Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktuelle Anzeige von Oberland Arms


lexilla

Empfohlene Beiträge

Noch eine rechtliche Frage: Beim detaillierte durchlesen des aktuellen DWJ-Sonderdrucks zum Thema Waffengesetzt fiel mir doch sofort die Anzeige der Firma Oberland Arms auf, die da anbieten:

OA-1 (FN Fal)

OA-15 (M16)

OA-UG (Steyr Aug)

alle in etwa in Original-Optik mit dem Zusatz *ab 01.04.03 bundesweit lieferbar*

Was soll ich denn nun damit anfangen? Tatsächlich erlaubt? Ist das sicher oder nur möglich? Ich habe nämlich noch einen Voreintrag für .223 Selbstlader offen und da wäre das ja sehr interessant, aber kann mir das jemand garantieren?

Falls Oberland Arms sich hier einklinkt: ab wann sollte ich dann bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexilla,

Garantien kann Dir heutzutage eh keiner mehr geben. Hol Dir den gewünschten Voreintrag und dann warte was da kommen mag. Für O.A. ist es momentan auch nicht leicht, denn sie hängen gesetzlich genauso in der Luft. Nur eins ist sicher, wenn alles paßt, dann liefern sie auch Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo!

mal blöd gefragt: Was heißt denn "DVC"?

Gruß und DVC Jens


Diligentia Vis Celeritas - frei nach Adam und auch Riese: Präzision, Kraft, Geschwindigkeit

Ist das Motto der International Practical Shooting Confederation und mithin der Gruß aller IPSC-Sportler(wie du ja sischerdat weißt AZZANGEL.gif ).

Gruß & DVC wink.gif

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher und der Voreintrag ist bereits vorhanden! Ich wollte doch nur wissen, ob schon jemand MEHR weiß als ich es den Gesetzestexten bisher entnehmen konnte.... Und dass Oberland Arms MEHR weiß (wissen soll) entnehme ich deren Anzeige, oder? Nun wollte ich wissen, ob ich definitiv ab dem 01.04.03 beispielsweise das OA-UG wie es abgebildet ist, mein eigen nennen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anzeige ist ein ganz normales OA-UG und OA-15 mit Zubehör bzw. Anbauteilen abgebildet. Das sollte so ab dem 01.04 kein Problem sein.

Die dritte im Bunde ist ein OA-1 von DSA. Auch für diese Waffe haben wir von den zuständigen Behörden eine Einstufung als ziv. Halbautomat bekommen. Also auch o.k. ab dem 01.04.

Wenn also nichts dazwischenkommt...

M. OA

P.S. Nicht alle Behördenverteter sind mit Brenneke einer Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie in der Anzeige - Details kommen dann im nächsten Jahr.

Der Vollstänigkeit halber, weil im Eröffnungsthread genannt, wir verkaufen weder M-16, noch AUG noch FAL -

sondern reine Zivilwaffen smirk.gif

Die DSA`s sind wirklich eine tolle Sache - wird wohl eine

echte Alternative für dijenigen werden die .308 bevorzugen.

Sleep well

OA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.