Jump to content
IGNORED

Shiloh Sharps Rifles


Kalimero

Recommended Posts

Wer kann mir darüber was erzählen???

Hatte heute eine in der Hand Mod. 1874 Hartford Bungehärtet mit Diopter auch Bunt.Kal 45-70

Die Verarbeitung hat mich bald umgehauen aber auch der Preis von 1800.-Euro.

eek2.gif

Der Verkäufer sagte mir das man nicht alle Tage so ein Teil bekommen könne,in der Regel muß man 30% anbezahlen und dann ein Paar Jahre Warten.

Ist dem so?? Und wer kennt sich mit sowas aus?

Erzählt mir mal was ob ich mir das Ding kaufen soll.

Danke für alle Infos!!

Gruß Kalimero

Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorredner schreibt: Schlag zu! Hol´ sie Dir!! Die Chance kommt so schnell wohl nicht wieder.

Habe "nur" den Cavalry-Carbine in Perkussion, Cal. 54. Wartezeit avisiert war (ist aber schon gut 7 Jahre her) bei Dieter Stifter 3 Jahre, ging dann aber doch verdammt fix, da zu der Zeit auch gerade die Pedersoli-Sharps-Modelle neu rauskamen, und viele Vorbesteller abgesprungen sind, so dass ich meine Shiloh nach nur 2 Jahren Wartezeit schon bekam laugh.gif

Das ist meine erste und bisher auch einzigste Waffe gewesen, bei der ich nicht selber noch nachbessern, anpassen und das Schloss tunen musste. Alles war perfekt und exakt passend. Und im Gegensatz zu vielen Italo-Sharps zentriert das Geschoss immer perfekt im Laufkonus, auch wenn man die Waffe etwas schräg hält und es dann einfach "reinwirft".

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dich wirklich mit dem Gedanken trägst, kann man zu dem Preis nur sagen sofort kaufen. Dein Händler hat recht, normalerweise Hausverbot oder Schuss in die Kniescheibe für Dich. Unser Vereinsvorsitzender hat sich so ein Teil direket aus den USA bestellt. Hat über vier Jahre gedauert, u. er hat noch nicht einmal damit geschossen. Für den Preis kannst Du nix falschmachen. Ist ne bessere Kapialanlage als anderes.

Gruss hotknife

Link to comment
Share on other sites

So denn.......Ich werd ich mir dran machen.

Das mir keiner was meiner Frau erzählt!!!!!! crazy.gif

Was mir aber etwas Rätzelhaft ist das es Leute gibt die Behaupten es dauert ne weile so ein Teil zum Schießen zu bringen.

Ich dachte immer das kal.45-70 hat ne sehr hohe Eigenpräzision!!? Und dann noch aus so einem Hochwertigen Gewehr?? Das muß doch Ratz Fatz Loch in Loch schießen!??

Als ich meinen Schwarzpulverschein Gemacht habe sachte der Lehrer das Schwarzpulverwaffen außerordentlich Präzise Waffen wären DIE Loch in Loch Schießen.Was ist dann so schwer daran???Na ja ich werd merken!

Bis denn Kalimero.......

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Was mir aber etwas Rätzelhaft ist das es Leute gibt die Behaupten es dauert ne weile so ein Teil zum Schießen zu bringen.

Ich dachte immer das kal.45-70 hat ne sehr hohe Eigenpräzision!!? Und dann noch aus so einem Hochwertigen Gewehr?? Das muß doch Ratz Fatz Loch in Loch schießen!??


Ist kein Wunder, daß manche Leute eine Weile dafür brauchen. Wird halt der erstbeste Zünder verwendet, irgendwie Schwarzpulver in die Hülse geschüttet und ein Fett benutzt, das eben gerade da war. Wenn man sich dagegen vorher ein klein wenig mit der Materie auseinandersetzt, ist es meist nicht schwer, eine Shiloh auch für größte Entfernungen präzise zu laden.

