Zum Inhalt springen
IGNORED

alle unternehmer werden entwaffnet !


Gast Daytona

Empfohlene Beiträge

mist.

da hab ich mich jahrelang als mittelständischer unternehmer geschunden und brav meine steuern bezahlt.

und was ist der dank ?

brennecke will mir die waffen wegnehmen !

nach dem entwurf der neuen verordnung,

§ 5

Gutachten über die geistige Eignung

(1) Die zuständige Behörde ordnet im Rahmen der Prüfung der persönlichen Eignung die Beibringung eines fachärztlichen oder fachpsychologischen Gutachtens über die geistige Eignung an,

1. wenn ihr

B) Anhaltspunkte für ...

hohe Risikobereitschaft

bekannt geworden sind.

nur,

irgendwas kann doch nicht stimmen,

hatte nicht unser aller kanzler immer an die risikobereitschaft der unternehmer apelliert ?

genau daran hab ich mich gehalten.

wer hat nun recht - der kanzler oder brennecke ?

ohne risikobereitschaft säße ich heute vielleicht auch bei fritze b. im warmen nest und würde solch hahnebüchenen unsinn verzapfen.

und würde noch kohle dafür kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unternehmer zahlen nicht in die ges. Rentenkasse und Krankenvers. und sind deswegen DER FEIND.

Und der Feind muss natürlich entwaffnet werden. Und eigentlich jeder, der zu freiheitlich denkt.

Genauso komm ich mir langsam vor.

Die innere Sicherheit kann nicht der Grund sein. Dafür ist es in Deutschland viel zu friedlich. Es muss also einen anderen Grund geben. Ich glaube eher, dass gewisse Damen und Herren angst vor der eigenen Bevölkerung haben. Wahrscheinlich denken die, dass wenn sie es zu bunt treiben der "MOB" zur Waffe greifen könnte. Stichwort "wehrhafte Demokratie".

Da muss mann sich schon fragen, was so in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Im Bezug auf Bürgerkontrolle und Misstrauen Regierung contra Bürger sind wir bald in der DDR angekommen.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ps: die kennen anscheinend wo noch nicht


Du meinst, wer WO betreibt/finanziert oder auch nur Teilbereiche moderiert, ist seelisch / psychisch weder imstande noch berechtigt, Steuern zu zahlen ?

Interessanter Ansatz ..... gr1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon14.gif Matthias

Zitat:

Die innere Sicherheit kann nicht der Grund sein. Dafür ist es in Deutschland viel zu friedlich. Es muss also einen anderen Grund geben. Ich glaube eher, dass gewisse Damen und Herren angst vor der eigenen Bevölkerung haben. Wahrscheinlich denken die, dass wenn sie es zu bunt treiben der "MOB" zur Waffe greifen könnte. Stichwort "wehrhafte Demokratie"....

Zitatende

1. Möglichkeit : Sie kommen langsam dahinter, dass ihre Untertanen aufwachen und merken, wie stark sie doch verar.... werden...

2. Möglichkeit : Sie haben grosse Angst , dass ihre Untertanen zum Knüppel greifen und die ganzen Heerscharen von Steuerfressern und -verschwendern zum Teufel jagen ...

Als *kleiner Mann* kann man m. E. diese Regelungswut; Herrschsucht und Selbstbedienungsmentalität nicht mehr als *typisch deutsch* abtun; da muss einfach mehr dahinter stecken...

...die Leibeigenschaft wurde doch schon vor langer Zeit abgeschafft...

Gruss

CB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.