Zum Inhalt springen
IGNORED

Foren-Usertreffen am 30.11.2002


Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

und zwar während der Kasseler Waffenbörse.

Magic hat dort am Samstag ab 14 Uhr einen Schießstand reserviert (Details hier noch im VISIER-Forum

Wir hatten das Treffen aber schon relativ rasch ausgeweitet und würden die Einladung hier gern noch einmal aussprechen:

Wir sollten uns,

erst recht jetzt nach dem Zusammenschluß beider Foren,

mal persönlich kennenlernen!

Wer schießen will, kann dies bereits ab 14 Uhr tun, wer zuerst zur Messe will, trifft alle anderen ab 17.00 Uhr am VISIER-Messestand - von dort geht's dann weiter (mit Autos) in Richtung Schießstand, um als Spätschicht noch ein paar Knaller abzulassen und/oder mit den anderen zu klönen. ENDE OFFEN (bzw. bis Magic sagt: „Ende!“…)

Da die leidige Frage „Wohin mit dem Knallzeugs vorher/nachher??“ schon aufkam: es könnte möglich sein, dass die Waffen im Tresorraum des Schießstands aufbewahrt werden können. Dazu warte ich aber noch auf Antwort von Magic (MAGIC!!). Wen das Problem betrifft, der schicke bitte eine kurze Mail an

visier-online@vsmedien.de,

dann kommt ein Statement dazu zurück (nicht alles muß über das Forum gehen).

Und um eine einigermaßen brauchbare Planung zu ermöglichen (auch, ob und wo wir noch etwas auf die Gabel kriegen zum Beispiel), wäre eine mäßig verbindliche Anmeldung hilfreich. Wir haben im V-Forum diese Liste bereits begonnen, (wobei ich hoffe, dass die Betroffenen noch zu ihrer Zusage stehen):

Die Liste bisher:

Karaya

Magic

Till

Sledge Hammer und -hammerin

Cetus & Co.

Chester44Mag (heißt nun Lahti35)

Oli

Clifford

Rugerclub

Uli E. (am Stand von VISIER)

Einstein

BancheeOne

J. D. Harris

Promillo

GunTalker

Neuanmeldungen füge ich einmal täglich hier drunter.

(und wer drauf steht, aber partout nicht, nicht mehr oder nicht unter dem bisherigen Namen kommen mag, sollte das auch kundtun - dann planen wir nicht ins Blaue, immerhin hat Magic die meiste Vorbereitungsarbeit (Danke schon mal vorneweg!))

Uli von nebenan, der jetzt (komplett) hier wohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

„Wohin mit dem Knallzeugs vorher/nachher??“: es könnte möglich sein, dass die Waffen im Tresorraum des Schießstands aufbewahrt werden können.

Dazu warte ich aber noch auf Antwort von Magic (MAGIC!!).


Bin ja schon da laugh.gif

Kaum feiert man mal ein paar Tage seinen neuen Königstitel, da wird man vermisst rolleyes.gif

Mit dem Aufbewahren im Schiessstand wird es nicht so einfach. Dazu muß ich nochmal unseren Boss fragen. Es ginge nur wenn eine ständige Bewachung am Stand möglich wäre.

Auch die unterschiedlichen Anreisezeiten müßten dann irgendwie abgedeckt werden frown.gif

Hat noch jemand eine Idee, wie wir das anders hinbekommen? Mit auf die Messe nehmen wird nämlich auch nicht gehen.

In Erwartung einiger Vorschläge

MfG und DVC Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hab´ ich mit dem Wirt der Gastwirtschaft über dem Stand telefoniert.

Es gibt was Warmes zu trinken und was Kaltes zu essen - oder war das umgekehrt? rolleyes.gif

Wer Sonderwünsche hat (z.B. vegetarisch) sollte mir vorher eine Info geben. Ansonsten geht alles was auf der Karte steht.

Ich besorge mir in der nächsten Woche eine Karte und stelle die hier rein.

Wir können auch einen separaten Raum bekommen.

...und da gibt es sogar eine Heizung gr1.gif

Gestern Abend habe ich schon einmal ein paar Scheiben getackert, genug No-Shoot´s sind auch dabei crazy.gif - man will ja schließlich ein wenig Abwechslung haben.

Bis später

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Danke Kai!!!!


Dank´ mir noch nicht zu früh - Du hilfst doch noch mit aufbauen, oder? AZZANGEL.gifAZZANGEL.gif

CU on Monday

@ Uli - nee, wir schiessen natürlich nur mit Gummiband-Holzgewehren chrisgrinst.gif und ein redliches Wasser muß ja auch genügen.

DVC Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hätte ich noch eine Ergänzung: IMPULSE AUSTRIA in Person der netten Eheleute Schranz stellt ein paar lange Läufe und Schäfte zur Verfügung, die wir nach Herzenslust ausprobieren können (hat denn überhaupt jemand solche Plastikknarren hier??)

