Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP Debatte..........


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also Ich möchte nicht missverstanden werden,und aus diesem sehr geschätzten WO Forum ein Polit Forum zu machen.Aber in der ganzen Diskussion um das Thema Waffenrecht,ist ja auch immer öfter die FDP in den Diskussionen aufgetaucht.Sogar mit einem Werbebanner ist diese Partei in diesem Forum vertreten.Aber durch die aktuelle Antisemitismus Debatte wegen des Herrn Möllemann ist die Partei ja sehr in die (um es mal milde auszudrücken)in die Kritik geraten!!!Wenn wir jetzt sagen,wir sind für die FDP weil sie uns ganz gut gesonnen ist und Wahltag ist Zahltag,wie sollen wir denn jetzt mit dieser Diskussion umgehen.Waffenrecht ist das eine,Antisemitismus das andere....

Ich will auch Herrn Westerwelle und der ganzen Partei kein Antisemitismus unterstellen,in gar keinster Weise.Nur Ich sehe in dieser Diskussion,das keine Einigkeit in der Partei herrscht.Und darum frage Ich mich,kann diese Partei unser Anliegen durchsetzen,wenn sie keine Einigkeit demonstriert........

Ein nachdenkender

Paras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mei, paras, was willst du hören?

herr karlsli ist umstritten (nicht fdp mitglied, aber als parteiloser in der fraktion), möllemann ist umstritten (auch wenn ihm herr spiegel jetzt schriftlich bestätigt hat, dass er doch kein antisemtit ist) und die restliche partei ist zwar laut sdp und grünen in der aktuellen stunde von heute keine partei des rechtspopulismuses, des antisemitismuses und der fremdenfeindlichkeit, aber man darf sie dennoch deswegen bekämpfen, weil grad wahlkampf ist und jedes thema gut ist, das von 4 mio. arbeitslosen, der schwächsten konjunktur der eu und einem kabinett voller unfähiger minister ablenkt.

für die fdp sind möllemanns unbedachte äußerungen das, was für uns erfurt war; inklusive der "neutralen" berichterstattung in den medien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paras:

Nun, was willst Du denn dann am 22.09.2002 wählen???

Wenn für Dich die FDP nicht die richtige Partei zur Wahrung unserer Interessen ist, dann bleiben Dir folgende Alternativen:

- die SPD mit dem Bundesschrödi und IM Chili

Die Beiden haben sich ja in letzter Zeit ganz besonders "ruhmreich" in Sachen liberales Waffenrecht hervorgetan.

- Bündnis90/Die Grünen

Hierzu erübrigt sich wohl hoffentlich ein Kommentar!!! mad.gif

- CDU/CSU

Mit unserem (um)fallsüchtigen Ultrapopulisten "Meister Ede" und seinem treuen Faktotum Beckstein???

Na dann Prost, Mahlzeit!!!

Besonders traurig ist, dass es in diesen Parteien sehr vernünftige Persönlichkeiten gibt, wie z.B. MdB Hartmut Koschyk (CSU), MdB Dr. Wolfgang Freiherr von Stetten (CDU) und MdB Erwin Marschewski (CDU).

Aber ganz offensichtlich können sich diese

Leute bei Ihren Herren und Meistern in der Parteiführung nicht durchsetzen!!!

SCHADE!!!

- PDS

Wenn ALLE Stricke reißen, JA!

Aber wohl wäre mir bei dieser Wahl nicht!

Jedenfalls besser als für die SPD, das Grünzeug oder den "Schwarzen Tod" zu stimmen.

- Republikaner, DVU, NPD o.ä.

NICHT IN DIESEM LEBEN UND NICHT AUF DIESER WELT!!! mad.gifmad.gifmad.gif

Bleiben noch zwei Möglichkeiten: die "Grauen Panther" wählen, oder gar nicht wählen gehen (letzteres ist definitiv NICHT empfehlenswert).

So Paras, nun wähl mal schön!!! wink.gif

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulrich Falk:

Für die SPD sind MP Stolpe's unbedachte Äußerungen das, was für uns "Erfurt" war; inklusive der "neutralen" Berichterstattung in den Medien......

