Zum Inhalt springen
IGNORED

Es geht auch ohne Wumme ... (Späßchen)


Steffen Sprenger

Empfohlene Beiträge

Joggerin erwürgt Strauß

Mord oder Notwehr? Notwehr, behauptet eine junge Südafrikanerin, die dem Leben eines Straußes jäh ein Ende setzte.

Die mutige 19-Jährige joggte nahe Kapstadt, als sie von einem Strauß attackiert wurde. Das bissige Verhalten ließ sie sich nicht zwei Mal bieten. Als der Laufvogel zum wiederholten Angriff ansetzte, packte die junge Frau das Tier am Hals und erwürgte es. Eindeutig Notwehr, sagte die Studentin der Zeitung "Beeld". "Als der Strauß mir näher kam, habe ich ihn angeschrieen: 'Ich bringe dich um'". pissed.gif

Bis er den Tierkadaver sah, war der Farmbesitzer skeptisch. "So etwas habe ich noch nie erlebt", sagte er. gaga.gif

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh ja- seeehr wehrhaft !!!!

Geh´mal in Dein örtliches Naturkundemuseum und schau sie Dir an !

Zudem habe ich mal, ich denke in einem österreichischen Auslandsjägermagazin ne Story über eine Jagd in Afrika gelesen, bei der plötzlich ein Strauß im Lager vor dem Baum mit den angelehnten Gewehren stand und alles attackierte- da hat sich keiner getraut den Strauß zu erwürgen ! confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zum Straußenreiten ist Bullenreiten harmlos und Kamelrennen stehen auf der gleichen Stufe wie der Streichelzoo.

rolleyes.gif

Mausebaer

brasco3-100x89.jpgps: Dafür ist mir 'nen richtiges Rindersteak noch am Liebsten und Straußen- und Kamelsteaks haben bei mir so in etwa das gleiche Geschmacksniveau. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Farnewinkel (oben im Norden bei Meldorf) hatte ein Bekannter meines angeheirateten Cousins ein paar Strauße in einem 3 Meter hoch umzäunten Gehege. Eines Tages ist eins der Viecher auf ihn losgegangen.

Notoperation. Schwerste innere Verletzungen. Lebensgefahr. Einige Tage Koma. Eine Niere entfernt. Ein Viertel Jahr Krankenhaus.

Wieder zu Hause Gewehr genommen. Alle Strauße tot.

Er hat heute, nach fast zwei Jahren, immer noch gesundheitliche Probleme. Soviel zu diesen Viechern.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

über diese Viecher würde ich nicht lachen. Der Mann einer Freundin suchte Nebenerwerbsmöglichkeit zu ihrem Reiterhof und begann Strausse zu züchten.

Sie wuchsen ja ganz nett... das Problem begann, als er das erste Vögelchen schlachten und rupfen wollte... grin.gif

Eine seiner Rippen hing nachher im Freien.

Naja... ich kam in Genuss von sehr viel Straussensteaks...

nachdem ich die Tierchen mit der .222 Remington um einen Kopf kürzer machte... wink.gif

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.