Fisherman Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 MORGÄÄÄÄN, seit ca. 1 Woche ist bei der Firma Neumann-Pedersoli in Langenzenn niemand erreichbar. Derzeit läuft ein Band mit der Ansage, daß Speicher der Aufnahmen voll ist?! E-mail neg. Wer hat Infos? Kontaktmöglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
donlotti Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 Die sind ja auch pleite Da weiß im m. noch keiner was läuft kannste lange telefonieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolli2002 Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 Hallo, die Fa. Neumann GmbH und Neumann-Pedersoli GmbH gibt es nicht mehr. Auch in Zukunft nicht mehr. Vorderlader-Shop.de liefert alle Pedersoli-Produkte ohne große Wartezeiten. Wer in Zukunft Direktimporteur von Pedersoli sein wird ist noch nicht entschieden. gruß wolli2002 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 Also da bin ich sehr zwiespältig gestimmt ! Dort waren gute ,kompetente und hilfsbereite Leute beschäftigt ! Was aber die Firmenpolitik selbst anbelangte,mit Lieferzeiten und so - wobei man nun auch wieder nicht sicher sein kann, wie weit dafür dp verantwortlich war ! Eines jedoch dürfte 100 % sicher sein : Die unverschämten Preissteigerungen von dp in jüngster Vergangenheit konnten für einen Geschäftspartner nur verhängnisvoll sein Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fisherman Posted November 25, 2002 Author Share Posted November 25, 2002 Diese Infos sind aber gar nicht witzig! Die haben bei NP noch meine Sharps zur Reparatur und keiner meldet sich. Echt toll!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolli2002 Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 Hallo mouche, ich kann Dir nur soviel sagen, Pedersoli hat mit den ganzen Schwierigkeiten der Vergangenheit nichts zu tun. Die Probleme von Neumann sind alle hausgemacht. gruß wolli2002 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolli2002 Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 Hallo Fisherman, Du kannst mir die Nr. Deiner Sharps und eine Beschreibung mailen. Villeicht kann ich Dir helfen. gruß wolli2002 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulrich falk Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 @fisherman: wenn die fa. wirklich insolvent ist, solltest du schnellstens den insolvenzverwalter kontaktieren (so es denn einen gibt und die eröffnung des insolvenzverfahrens nicht mangels masse abgelehnt worden ist) und unter erläuterung der sachlage die herausgabe deiner waffe verlangen. informationen bekommst du beim amtsgericht in dessen bezirk die fa. ihren sitz hat/hatte oder du beauftragst einen anwalt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Präg Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 na klasse, dann muss ich wohl meine eigene wumme mit auf die messe nehmen und kann mir DORT nicht die vorbestellten kaufen cetus Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolli2002 Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 @cetus welche Messe ? wolli2002 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Präg Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 In Antwort auf: welche Messe ? na kassel - hab abgesprochen, dass ich mir dort zwei tanfoglio anschauen und eventuell direkt kaufen kann - voreinträge sind da. cetus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 Hallo Cetus- manchmal ist das Schicksal hilfreich : Hab zwei Kumpels mit Tanfoglios - und d i e haben Probleme satt damit ! Verwende doch Deine Voreinträge für was anderes : Ist derzeit ne gute Zeit für Waffenkäufer Gruß Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolli2002 Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 @cetus es wird in Kassel keinen Stand von Pedersoli geben. Schon gar nicht von Neumann. wolli2002 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Präg Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 sag mal wolli...... hast du was mit denen zu tun?! lass doch mal näheres hören - wenns nicht öffentlich sein soll halt per mail. danke, cetus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Präg Posted November 25, 2002 Share Posted November 25, 2002 tja, mouche..... das hab ich zwar auch schon gehört aber die neue (hc limited custom) gefällt mir sehr gut, der bericht im swm war auch top und ich wollt mir "dat dingen" halt mal anschauen und selbst in die hand nehmen. als gebrauchspistole halte ich von den überzüchteten teilchen, die nur mit spezieller mun funktionieren oder äusserst enge passungen haben und dadurch sehr schmutzempfindlich sind nicht viel. deshalb liebe ich auch meine "glöckchen" aber mal sehen was kimber so bietet. danke trotzdem für den tip, cetus Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.casull Posted June 1, 2008 Share Posted June 1, 2008 ...5 1/2 Jahre später... "Hallo erstmal, ich weis nicht ob sies schon wissen.... ...Die müssen ins thüringische Eisenach umgezogen sein." Link to comment Share on other sites More sharing options...
runnerpok Posted June 2, 2008 Share Posted June 2, 2008 ...Die müssen ins thüringische Eisenach umgezogen sein:: keineswegs! in eisenach ist "lediglich" ein pedersoli-servicepoint beheimatet. allerdings pflegen giancarlo pedersoli und stefan rassmann intensiven persönlich / geschäftlichen kontakt, auch der dortige büchsenmacher (bald büma-meister, daumendrück!) tim ist mit den pedersoli-systemen bestens vertraut. soweit ich bei meinen (häufigen) besuchen in den geschäftsräumen feststellen konnte, mangelt es nie an zubehör / ersatzteilen, fehlendes wird rasch bestellt. genug zur lokalwerbung, nähere infos unter www.blackpowderNo1.de sorry - bitte link selber eingeben, da mein rechner java-frei ist ... grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.casull Posted June 25, 2008 Share Posted June 25, 2008 keineswegs!in eisenach ist "lediglich" ein pedersoli-servicepoint beheimatet. allerdings pflegen giancarlo pedersoli und stefan rassmann intensiven persönlich / geschäftlichen kontakt, auch der dortige büchsenmacher (bald büma-meister, daumendrück!) tim ist mit den pedersoli-systemen bestens vertraut. soweit ich bei meinen (häufigen) besuchen in den geschäftsräumen feststellen konnte, mangelt es nie an zubehör / ersatzteilen, fehlendes wird rasch bestellt. genug zur lokalwerbung, nähere infos unter www.blackpowderNo1.de sorry - bitte link selber eingeben, da mein rechner java-frei ist ... grüße Ah ja siehste, soviel hatte ich nicht mitbekommen, aber doch gut zu wissen! Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
miquelet Posted June 25, 2008 Share Posted June 25, 2008 keineswegs!in eisenach ist "lediglich" ein pedersoli-servicepoint beheimatet. allerdings pflegen giancarlo pedersoli und stefan rassmann intensiven persönlich / geschäftlichen kontakt, auch der dortige büchsenmacher (bald büma-meister, daumendrück!) tim ist mit den pedersoli-systemen bestens vertraut. soweit ich bei meinen (häufigen) besuchen in den geschäftsräumen feststellen konnte, mangelt es nie an zubehör / ersatzteilen, fehlendes wird rasch bestellt. genug zur lokalwerbung, nähere infos unter www.blackpowderNo1.de sorry - bitte link selber eingeben, da mein rechner java-frei ist ... grüße aber auch hier ist wohl keiner in der Lage die e-mails zu beantworten. Miquelet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Habakuk Posted June 25, 2008 Share Posted June 25, 2008 aber auch hier ist wohl keiner in der Lage die e-mails zu beantworten. Miquelet Kann ich so nicht bestätigen. Hatte einen freundlichen und prompten e-mail-Kontakt mit Raßmann. Gruß Habakuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
runnerpok Posted June 25, 2008 Share Posted June 25, 2008 nur zur info: stefan rassmann ist derzeit auf urlaub zur sonnenwende in den staaten, witrd also mit e-mails noch etwas dauern. tim hält die stellung und ist telefonisch erreichbar! grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.