Si tacuisses, philosophus manisses.

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

[Dieser Beitrag wurde von Hollowpoint am 05. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Paras:

Und darum frage Ich mich,kann diese Partei unser Anliegen durchsetzen,wenn sie keine Einigkeit demonstriert........

Ein nachdenkender

Paras

Nee! Wahrscheinlich will sie dies nicht einmal und von Können ist soweiso nicht die Rede. Zumindest in meinen Augen.

Nur soll man eine Partei wählen, die klipp und klar gegen uns eingestellt ist? An erster Stelle SPD + Grüne.

Fazit: Die FDP macht sich (auch zukünftig) nicht die Finger für uns schmutzig. Als Partei hielt und hält sie einfach den Mund und denkt sich ggf. ihren Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holowpoint,

tummelst Du Dich auch im FDP-Forum?

(hab ich da nicht erst kürzlich Dein Latein-Sprüchlein gelesen -naja, ist ja recht häufig zitiert...)

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment startet die heisse Phase des Wahlkampfes, und da wird natürlich jeder Zwist innerhalb einer Partei und ausserhalb mit Dritten extrem breitgefahren.

Mit dem WaffG hat ein Antisemitismus-Streit zwischen Möllemann & Friedman (den emfinde ich übrigens auch als arrogant & eingebildet, und das ist er als _seine_ Person, nicht als Jude, Araber, Deutscher oder sonstwer) nix zu tun.

------------------

Noch eine Legislaturperiode Rot/Grün und auch Messer & Gabel werden Erwerbscheinpflichtig!

FWR No. 25516 - Na logo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hdo:

Nö, da hab' ich noch nicht gepostet und werde dies wohl auch künftig nicht tun.

Das "Latein-Sprüchlein" ist ebenso bekannt wie wahr und trifft auf viele (vor allem EHEMALIGE grin.gifgrin.gifgrin.gif ) Politiker zu!!!

GRUß

PROUD LIFETIME MEMBER OF FWR NR.156

SINGLE-ISSUE-VOTER

POLITICALLY INCORRECT AND PROUD OF IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine parteiinterne Auseinandersetzung,die die FDP schon klären wird. Mit uns und dem Einsatz der FDP für unsere Belange hat dies nichts zu tun !!

Im übrigen sollten gerade die Grünen, deren Vorstandsmitglieder beim Bush-Besuch zusammen mit PLO-Fahnen-schwenkenden "Mitbürgern" zu beobachten waren, mit dem Wort Antisemitismus sehr vorsichtig umgehen....

Gruß Wöff

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, SPD, CDU/CSU, GRÜNE, FDP, PDS - warum hacken die denn derart aufeinander herum oder besser gesagt: warum schlagen die sich die ganzen Zeit nur unter der Gürtellinie?!

- Schaut euch mal deren Wahlprogramme an, langsam wird mir mulmig zumute, denn die scheinen überhaupt nicht mehr zu wissen, was sie tun sollen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen!!

Arbeitslose! Negatives Geburtensaldo! Freizeit-Gesellschaft etc.!

Da kommt einem als Parteistratege so eine Nebenkriegsschauplatz wie das Waffenrecht ganz gut zu pass: Guckt mal, kann er dann sagen, was für ein doller Hecht ich bin, ich schütze allle lieben Bürger.

Nichts für ungut. Aber enttäuscht bin ich!

Apahatschi

FWR XX.XXX

---------------------------------------------

leise kommt er an, steht seinen Mann, Feinde zu wehren, Freunde zu ehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal erreicht dieser Streit schon schwer paranoide Züge: In SPIEGEL-Online wurde jetzt sogar das "Projekt 18" von einer Politikerin als faschistisch hingestellt. Begründung: Für Neonazis stehe 1 für A (erster Buchstabe im Alphabet) und die 8 für H, also zusammen AH für Adolf Hitler!

(Siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,199520,00.html

Aussage von Susanne Thaler)

Wenn´s "Projekt 23" geheissen hätte, wäre die FDP wohl von den Illuminati unterwandert!

Wie war das nochmal mit dem medizinisch-psychologischen Gutachten für Waffenbesitzer? Sollten wir das nicht auch erst mal bei Politikern machen, zum Wohle der Volkssicherheit?

------------------

Noch eine Legislaturperiode Rot/Grün und auch Messer & Gabel werden Erwerbscheinpflichtig!

FWR No. 25516 - Na logo!

[Dieser Beitrag wurde von Carsten am 06. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es in der Sache eigentlich nur um eines,um die Eingkeit in der FDP.Ich habe mir diesmal vorgenommen eine Partei zu wählen,wo Ich der Meinung bin uns Sportschützen,Jägern,Sammler den Rücken zu stärken,keine Frage.Nur wenn man diesen Kampf gegen die SPD,B´90,Grüne,CDU,CSU aufnehmen will,hat man nur eine Chance wenn man mit der ganzen Partei dahinter steht und nicht nur mit der halben.Was da im Moment mit Westerwelle,Möllemann abgeht ist doch an Peinlichkeiten kaum noch zu überbieten.Dem Herrn Westerwelle geht doch jetzt schon der ***** auf Grundeis wegen der öffentlichen Meinung und trotzdem bekommt er seinen Parteivizen Möllemann nicht in den Griff.Die anderen Parteien brauchen gar keinen Anti FDP Wahlkampf betreiben,die demontieren sich doch selber.Mann kann doch in den Analysen sehen,wo die FDP noch vor der Aussage Möllemann,Karsli stand und wo sie jetzt stehen in der Wählergunst.Einen dümmeren Zeitpunkt hätte Möllemann sich gar nicht aussuchen können.Den Schaden den er angerichtet hat und immer noch anrichtet,ist meiner Meinung kaum noch zu reparieren!

Gruß

Paras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss auch sagen dass die FDP in der Presse momentan genauso zu unrecht "zerrissen" wird wie wir nach Erfurt.

Ich bin ja hier nun wirklich nicht als FDP-Freund bekannt. Grundsätzlich vertrete ich (ist nachzulesen) auch die Meinung dass uns die FDP genauso besch.. wie alle anderen.

Aber gestern Abend hörte ich in Bayern 5 (reiner Nachrichtensender) dass dieser Agly(?) nun aus der FDP-Fraktion raus muss weil er eine E-Mail WEITERGELEITET hat. Das mit der WEITERleitung versteht man nur wenn man sehr GENAU hinhört. DARGESTELLT wird es nämlich so als ob er sie VERFASST hätte.

DA sieht man schon -welche Einstellung man sonst auch immer hat- dass der FDP Unrecht angetan wird.

Denn die Weiterleitung im Sinne "schaut mal, die sagen das auch" ist doch ganz was anderes als eine Sache von sich aus zu publizieren. Und da muss ich auch Möllemann (zum ersten mal) recht geben der dazu sagte "na wenn man das nicht mehr darf...."

In diesem Sinne

[Dieser Beitrag wurde von Smithy am 06. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>In SPIEGEL-Online wurde jetzt sogar das "Projekt 18" von einer Politikerin als faschistisch hingestellt.

>Begründung: Für Neonazis stehe 1 für A (erster Buchstabe im Alphabet) und die 8 für H, also zusammen AH für Adolf Hitler!

So ein Unsinn, das Projekt 18 ging doch aus dem 8% Ergebnis in der NRW Landtagswahl hervor und so selbstbewußt

wie Möllemann ist, hat er als Bundestagswahlziel lustigerweise runde 10% draufgeschlagen - also 18% (afaik).

Die freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut in einer Demokratie!

Wenn sich jemand beleidigt fühlt, steht demjenigen der Rechtsweg offen.

Nichtsdestotrotz sollte sich ein Repräsentant einer freiheitlichen Partei gut überlegen, was er noch von sich

geben kann und was eher unangemessen ist (auch wenn es die Wahrheit ankratzen mag).

