Zum Inhalt springen
IGNORED

schusswaffe für silvester?


kakashi

Empfohlene Beiträge

außerdem kann es euch doch egal sein wo ich mit der waffe schießen möchte

aber wenns so genau sein muss: ich treffe mich mit freunden zu hause, dort wird getrunken raklettet usw.

anschließend sind wir um punkt 0:00 im garten (privatstück)

und das man die waffe nicht überall benutzen darf und das man sich strafbar damit macht weiß ich auch

höhstens zur selbstverteidigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem kann es euch doch egal sein wo ich mit der waffe schießen möchte

aber wenns so genau sein muss: ich treffe mich mit freunden zu hause, dort wird getrunken raklettet usw.

anschließend sind wir um punkt 0:00 im garten (privatstück)

und das man die waffe nicht überall benutzen darf und das man sich strafbar damit macht weiß ich auch

höhstens zur selbstverteidigung

zu: "außerdem kann es euch doch egal sein wo ich mit der waffe schießen möchte"

Antwort: NEIN !!! NEIN !!!! Nein .... nein ..... warum nicht ..... mach' doch .....

Warum: Wir wollen dich vor Taten bewahren, die du nüchtern betrachtet, später gerne ungeschehen machen würdest.

Aber wenn es dann geschehen - ist es zu spät.

Aber wer Volljährig + Mündig ist, wird schon selbst wissen, was er macht - oder auch nicht.

PS. Übrigens gibt es in den LKA's + im BKA nette, kundige Leute, welche im NETZ unterwegs sind.

Weiteres kann man sich ja denken.

Also - viel Spass beim Waffenkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nu' lass mal. Man kann ihm ja nicht unterstellen, dass er Ungesetzliches vor hatte.

Wenn er Bescheid weiß, ist es ja gut.

Mir tun die "fast" Erwachsenen leid, die nichts ahnend so ein Ding extra für Silvester kaufen, es dann auch zu Silvester benutzen und dann eine Anzeige bekommen. Sie waren ja im Glauben das auch zu dürfen. Die böse Überraschung könnte dann folgen.

Ich halte es ohnehin für bedenklich, gerade die Schreckschusswaffen mitsamt den Pyros massiv vor Silvester zu bewerben. Ich würde wetten, dass die gesetzlich vorgeschriebene Belehrung beim Verkauf oft nur halbherzig erfolgt oder vom Käufer mit seinen glänzenden Augen beim Waffenkauf nicht verstanden wird. Oder es wird zur Waffe ein Blatt gereicht (das vom VDB), dass mitsamt der Kaufquittung und Tüte in der ersten Stunde ungelesen im Müll landet.

Ich habe noch keine aktuelle Werbung in Zeitschriften gesehen, die auf die Besonderheiten hinweisen. Es steht immer nur ganz klein in der Ecke, Verkauf ab 18, Führen nur mit kleinem Waffenschein. Die ganzseitigen Anzeigen dann im Silvestergeflimmer.

Den wer von den meist jungen Käufern verfügt über ein nutzbares, privates und großes Grundstück, um gesetzlich richtig schießen zu können. Das wird eher die Minderheit sein. Weiterhin muss man sich ja wundern, dass diese SSW gerade zu Silvester palettenweise verkauft werden.

Oft wird der KWS als Schießerlaubnis missverstanden und ich unterstelle auch vielen, die rechtliche Bedeutung des Begriffes "Führen" nicht zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube das ich mich für RG 96 oder Vector CP1 entscheiden werde, obwohl Vector CP1 mehr kapazität hat und somit mein favorit

aber da wäre noch eins das ich klären wollte

in einem anderen forum habe ich nämlich gelesen das die pistolen unterschiedlich von der lautstärke sind

also manche pistolen sind beim schießen extrem laut im gegensatz zu anderen, aber die unterschiede bei RG 96 oder Vector CP1 sollten nicht so groß sein, oder irre ich mich da?

nicht das ich ein kopfhörerschutz tragen muss :)

Leute, könnt ihr euch noch an diesen endgeilen Thread von einen XXXAxelXXX (irgendwas mit Lautstärke und Klang)erinnern?

Warum musste ich gerade daran denken??? :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönste Bedeutungsverwirrung hatte ich mit einer Komillitonin aus Norddeutschland. Bei der BW gibt es bekanntlich Rödelriemen und Rödelbahnen. (Packriemen und Hindernisbahn) Als wir damals von damals sprachen wurden Ihre Augen immer größer... :huh:

Wir ham's Ihr dann aber erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.