Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsschrank


Hubertus63

Empfohlene Beiträge

Es heißt ja im Gesetz, daß man die Munition in einem nicht klassifizierten Blechsschrank mit Schwenkriegelschloß aufbewahren kann. Aber woher bekommt man so ein Dingen zu einem adäquaten Preis? Habe schon alle Baumärkte abgeklappert. Frankonia hat wohl so was aber zu Frankonia-Preis. Sicherlich gibt es da bessere aber ist ist ja alles eine Preisfrage.

Wer weiß was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen KK Schützen evtl ausreichend. Aber was machen Flintenschützen... ;)

Stahlspind aus der ehemaligen Zeche "Glück Runter" oder für'n Fuffi bei IKEA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal zu nahegelegenen firmen im industriegebiet.

die haben immer was an alten spinden, oder werkzeugschränken,

welche sie abgeben, oder was auch gut kommt und ich die tage bekomme,

ist ein alter zeichungs-ablagenschrank, mit 6 schubladen, da haste direkt von oben alles im blick.

oder auch mal bei havarie-händlern nachfragen,

die bekommen immer wieder spinde, oder gar diese büroschränke aus stahlblech für kleines geld rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir vor einiger Zeit im Baumarkt eine Werkstatt-Möblierung des Herstellers Küpper (Hängeschränke sowie lange Werkbank mit Unterschränken; Stahlblech mit Schwenkriegelschlössern) zusammengestellt.

Nachdem es im B-Schrank-Fach für die Munition deutlich zu eng wurde, lagert diese nun z.T. im abgeschlossenen Fach der Werkbank.

Müsste doch ausreichen...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich aber ob es erlaubt ist die Mun in einer Munkiste von außen zu sehen :wub:

Stahlbehältnis mit Schwenkriegelschloss, gegen Wegnahme gesichert. Du darfst Deine Munition in einem Briefkasten aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja im Gesetz, daß man die Munition in einem nicht klassifizierten Blechsschrank mit Schwenkriegelschloß aufbewahren kann. Aber woher bekommt man so ein Dingen zu einem adäquaten Preis? Habe schon alle Baumärkte abgeklappert. Frankonia hat wohl so was aber zu Frankonia-Preis. Sicherlich gibt es da bessere aber ist ist ja alles eine Preisfrage.

Wer weiß was?

Hallo!

Welche Kaliber hast Du denn zu verstauen? Welche Größe darf oder soll der Schrank denn haben?

Ich wollte einen Schrank der nicht so groß ist wie mein Waffenschrank. Habe mir im Baumarkt für kleines Geld einen Aktentresor gekauft. War ein Ausstellungsstück und hatt wegen einiger Kratzer nur ca. 30 Euro gekostet. Und da passt auch ganz gut was rein.

TCX2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blechaktenschränke und Aktenrollschränke von Ikea. Kosten je nach Modell zwischen 40 und 60€. Der Aktenrollschrank (40€) ist aus weißem oder rotem Blech, hat ein einfaches Schwenkriegelschloß, ne Traglast von 60kg und faßt ca. 5000 Patronen 9 Para.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unzertifizierter Aktentresor für 4 - 6 Leitzordner (DIN A4)! Gibt es regelmäßig in diversen Baumarktketten, bei Real u. Ratio usw. für um die 60 Teuro und dürfte für einige tausend Schuss Kurz- und Langwaffenmunition ausreichen.

OK natürlich nicht für ambitionierte Flintenschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.