Bei einer Gebrauchtwaffe muss man sich auch informieren, ob der Lauf auf papiergewickelte oder Fettrillengeschosse ausgelegt ist.

Link to comment
Share on other sites

@ Kalimero:

natürlich schiesst so ein Gerät mit den richtigen Komponenten "Ratz Fatz" Loch in Loch in Loch in .... usw. grin.gif - Ich schaff' das sogar mit meiner 45-70er Officers von Neumann-Pedersoli-zumindest auf 100m rolleyes.gif(ein bischen überarbeitet wink.gif) - und die kann man weißgott nicht mit ner Shilo-Sharps vergleichen tongue.gif

@ Mouche:

Ich kenne Habakuk leider nicht... wie groß ist denn nun eigentlich sein Streukreis wink.gifchrisgrinst.gif vor allem - mit was ? AZZANGEL.gif

Gruß

dl

Link to comment
Share on other sites

Hey Donlotti-

persönlich kenne ich Habakuk leider auch nicht frown.gif - aber sein damaliger Beitrag - die Glosse über den "negativen Streukreis" ist einer der Highlights im WO - an dieser Stelle Gruß an Habakuk - in die schöne Pfalz wink.gif - man muß ihn einfach gelesen haben - um über die eigenen Fehler manchmal etwas leichter lachen zu können tongue.gif

Gruß Mouche

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Hey Donlotti-

persönlich kenne ich Habakuk leider auch nicht - aber sein damaliger Beitrag - die Glosse über den "negativen Streukreis" ist einer der Highlights im WO - an dieser Stelle Gruß an Habakuk - in die schöne Pfalz - man muß ihn einfach gelesen haben - um über die eigenen Fehler manchmal etwas leichter lachen zu können

Gruß Mouche


Danke für die Grüße in die Toskana Deutschlands! Ich wusste gar nicht, dass meine Ausführungen den negativen Streukreis betreffend so nachhaltig aufgenommen wurden...Rotwerd, schäm, verlegensein..aber auch ein bisschen freu...

Beim WO-Treffen in Irsch im letzten Sommer konnte man meine 1,70m leibhaftig begutachten! Bin beim nächsten Mal wieder dabei!

Gruß Habakuk

im FWR color>

Link to comment
Share on other sites

So Mädels!

Hab das Teil!!!

Werd mich bei Gelegenheit mal mit dem Ding ablichten.

Muß aber nun 1900.-Euro hinlegen!!! frown.gif

1800.- fürs Gewehr mit Diopter und 100.- Zins weil er seine Kohle erst am 1.Juli 2003 bekommt!(Ich krich da eine Abfindung von meim alten Arbeitsgeber)

Dat Gewehr hab ich natürlich gleich mitgenommen! chrisgrinst.gif

Er war aber dann noch so sozial und hat mir 250stk neue Hülsen, Geschosse und Zündhütchen dazugepackt!Weil is ja Weihnachten chrisgrinst.gif

Ich glaub mit dem Deal kann ich Leben rolleyes.gif

Wie sagte mein Alter Herr immer: Mitleid bekommt man umsonst aber Neid, denn muß man sich Hart Erarbeiten.(Hatte ganz trocken Maul) vor lauter den Mann Todquatschen! smirk.gif

Ach ja...und dann noch dieser Bericht im neuen Visier....dat hat mir noch den Rest gegeben....

so long Kalimero

Link to comment
Share on other sites

Grob geschätz hast Du mit dem "Zubehör" mehr als 100.- EUR weg gemacht !! Hätte Dich auch gefragt wo das Ding steht, wenn ich mir nicht eben meinen zweiten FREEDOM ARMS gekauft hätte, diesmal aber mit Achtkantlauf- is ja Weihnachten !

Oh. oh- da darf ich mir auch wieder iel Neid anhören und von de Augen ablesen ! Egal- mir san mir ! AZZANGEL.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.