Zum Inhalt springen
IGNORED

schusswaffe für silvester?


kakashi

Empfohlene Beiträge

Alle Jahre wieder! Ich glaube wir hatten das Thema schon mal bei WO-SuFu benutzen. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es da sehr strenge Regeln bzw. Richtlinien, so einfach "rumballern" auch an Sylvester mit Sylvesterknallern ist da nicht, sonst könnte dies Konsequenzen haben allenfalls, jenachdem wo und wie man es macht. :rolleyes:

@kakashi

Nachtrag: Gell du hast keine WBK oder Sachkunde, sonst würdest du denke ich mal das nicht in der Art so fragen-nur meine Vermutung. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Du meinst sicherlich diese PAK-Schreckschusswaffen.

Damit bist du hier nicht unbedingt richtig - und bevor du dir dumme Sprüche anhören musst, versuche es mal bei CO2AIR.de. Die Jungs dort sind für solche Fragen besser zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihrauch HW 94 ist die einzige AUTOMATIK-Pistole, die mit der günstigeren Revolver Munition funzt..... :eclipsee_gold_cup:

Toller Nebeneffekt : Die kurzen Patronen laden schneller nach..... :eclipsee_gold_cup:

Mit einem geübten Finger bekommet man das Magazin in 2 Sek leeeerrrrrrrrrrr :eclipsee_gold_cup:

http://www.weihrauch-sport.de/bilder/b_pro...l/hw_94_stl.jpg :eclipsee_gold_cup:

http://www.weihrauch-sport.de/deutsch/d_st...ite/d_index.htm HW-Selbstschutzwaffen

:eclipsee_gold_cup:

Mfg Ice Bear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

welche schusswaffe könnt ihr für silvester empfehlen?

also welcher ist einer der besten? die auch lange durchhalten

was sagt ihr z.B. zu der p99?

und kann man da alle munitionen reintun?

Qualitativ könnte man die Browning GPDA9 vorschlagen. Die ist nicht schlecht, fünktionssicher und sieht gut aus.

Munition geht eigentlich alles im Kal. 9 mm PAK. Zusätzlich gibt es da noch andere Mun. mit Reizstoffen. Aber das

lassen wir jetztmal.

Rechtlich sieht die Benutzung eher düster aus. Transportieren darfst Du, führen nur mit Kleinem Waffenschein, benutzen

in der Öffentlichkeit gibt Probleme. Wenn Du einen verletzt und sei es "nur" ein Knalltrauma gibt es dann richtigen Ärger.

Selbst die abgeschossenen Hülsen, die meist liegen bleiben sorgen nicht immer für Freude bei den Leuten, die morgens

die Straße fegen müssen.

und bevor du dir dumme Sprüche anhören musst, versuche es mal bei CO2AIR.de.

Schon passiert.

Edit: 9 mm muß es heißen nicht 99 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um keinen neuen fred aufzumachen einfach mal hier rein, ich überlege gerade für die jagd ne schreckschusswaffe zu kaufen.

und zwar nicht um sinnlos rumzuballern, sondern zur wildschadensabwehr mit so signalböllern oder wie das heißt vorne im schießbecher.

gibts da was empfehlenswertes, das sehr robust ist und man es auch mal mit auf die drückjagd nehmen kann ohne dass sie gleich kaputt geht, wenn se mal nen schlag abbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um keinen neuen fred aufzumachen einfach mal hier rein, ich überlege gerade für die jagd ne schreckschusswaffe zu kaufen.

und zwar nicht um sinnlos rumzuballern, sondern zur wildschadensabwehr mit so signalböllern oder wie das heißt vorne im schießbecher.

gibts da was empfehlenswertes, das sehr robust ist und man es auch mal mit auf die drückjagd nehmen kann ohne dass sie gleich kaputt geht, wenn se mal nen schlag abbekommt?

Gibts!

Weihrauch und Röhm Revolver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube das ich mich für RG 96 oder Vector CP1 entscheiden werde, obwohl Vector CP1 mehr kapazität hat und somit mein favorit

aber da wäre noch eins das ich klären wollte

in einem anderen forum habe ich nämlich gelesen das die pistolen unterschiedlich von der lautstärke sind

also manche pistolen sind beim schießen extrem laut im gegensatz zu anderen, aber die unterschiede bei RG 96 oder Vector CP1 sollten nicht so groß sein, oder irre ich mich da?

nicht das ich ein kopfhörerschutz tragen muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche schusswaffe könnt ihr für silvester empfehlen?

