Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB: Der Berg kreißt...


JuergenG

Empfohlene Beiträge

Schaut mal nebenan rein, neue Stellungnahme des DSB.

"Der DSB legt in diesem Zusammenhang Wert auf die Klarstellung, dass der in Äußerungen verschiedener seiner Repräsentanten gebrauchte Begriff "Pump-Gun" sich nicht allgemein auf Vorderschaftsrepetierer bezog, sondern hierunter die mit einem Pistolengriff (nach Demontage des Schaftes) versehene Waffe verstanden worden ist, eben die Waffe, wie sie vom Täter von Erfurt mitgeführt worden ist. In diesem Zusammenhang ist auch die – zutreffende – Feststellung von Präsident Josef Ambacher zu sehen, dass diese Art von Pump-Gun eine Mafiawaffe ist."

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz was neues, daß ein Vorderschaftrepetierer (PumpGun) durch das vorhandensein eines Pistolengriffes definiert ist ?)

Sind diese Repräsentanten eigentlich "Sachkundig" im Sinne des Gesetzes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz bin ich aber beruhigt.

Das Pachmayr-Teil bleibt in seiner Verpackung, der Schaft an der Flinte, und alles wird gut.

Wenn's Herr Ambacher so meint, muss es ja stimmen.

Jürgen

------------------

The evolution of Gun Control:

1. Legislation

2. Registration

3. Confiscation

4. Extermination

FWR 13291

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von JürgenG:

"...von Präsident Josef Ambacher zu sehen, dass diese Art von Pump-Gun eine Mafiawaffe ist."

Also eine DSB-Waffe ?!

Somit ist jeder, der einen Vorderschaftrepetierer mit einem Pistolengriff versieht lt. DSB damit automatisch Mitglied der "Familie"...?

Das wird ja immer schöner...

Somit ist auch jeder, der eine Pistole versehentlich seitlich schräg hält automatisch ein Gangster-Rapper...????

Genug des Scherzes, was versprechen die sich davon wenn die jetzt zurückrudern?

Schadensbegrenzung?

Die Sympathien für den DSB sind eh dahin !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

.

"Es gibt allerdings Stimmen im DSB - was bei der Vielzahl seiner Mitglieder in einem demokratischen Verband auch selbstverständlich ist - die Überlegungen zu einer Beschränkung der Disziplinen und/oder der Kaliber angestellt haben."

.

.

.

"Dennoch werden von Seiten des DSB hierzu auch Überlegungen dahin angestellt, ob und in welcher Weise im Sinne einer Selbstbeschränkung insoweit strengere Regelungen hingenommen werden können."

Das sind doch die wichtigen Aussagen!

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

Genug des Scherzes, was versprechen die sich davon wenn die jetzt zurückrudern?

Schadensbegrenzung?

Die Sympathien für den DSB sind eh dahin !!

Ich sehe das so:

Die Leutchen sind mit Schwung auf sehr, sehr dünnes Eis gelaufen, es hat laut zu knacken angefangen und nun robben sie auf dem Bauch zurück zum Ufer. cool.gif

Was sollen sie denn sonst machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, Leute, wie ich schon schrieb, Vater Ambacher versucht noch die Zeit bis zum endgültigen Inkrafttreten des neuen WaffG in der scharfen Form zu überbrücken.

Da er aber leider immer noch nicht weiß, worüber er hier überhaupt redet, nunja, da wundert ihr euch über solche Ausstösse von Fachkompetenz? Also wirklich, das könnt ihr vom DSB aber nicht verlangen wink.gif.....

Gruß

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im BDS und Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr müsst dies mal irgendwie voneinander trennen.

Für A. und dem DSB ist diese Veröffentlichung ok. Alles gesehen unter dem Aspekt der Schadensbegrenzung, der Politik und was weis ich noch alles.

Der Haken ist nur, das die anderen mickrigen Verbände ohne Frage davon nichts haben. Kleinstgruppierungen werden nicht gross angehört. Auch Big-DSB ist nicht der grosse Macher in der Politik, dem alle Türen sofort aufgemacht werden!

Fazit: Blöd für die kleinen, da nunmal der grosse Bruder den Schießsport in DE im eigentlichen Sinne präsentiert und wer der sagt "Na ja, wenn es nicht anders geht ... ok!" dann ist dies leider nunmal in politischen Ohren eine willkommene Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zitat:

Die Leutchen sind mit Schwung auf sehr, sehr dünnes Eis gelaufen, es hat laut zu knacken

angefangen und nun robben sie auf dem Bauch zurück zum Ufer.

HeHe...absolut treffender Vergleich!! smile.gif

Aber die erste Austrittswelle habe Sie eh schon bekommen. Ich glaub kaum, daß aufgrund dieser Stellungnahme die Leute wieder eintreten??!!

JeanC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

kann mal jemand so ne Austrittserklärung

für den DSB hier reinstellen wo genau

drinnsteht was der Ambacher für ein Mist

verzapft, in meinem DSB Verein wissen die

ja von nix und ich hab die Schnauze voll

Wenn ich die Kündigung schreibe geht es zu

arg unter die Gürtellinie und er soll das Schreiben ja auch bekommen

Thanks Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Astanase:

Leute, ihr müsst dies mal irgendwie voneinander trennen.

Für A. und dem DSB ist diese Veröffentlichung ok. Alles gesehen unter dem Aspekt der Schadensbegrenzung, der Politik und was weis ich noch alles.

Mmm, Astanase, hier irrst du ein wenig. Tatsächlich äusserte sich Kollege Ambacher schon mehrfach in nichtöffentlichen Sitzung sowohl des DSB als auch z.b. beim IM Bayern, daß er mit 22ern gut leben könne.

Der Trick hier ist nun ganz einfach der, daß der DSB halt voller Entrüstung behauptet, "natürlich schiessen wir auch Großkaliber!".

Wenn nun aber der gesetzgeber das so gut wie unmöglich macht, naja dann, was kann denn der DSB dafür?

Das ist verlogen und scheinheilig von allerfeinsten, was speziell aus meiner und anderen Ecken in W-O in letzter Zeit an Informationen zu lesen war, waren keine Vermutungen! Wie man ja in letzter Zeit feststellen konnte, bewahrheiteten sich viele Sachen im Nachhinein von offizieller Seite, also wie kommst du zu deiner milden Einschätzung?

Der Übervater Ambacher hat sehr wohl mit dem Großkaliber abgeschlossen(und mit Teilen von KK auch)! Er lässt jetzt noch ein wenig Geschwafel über die ganze Kiste ab(er wird sich mit den anderen Verbänden abstimmen, das ist der Lacher schlechthin) und überbrückt damit auf anraten einiger nachdenklicher Menschen in seinem Umfeld die Zeit bis zum Supergau, that's all, folks!

Gruß

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im BDS und Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Whitewater:

Das wird ja immer schöner...

Somit ist auch jeder, der eine Pistole versehentlich seitlich schräg hält automatisch ein Gangster-Rapper...????

rotfl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim DSB werden zu Gunsten der guten Beziehungen zur Politik sämtliche Waffen (auch Luftdruck) kostenlos an die Behörden zur Vernichtung abgegeben.

..beim DSB schafft man schon neue "Sportgeräte" an wink.gif

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1734983799

Tschuldigung, aber den konnte ich mir nicht verkneifen grin.gif

------------------

Grüße von magic

Es werden mehr Menschen durch Übung tüchtig als durch Naturanlage.

Demokrit (460 - 370 v. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.