[Dieser Beitrag wurde von tar am 06. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiegeltitelbild muss ich mir mal ansehen...

Aber wundern tut mich nichts mehr. Die ganze peinliche Zeit seit 1998 hat Rotgruen immer nur mit Dreck werfen koennen, weil keine eigenen Erfolge erzielt wurden.

Man erinnere sich nur an die unwuerdige Kampagne gegen unseren grossen Kanzler, Dr. Kohl, wegen ein paar nicht ganz korrekt verbucgter Spenden. Der Schaden, der daraus entstand wurde von Dr. Kohl selber bezahlt. Wer aus der roten Filztruppe hat so etwas getan? Da darf die Partei zahlen. (Ok, die hats auch nicht anders verdient;-)

Oder eine Hetzkampagne gegen StOIbers Kanzlerkandidatur, der so unsympathisch er mir ist, das nicht verdient hatte.

Nun ist die letzte Partei dran, die noch ein brauchbares Programm hat. Moelleman hat ohne Not viel Schaden angerichtet, die F.D.P. als solche ist mit dem Problem jedoch sehr souveraen umgegangen und hat es schliesslich geloest. Karsli ist raus aus der Fraktion und Moellemann hat sich entschuldigt. Nun muss natuerlich von Seiten Rotgruen weiter mit Schmutz geworfen werden, sonst haette man gar nichts mehr gegen die F.D.P. zu sagen.

Aber wer weiss, ob nicht auch einiges am Schmutzwerfer selber kleben bleibt, denn die vom Doc erwaehnten antisemitischen Arien in SPD und Gruene sind auch mir nicht ganz neu und wenn die F.D.P. ein wenig von den rotgruenen Socken lernen sollte, dann, dies als Munition gegen sie zu verwenden ;-)

Ich freue mich auf den 22.9. und werde an diesem Tag das erste Mal liberal waehlen.

Zum einen, um das One-Issue-Voting in Sachen WaffG (Als Symptom der um sich greifenden Verbotswut) zu unterstuetzen, zum anderen aber auch, weil die F.D.P. bewiesen hat, dass sie eine demokratische Partei ist und gegen Antisemitismus in ihren Reihen weit besser vorgeht, als alle anderen Parteien zusammen.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Triton:

was auch immer,

bitte nur nicht PDS, es reicht...

Gruß

Triton

Keine Sorge, bevor die SED-PDS meine Stimme bekommt, muss schon einiges passieren.

Eines muss man der SED-PDS aber lassen: Die wissen aus ueber 40 Jahren Erfahrung, wie man ein Volk effektiv unterdrueckt. Das sind wenigstens keine Stuemper wie Rotgruen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der Rede von Ministerpräsident Clement im Landtag NRW:

Zitat:

(...)

Es ist gut, daß Sie unter äußerstem Druck - innerhalb der FDP-, sich enschieden haben nicht der FDP-Fraktion zuzugehören. Ich begrüße das!

Ich sage als meine persönliche Meinung,

um da kein Mißverständniß zu lassen; Sie täten sich einen Gefallen, aber es wäre aus meiner Sicht auch das beste, wenn Sie Ihr Mandat niederlegten.

Diese Ansicht habe ich nicht ihretwegen, sondern habe ich schon immer.

Das ist auch für - insbesondere für Abgeordnete und Kollegen die nicht direkt gewählt worden sind
eine Frage der politischen Hygiene
nicht nur in ihrem Fall, sondern darüber hinaus. (...)

Der Teil ist an Karsli (schreibt der sich so?) gerichtet. Aber kann mir mal einer sagen, ob ich etwas empfindlich bin, oder gehört das in dieser Form nicht in eine Debatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Ding mit der Achtzehn hab ich auch schon gewartet. Gestern in der U-Bahn hab ich mal kurz bei einem Fahrgast auf besagten Spiegel geschaut, wenn ich mich nicht irre, war das Titelbild eine "tolle" Montage, Möllemann mit gestutztem Schneutzi und umgestylten Scheitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.