Zum Inhalt springen
IGNORED

Altersheim-Legale Waffen?


Ballerkopp

Empfohlene Beiträge

Hm, in diesem Zusammenhang wäre manchmal interessant, wieweit die "Altlasten" der Amnestieregelungen vergangener Waffengesetzverschlimmbesserungen deliktrelevant sind. (Was in diesm konkreten Fall noch nicht bekannt ist)

Die heutige Berichterstattung nimmt ja keine Rücksicht auf solche Feinheiten. Legaler Besitz bedeutet immer Sportschütze oder Jäger.

Gerade hier in Bayern wurden aber '72 wohl einige Waffen in WBK'N übertragen, jedoch ohne Mun-Erwerbsberechtigungen. Einem Zeitungsbericht von '99 zufolge gibt es alleine in unserem Landkreis über 3500 WBK-Inhaber mit insgesamt über 12000 Schusswaffen.

Wenn ich mir dann ansehe, wieviel bei den Gaumeisterschaften antreten, frage ich mich doch wo die alle hingekommen sind. Die Sportschützen und Jäger alleine können es nicht sein ?

[Dieser Beitrag wurde von Hoss am 29. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.