Ballerkopp Posted July 29, 2002 Share Posted July 29, 2002 http://de.news.yahoo.com/020728/12/2vpjl.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoss Posted July 29, 2002 Share Posted July 29, 2002 Hm, in diesem Zusammenhang wäre manchmal interessant, wieweit die "Altlasten" der Amnestieregelungen vergangener Waffengesetzverschlimmbesserungen deliktrelevant sind. (Was in diesm konkreten Fall noch nicht bekannt ist) Die heutige Berichterstattung nimmt ja keine Rücksicht auf solche Feinheiten. Legaler Besitz bedeutet immer Sportschütze oder Jäger. Gerade hier in Bayern wurden aber '72 wohl einige Waffen in WBK'N übertragen, jedoch ohne Mun-Erwerbsberechtigungen. Einem Zeitungsbericht von '99 zufolge gibt es alleine in unserem Landkreis über 3500 WBK-Inhaber mit insgesamt über 12000 Schusswaffen. Wenn ich mir dann ansehe, wieviel bei den Gaumeisterschaften antreten, frage ich mich doch wo die alle hingekommen sind. Die Sportschützen und Jäger alleine können es nicht sein ? [Dieser Beitrag wurde von Hoss am 29. Juli 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
falcon Posted July 29, 2002 Share Posted July 29, 2002 es gibt mehr altbestands- und erbenwaffen als waffen bei jägern, sportschützen und sammlern zusammen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted July 29, 2002 Share Posted July 29, 2002 Zitat: Original erstellt von Ballerkopp: http://de.news.yahoo.com/020728/12/2vpjl.html "Die Ermittler gehen davon aus, dass der 65-Jährige die Waffe rechtmäßig besaß." Das Ordnungs- oder Landratsamt hatte noch zu, gell? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoss Posted July 30, 2002 Share Posted July 30, 2002 Nachtrag aus der Presse: Das KK-Gewehr war illegal !!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted July 30, 2002 Share Posted July 30, 2002 Ich fordere MPU für alle unter 65! (achtung ironie) [Dieser Beitrag wurde von Der_Schamane am 30. Juli 2002 editiert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.