dir vorschreiben, über welche Themen ich ein Video mache und über welche Themen nicht. Auch was Du da inhaltlich von Dir gegeben hast, interessiert mich nicht sonderlich.
  17. Ich denke was das Thema Verschleiss betrifft, sind die Anforderungen der Bundeswehr nicht mehr zeitgemäß, was die Laufzeit der Waffen angeht.
  18. Und in den meisten anderen Ländern auch…aber ein kleiner Waffensachverständige YouTuber und ein Präsi eines kleinen Verbandes wissen es besser……
  19. Sein Fazit war 100% korrekt. Unfälle mit der Schusswaffe gab es schon immer und wird es immer geben, egal welche Plattform.
  20. Und ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass auch in der Benutzeranleitung von Glock unter den Abschnitten: VIII. Entladen und Sicherheitskontrolle (ab Seite 19) sowie IX. Zerlegung (ab Seite 21) Ausdrücklich steht: Aber hey, was weiß schon der Hersteller selber? In der Benutzeranleitung der CZ P10 Plattform steht auf Seite 8 unter "Entladen der Pistole" Und unter "Pflegeanweisungen" => "Zerlegen zur Reinigung" Aber hey, was weiß schon der Hersteller? In der Benutzeranleitung der Walther PDP-F Serie (ich habe mir einfach irgendeine herausgesucht), steht unter: "4.1.1 Demontage" Aber hey, was weiß schon der Hersteller. Die verleiten ihre Kunden ja alle zu einer unsicheren Handhabung der Waffe! Wie ich bereits geschrieben hatte, ist es von der jeweiligen Plattform abhängig, ob ich den Abzug betätigen muss, um die Pistole zerlegen zu können oder nicht. Es gibt Plattformen, die könne nur zerlegt werden, wenn er Abzug gespannt (und die Sicherung eingelegt ist), wie z.B. die Ruger Mini14, nur als Beispiel. Man kann nicht pauschal sagen, dass der Abzug nicht betätigt werden muss, auch nicht, dass es eine unsichere Handhabung darstellt, wenn es der Hersteller, wie auch die Funktionsweise der jeweiligen Waffe, vorgibt.
  21. 100% falsch! Hier ging es um die neue, zukünftige Kurzwaffe der Bundeswehr, bis der komplette Thread ins OT gerissen wurde. Zwei Fragen an Dich: Angenommen Du bis in Besitz einer Glock 17 und möchtest diese sauber machen, 1. Überprüfst Du den Ladezustand der Waffe, bevor Du damit beginnst, sie zum Putzen auseinanderzunehmen und 2. Wie nimmst du den Verschluss vom Griffstück, nachdem Du den Ladezustand überprüft hast, ohne den Abzug durchzuziehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.