Zum Inhalt springen
IGNORED

Ministerpräsident Kurt Beck zu Herrn B's aus B ...

SIG210

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sicherlich viele von Euch hat sich auch unser Verein aufgrund des Vorstoßes von Herrn B. aus B. im November u.a. auch an unseren "Landesvater" gewandt. Der Ministerpräsident hat sich entsprechend unserer Bitte die Stellungnahme seines Ministeriums vorlegen lassen und uns heute persönlich geantwortet. rolleyes.gif

Da ich nicht alles abschreiben wollte, füge ich das Originalschreiben als Anlage bei. tongue.gif

Ich gehe davon aus, daß besonders die Mitstreiter aus Rheinland-Pfalz dankbar für solch eine Aussage des Landesregierung sein können.

An Ihren Taten wollen wir sie messen!!

Geschrieben

na, vom dem auf Seite 2 erwähnten Herrn Körper hab ich auch schon anderes zu lesen bekommen.....

...kleines Windfähnchen, oder seh ich da was falsch ?? mad.gif

Gruss

CB

Geschrieben

Aufgrund unseres ständigen Nachhakens konnten wir im Verlauf des Jahres 2002 bei der Auswertung unserer Rückläufer feststellen, daß sich auch Herr Körper wohl weitere Gedanken über die "Betroffenheit etc." der Sportschützen(-bürger) gemacht hat oder machen mußte.

Klar, einen echten Grund dafür, daß wir die Hände in den Schoß legen und glauben könnten, daß alles nach unseren Vorstellungen laufen würde, gibt es garantiert nicht. Wir müssen alles daran setzen, das "Eisen zu schmieden, so lange es noch heiß ist". Auch Interessenverdreher, äh ... -vertreter(!) sollten von uns Schützen an der Basis immer wieder Impulse erhalten! pissed.gif

Geschrieben

Körper hat nichts anderes getan, als die voreilig (aber gezielt) von Brenneke verschickte Umfrage als nicht relevant und nicht abgestimmt einzustufen. Das wird an seiner eigenen Einstellung nichts ändern.

In Rheinland-Pfalz stehen die Zeichen allerdings wirklich gut. Daß Beck hier zumindest auf dem Papier eine Beruhigung versucht, ist ja auch schon was: ist immerhin seine Partei. Und der zuständige Parlamentarische Staatssekretär Karl-Peter Bruch (bei dem auch die DSU neulich zu Gast war) ist zwar Ex-Kripobeamter rolleyes.gif, aber trotzdem dem Sportschießen gegenüber aufgeschlossen...

Wahrscheinlich treffe ich ihn nachher beim Einkaufen im Aldi...

Geschrieben

Hmm, so richtig Begeisterung löst das bei mir nicht aus. Herr Beck wendet sich zwar klar gegen Kaliberbegrenzungen, bleibt aber in puncto IPSC mehr als schwammig. Hoffen wir mal, dass das auf Unwissenheit zurückzuführen und durch entsprechende Aufklärungsarbeit zu unseren Gunsten zu klären ist ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.