Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachhilfe bitte


Mike Brauer

Empfohlene Beiträge

Hallo Mike!

Vermutlich war das eine Vorderladerdoppelbüchse mit einem Kaliber um die .63". Gibt es z.B. von Pedersoli (allerdings nicht genau in diesem Kaliber, wenn ich mich nicht irre).

Möglicherweise hatte der Schütze sowieso eine grüne WBK. (Warum soll er dann eine gelbe beantragen. Allerdings: Sind VDB nicht grüne WBK-pflichtig?)

Viele Grüße,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht gehts ja um ne rep-flinte kal. 16 und es ist nur mal wieder die typisch verwechslung von flintenkalibern mit metrischen kalibern?? wenns ein büchsenkaliber wär, dann müßte ja noch irgend eine bezeichnung oder eine hülsenlänge mit dabei stehen. z.b. 16x99 oder so.

aber solche verwechslungen sollen ja sogar schon bei ordnungsämtern vorgekommen sein smile.gifsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten geh' ich sofort zu meinem Ordnungsamt und versuch' meine 20mm Flak vom Bund eintragen zu lassen grlaugh.giftongue.gifchrisgrinst.gif

Mit nem Liner könnt ich dann evtl. auf 16 mm kommen AZZANGEL.gif

Aber ernsthaft - bist Du sicher das es 16 mm waren? Unmöglich isses zwar net, aber ungewöhnlich. Aber - wie hieß der Werbespruch "nichts ist unmöglich" smile.gif

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ansonsten geh' ich sofort zu meinem Ordnungsamt und versuch' meine 20mm Flak vom Bund eintragen zu lassen


Soweit Du Bedürfnis, Volljährigkeit, Sachkunde, Zuverlässigkeit und auch noch einen passenden Schiessstand zu Hand hast rolleyes.gif , bräuchtest Du sie nur noch nach KWKG abändern lassen und dem Sachbearbeiter klar machen, dass Du zum Schiessen auch keine Lafette brauchst chrisgrinst.gif

(Willkommen im Club der Bärchen in einer zu kleinen Welt. wink.gif )

Dein

Mausebaer

brasco3-100x89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub goasbeda hat recht !

Bei dem in den Ämtern überwiegend herrschenden Niveau der Sachkunde(können die Leute oftmals nichts dafür weil heute da, morgen dort) ist die Rep. Flinte .16 die wahrscheinlichste Erklärung für dieses "Geschütz"

Gruß Mouche

PS: Die VL Doppelbüchse Kodiak Express gibts übrigens tatsächlich bis Cal . 72 ! Reichlich Blei im Rohr grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah! jetzt hats geklingelt.

sowas gibts glaub ich auch für die fortmeier-büchsen, oder?

da kann man auc die laufseelen wechseln bis 14,5 russisch oder so.

merci für die info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldiche, war grad im stress.

Liner werden oft bei alten, ausgeschossenen Läufen gemacht.

Sehr oft auch bei alten Vorderladern, die außen zwar top sind, aber nen ruinierten Lauf (innen) haben. Oder wie JürgenG schon geschrieben hat - eine neue Laufseele. Spitze ist da zum Bleistift Ueli Eichlberger aus der guten alten Schweiz.

@ Mausebaer: ohhh yeah - I like it, Voraussetzungen sind O.K. - Da ist alles vorhanden chrisgrinst.gif. Aber verd......, was mach' ich etz dann mit der Lafette? chrisgrinst.gif. Und müsst ich die Rohre dann weiß anmalen wg. KWKG grlaugh.gifAZZANGEL.gif

(Danke fürs willkommen im Club der Bärchen wink.gif)

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Donlotti-

Du als Franke solltest da aber doch in erster Linie Werbung für Dedinski machen ! Hab schon von alten Wolf Büchsen gehört, in die er einen neuen .38 Liner eingezogen hat und die hinterher schossen wie Gift !

Im Übrigen : hab Uelis Läufe in Pistole und Büchse - und möcht sie nicht mehr hergeben smile.gifsmile.gifSind absolut top - wenn der Büchsenmacher was draus machen kann - und meiner kanns grin.gif!

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mouche,

ich als Franke kenn' den Dedinski aba net rolleyes.gif (pers.)und den Ueli scho. Mir Franken sind da a' bisl eigen chrisgrinst.gif

Und wg. Uelis Läufen kann ich Dir nur recht geben laugh.gif.

Einige mir bekannte Schützen haben Läufe von Ihm und Die geben Sie auch nicht mehr her wink.gif

So.. schönes WOchenende - bin erst Montag wieder da.

Grüsse

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.