Zum Schießen werden zur Verfügung stehen:

1 Carabiner Glock 17 mit 24" Lauf in 9x19 (der längste halbautomatische Lauf der Welt - wenn auch nicht sinnvoll einsetzbar, so doch Spassfaktor und Guinnessbuch verdächtig)

1 Carabiner Glock 22 mit 16" Lauf in 357 Sig

1 Glock 21 mit 7,5" IGB Lauf

1 Glock 17 mit IGB Kompensator

Siehe Erläuterung im CALIBER-Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin Milchtrinker. Irgendjemand hier 'n Problem damit? smirk.gif

Natürlich steht meine Zusage für Kassel noch. Ich hab' mich sogar grad' durch diesen ganzen

pissed.gifUNARTIKULIERT BRÜLL! pissed.gif

gewurschtelt, um mich endlich hier anzumelden, da mir meine ursprünglich geplante Mitfahrgelegenheit abhanden gekommen ist... muß mal sehen, ob ich Clifford zu fassen kriege, der sich aber ja hier nicht rumtreibt.

Wenn ich stattdessen mit der Bahn anreise:

- wie komme ich am besten vom Bahnhof zur Messe?

- ich gehe davon aus, daß von der Messe zum Schießstand genug Mitfahrgelegenheiten zur Verfügung stehen, aber

- wie komme ich am besten vom Schießstand zurück zum Bahnhof?

Kenne mich ein bißchen in Kassel aus und weiß auch, wo die Messe ist, hatte aber mit dem öffentlichen Nahverkehrssystem bis jetzt nur selten zu tun. Wäre daher für ein paar Hinweise dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen telefonaten gibt es was neues zu berichten:

Aufbewahrung der Sportgeräte - ist uns leider behördlich untersagt, da kein direkter Alarmruf installiert ist.

Jetzt muß sich wohl jeder selber Gedanken machen. frown.gif

Anfahrt: wer eine Anfahrtbeschreibung vorweg per mail haben möchte (werden auch auf dem Visier Stand ausgehändigt)setzt sich bitte über das WO-mail System mit mir in Verbindung. Es kommt dann ein mail mit Beschreibung und einer Karte (ca. 1,5 MB) an die angegebene email Adresse.

...und heute abend werden noch ein paar Scheiben getackert chrisgrinst.gif

MfG und DVC Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BansheeOne

In Antwort auf:

- wie komme ich am besten vom Bahnhof zur Messe?


...auf welchem Bahnhof kommst Du an?

Da ich nie mit den öffentlichen fahre, muß ich erst mal nachschauen.

Du mußt auf jeden fall eine Strassenbahn erwischen, die Richtung Auestadion fährt. Von da aus kannst Du schon fast hin laufen.

vielleicht suchst Du Dir hier mal was raus?

http://www.kvg.de/kvg/index.htm

DVC Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie an Geburtstagen: strömt erst einmal der Kaffeeduft durchs Haus, kommen sie alle aus den Ecken.

Du kannst ja am Vortag noch Werbung beim Hessen-Treff machen (da scheint das gleiche Spätanmelder-Phänomen zu herrschen)

So ein gutes Dutzend Leute ist wohl auch der Durchschnitt bei Wild und Hund-Treffen, wenn die unterwegs auf Messe sind, ich seh das daher locker.

Weniger locker ist das mit der Waffenaufbewahrung: wie Magic schon weiter oben gesagt hat, können wir da nichts Gruppenmäßiges auf dem Stand arrangieren (auch auf der Messe nicht), so daß jeder vor und nach dem Schießen auf sich selbst angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, "ceta" chrisgrinst.gif kann nicht mit - werde also alleine fahren.

biete darum mitfahrgelegenheit ab dem äussersten südwesten - entlang der strecke a5 - a6 - a67 - a7 bis kassel.

hinfahrt donnerstag 28.11. nachmittags - rückfahrt sonntag 01.12. nach dem ausschlafen.

so @uli - nun habt ihr mich zwei tage "am hals" AZZANGEL.gif

cetus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Einstein!

Auf dem Foto warste aber noch jünger wink.gif !

Nee, jetzt aber mal "Ernst" beiseite. In Irsch sind auch selten mehr. Die weite Anfahrt scheuen zum einen wegen der Kosten zum anderen wegen des Zeitaufwandes viele. Ich gehöre leider zu dieser Gruppe. Außerdem muß ich am 30. arbeiten, was aber ein anderes Problem darstellt ( vielleicht sollte ich heutzutage sagen "darf" arbeiten frown.gif ).

Also ärgere Dich nicht, das das Treffen im familiären Rahmen bleibt, sondern Freue Dich, das überhaupt was abgeht!

Vielleicht treffen wir uns ja das nächste mal in Irsch oder meine Ressourcen ( time& money ) sind bis zum nächsten "Kassel" besser.

Gruß

Triceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Mal ne andere Frage:

Lohnt es sich genuegend Cash mitzubringen fuer das eine oder andere Schnaeppchen (Speziell im Sektor "freie Waffen")? oder haben die beseren Adressen auch Kartenzahlung?

Thanx und Gruss, Frank, sich schon auf den Samstag freuend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber überhaupt 'ne gute Idee... da wir daheim zu Sylvester traditionell unsere Gas-/Signalwaffensammlung auf Haltbarkeit testen chrisgrinst.gif : kriegt man da 9 mm P.A.K. günstiger als im Laden? Dann kann ich vielleicht 'ne Sammelbestellung von meinen Jungs aufnehmen und ein paar hundert Schuß abgreifen... so langsam wird's nämlich Zeit, die Munitionskammer zu füllen. chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast husqvarna-m40

@ Magic,

schon schlimm, wenn man seine gute Kinderstube vergißt.

Herzlichen Dank für die Arbeit und Mühe, die du Dir gemacht hast. Lob und Anerkennung. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.