Keine. Kauf die für 10 € ein paar Chinaböller und freue Dich über das gesparte Geld.

Außerdem ist das Schießen mit einer SSW auf der Straße oder anderem öffentlichem Grund ohnehin verboten. Das gilt auch wenn man im Besitz des kleinen Waffenscheines ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Sicht der Dinge - kauftst DU dir BITTE KEINE Waffe.

Lass' es bitte.

Geh' an Silvester in den Laden - knall' den Kofferaum voll mit Raketen & Böllerkram -

fahr' zu den Mädels - gib' ihnen genug Kohle zum einkaufen für ALK ..... und gut iss' .....

Knalle an Silvester was du kannst - trinke was du kannst - hoggele' was du kannst ....

Und genieße den Morgen danach .....

Falls du aber mit einer Pistole - bis auf die Zähne bewaffnet - .....

Neee' -- kommt nicht gut bei den Mädels .....

Verschenkte Energie .....!!!!!!

Gut Schuss ..... wenn du weisst was ich meine ....

:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es nicht verstehen. Aber um Dir Ärger zu ersparen, nur folgende Info:

Der kleine Waffenschein erlaubt das führen, d.h. bei sich tragen der SSW. Es ist keine Schießerlaubnis.

Das Schießen mit einer SSW ist nur auf eigenem oder zugestimmten Grundstück erlaubt und im Falle von Pyros muss sichergestellt sein, dass diese Dinger das Grundstück nicht verlassen können. Außerdem ist das Schießen sonst nur im Notwehrfall zulässig, denn das ist ja der eigentliche Zweck einer SSW in Verbindung mit dem KWS.

Wenn Du zu Silvester auf der Straße schießt und die Polizei sieht das, ist die Knarre weg und eine Anzeige folgt. Ganz einfach und unkompliziert. Das kann soweit gehen, dass Du Deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit verlierst, mit der Folge, dass der KWS widerrufen wird. Dann wird es auch auf längere Sicht nichts mit dem schönen Hobby und eigenen, vielleicht scharfen Schusswaffen oder vielleicht mal einen Jagdschein. Denn das könnte Dir dann auch verwehrt bleiben.

Und nun mach was Du willst.

Nachtrag: Bei uns steht jedes Jahr nach Silvester in der Zeitung, was Jugendliche mit Knallern so alles angestellt haben und wie viel Schreckschusswaffen konfisziert und Anzeigen geschrieben wurden. Hat schon eine feste Rubrik in der Zeitung, genau wie zu Festzeiten die unbelehrbaren Autofahrer, dessen Kisten wegen zuparken von Rettungswegen wieder einmal abgeschleppt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es nicht verstehen. Aber um Dir Ärger zu ersparen, nur folgende Info:

Der kleine Waffenschein erlaubt das führen, d.h. bei sich tragen der SSW. Es ist keine Schießerlaubnis.

Das Schießen mit einer SSW ist nur auf eigenem oder zugestimmten Grundstück erlaubt und im Falle von Pyros muss sichergestellt sein, dass diese Dinger das Grundstück nicht verlassen können. Außerdem ist das Schießen sonst nur im Notwehrfall zulässig, denn das ist ja der eigentliche Zweck einer SSW in Verbindung mit dem KWS.

Wenn Du zu Silvester auf der Straße schießt und die Polizei sieht das, ist die Knarre weg und eine Anzeige folgt. Ganz einfach und unkompliziert. Das kann soweit gehen, dass Du Deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit verlierst, mit der Folge, dass der KWS widerrufen wird. Dann wird es auch auf längere Sicht nichts mit dem schönen Hobby und eigenen, vielleicht scharfen Schusswaffen oder vielleicht mal einen Jagdschein. Denn das könnte Dir dann auch verwehrt bleiben.

Und nun mach was Du willst.

So DIREKT wollte ich es auch schreiben -

aber ich habe die Frauen-variante gewählt .....

Jetzt kommst DU .... !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.